Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wer braucht WPF

nettermensch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute,
ich habe in meinem Add-ons-Manager bei der Plugins-Liste "Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1"

Ich habe gegoolegelt und es erschließt sich mir nicht ob es von mir gebraucht wird, da, da von Entwikler und Programierer gespochen wird
und das bin ich nun gar nicht.
Ich konnte nicht erkennen ob es zur Darstellung von irgendwelchen Innhalten gebraucht wird oder doch nur für Entwikler da ist.

Bitte klärt mich auf

Danke im voraus ...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettermensch „Wer braucht WPF“
Optionen

Hallo

Es handelt sich um ein Modul, welches mit Net.Frameworks ausgeliefert wird, es dient zu Entwicklung und auch Darstellung von XML(XAML) Code und auch Silverlight wird unterstützt.
Auch wenn du nicht programmierst, solltest du es im Ordner lassen :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettermensch „Wer braucht WPF“
Optionen

Hi, also ich habe es nicht, ich brauche es nicht und es stirbt schon wieder: "Plaudereien über das Windows 8 geschuldete Ende von Silverlight und WPF". Nachzulesen hier: http://www.heise.de/thema/WPF Seit FF 19 funktioniert das hier nicht mehr richtig, die ganze Box sieht etwas abgespeckt aus, Fehler vom FF?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel nettermensch „Wer braucht WPF“
Optionen

Einfach löschen. Sollte Windows das Teil benötigen wird es mit Sicherheit von Windows neu installiert.

Im Firefox Adressfeld  about:config  eingeben.
Die Sicherheitsfrage abnicken.

Im Suchfeld  plugin.expose_full_path  eingeben.
Es erscheint im Anzeigenfeld  plugin.expose_full_path.
Diesen Wert  auf   true  setzen (Doppelklick).
Im Adressfeld  about:plugins  eingeben.

Jetzt zeigt die Liste die Namen sowie den Pfad der PlugIns an (***.dll). Die entsprechende ***.dll im Explorer suchen und löschen.

Falls du unsicher bist, belasse die Datei im Papierkorb. Dann kannst du sie jederzeit wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch aldebuedel „Einfach löschen. Sollte Windows das Teil benötigen wird es ...“
Optionen

hallo aldebuedel danke für die hinreichende Erklärung
ich möchte mich bei Euch für dir schnelle Antwort bedanken,
@groggyman und @ hatterchen45  scheint dann ja nicht das Wichtigste für den Rechner zu sein

Gruß..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Einfach löschen. Sollte Windows das Teil benötigen wird es ...“
Optionen
Einfach löschen. Sollte Windows das Teil benötigen wird es mit Sicherheit von Windows neu installiert.
Das ist aber eine sehr optimistische Einstellung. Wie soll Windows notfalls das Plugin neu einrichten, wenn du die zugehörige dll einfach löscht? es reicht doch das Plugin einfach zu deaktivieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch mi~we „Das ist aber eine sehr optimistische Einstellung. Wie soll ...“
Optionen

Hallo mi-we,
so werde ich es machen, danke

Gruß.......................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen