Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Videokonvertierung

A5iveMM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine mkv Datei mit zwei verschiedenen Programmen in ein DVD Format umgewandelt (vob).

Gibt es ein Programm mit welchen ich nun überprüfen kann welche der beiden Ergebnisse Qualitätiv besser ist, sprich Frames/minute, MB/s , oder ob es Pixelfragmente , etc. gibt.

Das wäre super.

Danke für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 A5iveMM „Videokonvertierung“
Optionen

Servus,

relativ fix geht das mit http://mediainfo.sourceforge.net/de - da hast du die Infos in aller Kürze.

BG,

Bergi2002

gelöscht_265507 A5iveMM „Videokonvertierung“
Optionen

VideoLan kann das auch.

Strg + J

Marwoj A5iveMM „Videokonvertierung“
Optionen

Hi,
Qualität stellt man bereits in der Phase der Einstellung als Ausgangswerte.

Ein Vergleich danach liefert nur Infos, wie du den Film gerechnet hast. Praktisch unsinnig, wenn man nicht weißt was man vorher tun.
Regel1! Jede erneute Rechnerei bringt neue Verluste. Immer wenn nicht Verlustfrei gearbeitet wird.
--

amat victoria curam
A5iveMM Marwoj „Hi, Qualität stellt man bereits in der Phase der ...“
Optionen

Hallo zusammen, danke erstmal für die Hilfe.

Bei mir gehts um folgendes.

Hab ne mkv Datei mir Convert X to DVD in eine DVD umgewandelt und dabei eigentlich auf DVD5-Größe eingestellt.
Rausgekommen ist ne Datei mit ca.3,8 GB (eigentlich müsste ja bei DVD5 ne Größe von ca.4,37 GB entstehen).

Hab dass ganze mit CloneDVD gemacht und es ist eine 4.37GB Datei rausgekommen.

Jetz habe ich aber den Eindruck, dass die CloneDVD Datei bei, z.B. Bild und gleichzeitigen Farbwechseln für ne halbe sekunde das Bild verpixelt darstellt und dann schärft.

Bei der kleineren Datei (ConvertX )habe ich den Eindruck, dass das Video bei genau der gleichen Stelle die Übergänge weicher zeichnet und diese Pixelfehler, wie oben beschrieben, nicht auftauchen.

Woran kann das liegen?
Eigentlich ist ja die Kompressionsrate bei der größeren Datei höher und die Videoqualität müßte ja besser sein, oder ?

Oder kann auch eine kleinere Datei qualitativ besser sein, bei geringerer Videokompression ?