Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Treiber aktualisieren mit 'RadarSync" PC-Updater

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das oben genannte Programm, da ich Probleme mit meinem Canon-Drucker habe,

bereits einmal so weit getestet, dass es nur die 'schlechten' Treiber anzeigte, wobei ich

dann für jeden alten und neuen Treiber alle Einzelheiten lesen konnte.

Das Programm macht insofern einen guten Eindruck, aber mir fehlt noch der Mut, es

bis zum Ende anzuwenden.

Hat bereits jemand Errfahrung mit diesem Programm? Kann mir jemand einen Tipp

dazu geben?

MfG

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Treiber aktualisieren mit 'RadarSync" PC-Updater“
Optionen

Hi Egon,

wenn Du deinem System nicht böse bist und alles vernünftig läuft, lasse die Finger von solchen Programmen. Man muss nicht laufend neue Treiber installieren für Geräte, die einwandfrei funktionieren. Sollte einmal wirklich Bedarf an einem neuen Treiber entstehen, dann lade ihn vom Hersteller des Gerätes.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi Egon, wenn Du deinem System nicht böse bist und alles ...“
Optionen

Na ja, Hatterchen, meinem System bin ich nicht böse, aber dem Canon-Drucker, bei dem

ich plötzlich kein DIN A 4 mehr einstellen kann, sondern nur so ein orientalisches Format,

das eigentlich nicht verwendbar ist.

Da dachte ich nun, ich könnte mit dem Programm etwas korrigieren.

Das Radarsync zeigt mir ja auch erst alle Treiber an, die veraltet sind, und wenn ich will, kann ich auch

nur einen einzigen Treiber herunterladen und installieren. Das hört sich eigentlich ganz gut an. Und vorher kann ich auch noch alle alten Treiber sichern.

Aber du kennst das Programm sicher nicht?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Na ja, Hatterchen, meinem System bin ich nicht böse, aber ...“
Optionen

 

Aber du kennst das Programm sicher nicht?

Nein, ich kenne auch nicht jedes Programm, aber ich kenne den Typ und Fehler mache ich selten 2 mal.

Druckertreiber komplett deinstallieren und dann den aktuellsten Canon Treiber installieren.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Nein, ich kenne auch nicht jedes Programm, aber ich kenne ...“
Optionen

Tja, und da stößt du wieder an meine Grenzen.

Ich hatte den Drucker deinstalliert, einmal mit Windows, danach sagte mir Canon bei der neuen Installaton, dass schon ein MP-Treiber installiert sei. Die Installation dieses Moduls wurde abgebrochen, und hinterher war die Scanfunktion nicht mehr da.

Dann habe ich noch einmal deinstalliert, aber jetzt mit dem 'Revo Uninstaller'. Auch da hatte ich hinterher

denselben Effekt.

Wenn ich nun wüsste, wo dieser Treiber steckt und wie er heißt, könnte man das fiese Ding ja manuell

installieren - aber ich weiß das eben nicht.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Geno1 „Tja, und da stößt du wieder an meine Grenzen. Ich hatte ...“
Optionen

Hallo Egon,

hast du den Hinweis, beim deinstallieren des MP-Treiber von Canon befolgt?

http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-773948

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_165516 „Hallo Egon, hast du den Hinweis, beim deinstallieren des ...“
Optionen

Danke, das ist ein toller Hinweis, den ich überhaupt noch nicht kannte.

Wie ich schon schrieb, habe ich den Drucker deinstalliert, und hinterher endeckte ich bei Win7 

unter der Systemverwaltung "Canon MP-Treiber", das vor der Installation dort noch nicht vorhanden

war. Das möchte ich nun aber nicht beschwören.

Ich habe jetzt ratzekahl alles von Canon auf meinem Laptop deinstalliert - auch die MP-Treiber -

und den Drucker an meinem Desktop-PC installiert. Ich habe da nun 2 Drucker und muss zum

Drucken etwas laufen - aber es klappt dort wenigstens alles.

MfG

Egon

bei Antwort benachrichtigen