Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

acronis 2014 erstellt kein image unter win 8.1 P

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Acronis user,

ich habe hier Acronis 2014 neueste built Version.

je nach bedarf nutze ich mal win 7 U bzw. win 8.1 P.

wenn ich win 7 U fahre, dann funkioniet das mit dem erstellen eines Image einwandfrei, keine Probleme.

wenn ich aber win 8.1 U fahre und ein Image erstellen will, heißt es am ende immer   - nicht genügend speichervolumen.

und hier ist mein Problem:

a - es ist genügend speicher auf der dafür vorgesehenen Partition vorhanden ( 160 GB).

b - auf einer anderen externen USB-HD mit noch mehr speicher vorhanden. trotzdem erhalte ich die Meldung, es ist nicht genügend speicher vorhanden.

c - dann habe ich probehalber eine 500 GB HD (USB) formatiert und das Spielchen nochmal durchgeführt - und ? - die gleiche Fehlermeldung.

ich starte Acronis von der notfall-CD.

hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 cerotikus „acronis 2014 erstellt kein image unter win 8.1 P“
Optionen

Hier hat schon jemand ausführlich mit dem Programm gearbeitet und berichtet, ist da für dich noch etwas Neues dabei ?

http://www.borncity.com/blog/2014/07/25/windows-backup-mit-acronis-true-image-2014teil-1/ 

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „acronis 2014 erstellt kein image unter win 8.1 P“
Optionen

Hallo,
schau mal richtig hin, ob da nicht versucht wird auf die CD zu schreiben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cerotikus „acronis 2014 erstellt kein image unter win 8.1 P“
Optionen

Hallo cerotikus,

das Problem hattest Du doch schon einmal

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2014/acronis-2014-und-seine-speicherabsichten-bei-win8-1-539080867.html#p539081152.

Und Du hast es selbst gelöst, indem Acronis neu installiert wurde.

Damals haben wir, meiner Meinung nach,  eigentlich alle in Frage kommenden Möglichkeiten ausprobiert.

Nach der Neuinstallation hat das Imga doch funktioniert. Hattest Du danch eine neue Notfall CD erstellt und mit dieser das Image erstellt, dann müsste das auch weiterhin funktionieren?

Hannst Du ansonsten einmal den Ablauf bildlich festhalten und hier einstellen?

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Jörg63 „Hallo cerotikus, das Problem hattest Du doch schon einmal ...“
Optionen

recht hast du,

ich erinnerte mich nicht an meinen früheren threat.Weinend

nach durchlesen desselben, weiß ich was zu tun ist.

langsam werde ich wohl zu alt für den kram.

danke für den hinweis.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cerotikus „recht hast du, ich erinnerte mich nicht an meinen früheren ...“
Optionen

Hallo,

langsam werde ich wohl zu alt für den kram.

Quatsch, wenn ich bedenke was ich alles schon vergessen hab. War wohl nur nicht wichtig genug, um es dauerhaft zu behalten.

Wäre nur schön gewesen, einmal eine Bilderstrecke davon zu sehen, normal ist das nämlich nicht.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen