Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"

steffi007 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Team,

ich muss dringend ein PDF bearbeiten, das ich dann geändert ausdrucken möchte.
Bei allen Programmen bisher druckte er jedoch das Wort "Demoversion" mit aus.

Kennt jemand ein kostenloses Programm (brauche es nur 1x, evtl. auch Testversion),
wo das problemlos geht?

Vielen Dank

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 gelöscht_265507 „http://www.freiesofts.de/download/PDF-XChange-Viewer-50885.h ...“
Optionen

Danke IT-Lok, beide letzte Woche probiert, hat nicht funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 steffi007 „Danke IT-Lok, beide letzte Woche probiert, hat nicht ...“
Optionen

Das verstehe ich nicht.

Ich habe damit schon PDF bearbeitet, die angeblich nicht zu bearbeiten waren.

Vielleicht hier:

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38979&tid2=0

http://www.computerbild.de/download/PDFTools-4659850.html

bei Antwort benachrichtigen
Lukami steffi007 „Danke IT-Lok, beide letzte Woche probiert, hat nicht ...“
Optionen

Auf der letzten ComputerBILD Ausgabe 6-2013 iat Soda PDF drauf als Vollversion. Kostet 3,90€.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen

LibreOffice kann das zweifelsfrei, ist aber als Officepaket recht groß. Wenns was Kleineres sein soll, dann probier mal das.

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 Fieser Friese „LibreOffice kann das zweifelsfrei, ist aber als Officepaket ...“
Optionen

Gibt es BITTE Programme in deutsch???

Ich komme so nicht weiter :-(

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 steffi007 „Gibt es BITTE Programme in deutsch??? Ich komme so nicht ...“
Optionen

Probiere mal das hier:
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Damit kannst du PDF bearbeiten, ausdrucken ohne Wasserzeichen (Demo) und es ist in deutscher Sprache.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 DuDu4 „Probiere mal das ...“
Optionen

Wie bereits oben geschrieben, dieses funktioniert nicht.

Wenn ich mit der Hand den Text im Dokument anklicke tut sich gar nichts

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese steffi007 „Gibt es BITTE Programme in deutsch??? Ich komme so nicht ...“
Optionen

Schon mal Frau Google befragt? Ist gar nicht so schwer und tut überhaupt nicht weh. :-)

Wenn ich dort pdf editor freeware deutsch eingebe, erscheint das. Und soo schlimm ist das mit dem Englisch auch wieder nicht. Im Zweifelsfall nutzt man halt mal einen Übersetzer für das ein oder andere Wort was man nicht weiß.

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 Fieser Friese „Schon mal Frau Google befragt? Ist gar nicht so schwer und ...“
Optionen

Lieber Friese,

ich frage seit 3 Tagen nichts anderes als Google. Soll ich dir aufzählen was ich probiert habe?
Mein Rechner ist voll mit den Programmen, habe erstmal wieder alles deinstalliert

Also bitte erst fragen und dann sticheln

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 Nachtrag zu: „Lieber Friese, ich frage seit 3 Tagen nichts anderes als ...“
Optionen

Deshalb wäre es nett, wenn Ihr die Probramme selbst schon probiert hättet

Denn googeln ist wirklich nicht schwer Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 steffi007 „Lieber Friese, ich frage seit 3 Tagen nichts anderes als ...“
Optionen

Adobe Acrobat Reader 8 Pro wurde vor einiger Zeit gratis zum download von Adobe angeboten. Damit lassen sich *.pdf Dateien bearbeiten.
Man muss sich allerdings registrieren, und ob das Angebot noch gilt, kp.
http://www.nickles.de/c/n/photoshop-co-fuer-lau-9565.htm

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Adobe Acrobat Reader 8 Pro wurde vor einiger Zeit gratis zum ...“
Optionen
Man muss sich allerdings registrieren, und ob das Angebot noch gilt, kp.

Hier muss man sich nicht registrieren:

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Allerdings sind einige Programm dort inzwischen verschwunden, die es vor 4 - 6 Wochen noch gab. Z.B. gibt es dort jetzt nur noch Acrobat 7.0, früher war auch 8.0 verfügbar.

Auch Photoshop Elements ist dort inzwischen verschwunden. (Aber wer braucht Elements, wenn er auch CS2 haben kann???)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 mawe2 „Hier muss man sich nicht ...“
Optionen

Danke mawe2 :-)

Kann das ein Problem mit dem Download werden, wenn ich bereits Adobe reader XI drauf habe und Adobe Flash und Air? Nicht dass ich alles doppelt und dreifach habe (verlangsamt ja auch den Rechner).

Bei der Gelegenheit: ich kann das Programm Adobe X (10.1.5) nicht mehr deinstallieren. Bin über Systemsteuerung und Software gegangen, das Programm wird angezeigt, lässt sich aber nicht mehr deinstallieren. Kann das sein, dass das nicht mehr geht, weil das Adobe XI drauf ist?

Danke

Steffi

P.S. Auch über Programm C kann ich das Adobe X nicht finden

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 steffi007 „Danke mawe2 :-) Kann das ein Problem mit dem Download ...“
Optionen
Kann das ein Problem mit dem Download werden, wenn ich bereits Adobe reader XI drauf habe und Adobe Flash und Air? Nicht dass ich alles doppelt und dreifach habe (verlangsamt ja auch den Rechner).

Kann sein. Bis auf Flash habe ich das alles nicht... Ich benutze wegen der permanenten Sicherheitsprobleme möglichst wenig Adobe-Software. Und für PDF gibt's ja (wie wir hier gelesen haben) ausreichend Alternativen zum Acrobat.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese steffi007 „Lieber Friese, ich frage seit 3 Tagen nichts anderes als ...“
Optionen
Also bitte erst fragen und dann sticheln

Nu' fühlense sich ma' nicht auf den nicht vorhandenen Schlips getreten, junge Frau - es war überhaupt nicht böse gemeint, deshalb auch der :-) hintendran.

Na ja, mit deinen Optionen machst du es einem aber auch nicht gerade leicht. Es darf und soll nix kosten, das macht die Sache schon schwer, aber nicht unmöglich. Wenn's obendrein aber auch noch gefälligst in deutsch zu sein hat, macht es das allerdings. So richtig professionelle Programme wie z.B. Acrobat oder Nitro kosten teilweise richtig Geld - du kannst dir vielleicht vorstellen, dass das die Auswahl merklich einschränkt.

Ganz ehrlich, um mal eben ein paar PDF Dateien zu editieren würde mich auch eine englische Menüführung nicht sonderlich stören, erst recht nicht, wenn es ein kleines, also nicht so aufgebähtes kostenloses Progrämmchen wäre. PDF editiere ich mit LibreOffice in Deutsch, weil ich das ohnehin auf'm PC habe.

Ach ja, Inkscape und Gimp - beide in deutsch - können übrigens auch PDF bearbeiten. Guckst du hier. Inkscape funktioniert 1a, habe es extra noch mal ausprobiert, weil ich das ebenfalls auf dem PC habe. Frieden? :-)

Schönen Abend noch.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 aldebuedel „Versuchs damit: ...“
Optionen

Hat denn niemand ein Programm schon selbst ausprobiert, das funktioniert hat?
Von mir aus auch auf Englisch (schweren Herzens), aber es soll bitte auch wirklich funktionieren.

Bei mir hat bis jetzt noch gar nichts funktioniert und wenn dann nur mit "Demoversion"

Solltet Ihr evtl. auch andere Möglichkeiten kennen, dann bitte PN.

Es ist wirklich dringend :-(

DAnke

Steffi



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 steffi007 „Hat denn niemand ein Programm schon selbst ausprobiert, das ...“
Optionen
Hat denn niemand ein Programm schon selbst ausprobiert, das funktioniert hat?
Natürlich! Den PDF-Xchange-Viewer! Damit kann ich auf meiner Windose einwandfrei Texte entfernen, ersetzen und einfügen - und zwar ohne Probleme und ohne, dass ich im "Ergebnis" dann irgendwelche Demo-Hinweise habe.

Warum das bei dir nicht funktioniert, das weiß allein der Himmel. Kleine Vermutung von mir: Vielleicht würde es dir ja weiterhelfen, wenn du mal die Anleitung genau lesen würdest....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen
Bei allen Programmen bisher druckte er jedoch das Wort "Demoversion" mit aus.

Wer (er) druckt das aus?

Kann es sein, dass das Wort "Demoversion" kein Bestandteil des Dokuments ist sondern von dem verwendeten PDF-Viewer untergejubelt wird? Siehst Du es auch bei anderen PDF-Dokumenten, die Du in dem gleichen Viewer betrachtest / druckst?

Zumindest solltest Du mal klarstellen, welcher Viewer verwendet wird.

Kennt jemand ein kostenloses Programm

Ja. Nämlich das schon erwähnte LibreOffice.

Es kommt aber auch drauf an, auf welche Art und Weise das Wort "Demoversion" in das Dokument eingebaut wurde (wenn es denn im Dokument drin ist).

Wo druckt er denn das Wort aus? Diagonal über / unter dem Text (als Wasserzeichen)? Oder in der Kopf- oder Fußzeile? Am linken oder rechten Rand?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mawe2 „Wer (er) druckt das aus? Kann es sein, dass das Wort ...“
Optionen

Moin mawe2,

wie ich gestern ja auch schon schrieb, geht das Bearbeiten von ganzen Textblöcken, einzelnen Zeilen oder Wörtern mit Inkscape einwandfrei und narrensicher, fast so wie in einem Textverarbeitungsprogramm. Der Austausch von eingebetteten Grafiken ist überhaupt kein Problem. Eine PDF Datei lässt sich damit - wie gewünscht - wunderbar editieren. Dazu ist Inkscape - ebenfalls wie gewünscht - in deutsch gehalten und selbsterklärend in der Bedienung.

Bei mir hat bis jetzt noch gar nichts funktioniert und wenn dann nur mit "Demoversion"
Das trifft nicht auf Inkscape zu, ganz einfach, weil es ein Freeware Programm ist. Somit gibt es Inkscape nicht als kastrierte "Demoversion". Ich habe es mit einer PDF Datei ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, wie auch mein o.e. Link bestätigt. Mehr kann man eigentlich nicht machen, oder? Wenn selbst das nicht ausreicht, bitte was sonst?

Hat denn niemand ein Programm schon selbst ausprobiert, das funktioniert hat?
Wie man in diesem Threat nachlesen kann, wurden von den Usern mehrere Möglichkeiten genannt.

Es würde ebenso mit Gimp oder Word 2012 funktionieren, was ich ebenfalls schon ausprobiert habe. Davon ausgehend, dass vielleicht ein anderes Office als LibreOffice installiert ist, würde ich eher zu einem Platz sparenden Programm tendieren. Daher mein Gedanke: Um mal eben auf die Schnelle ein paar PDF Dateien zu bearbeiten, bräuchte es nicht unbedingt ein so mächtiges Programm wie Acrobat & Co. Ob man die PDF Dateien nun mit Inkscape oder mit einem anderen Programm bearbeitet, ist dabei doch völlig wurscht.

Ab hier klinke ich mich aus diesem Threat aus, weil wir uns anscheinend nur noch im Kreis bewegen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Fieser Friese „Moin mawe2, wie ich gestern ja auch schon schrieb, geht das ...“
Optionen
Moin mawe2, wie ich gestern ja auch schon schrieb,

Du meinst sicher steffi007, nicht mich, oder?

Ich habe ja nur nochmal ein paar Fakten nachgefragt, die bisher gar nicht erfragt und geklärt wurden. Ob sie helfen, das Problem zu lösen, weiß ich auch nicht...

Es würde ebenso mit Gimp oder Word 2012 funktionieren

Was meinst Du mit "Word 2012"??

Davon ausgehend, dass vielleicht ein anderes Office als LibreOffice installiert ist, würde ich eher zu einem Platz sparenden Programm tendieren.

Selbstverständlich greift man in so einem Fall auf LibreOffice Portable zurück.

Um mal eben auf die Schnelle ein paar PDF Dateien zu bearbeiten, bräuchte es nicht unbedingt ein so mächtiges Programm wie Acrobat & Co.

Kann sein. Aber wie wir sehen, geht es hier eben nicht "auf die Schnelle", das Problem scheint etwas komplexer zu sein.

Ob man die PDF Dateien nun mit Inkscape oder mit einem anderen Programm bearbeitet, ist dabei doch völlig wurscht.

Kommt sicher drauf an, wie das Demo erstellt wurde. Wenn ich "Demoversion" in mein PDF reinschreibe, möchte ich natürlich nicht, dass das so einfach entfernt wird. Dann kann ich es auch gleich sein lassen... Also hat der Ersteller dieser Demo vielleicht ein etwas clevereres Verfahren verwendet?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mawe2 „Du meinst sicher steffi007, nicht mich, oder? Ich habe ja ...“
Optionen
Du meinst sicher steffi007, nicht mich, oder?
Natürlich, habe mich vertippt, sorry. Eine schwere Grippe plagt mich.

Was meinst Du mit "Word 2012"??
Schreibfehler, es sollte Word 2013 heißen. Dort ist eine neue Funktion zum Bearbeiten von PDF Dateien enthalten.

Kann sein. Aber wie wir sehen, geht es hier eben nicht "auf die Schnelle", das Problem scheint etwas komplexer zu sein.
Manchmal liegen die Probleme nicht im Rechner, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Kommt sicher drauf an, wie das Demo erstellt wurde. Wenn ich "Demoversion" in mein PDF reinschreibe, möchte ich natürlich nicht, dass das so einfach entfernt wird. Dann kann ich es auch gleich sein lassen... Also hat der Ersteller dieser Demo vielleicht ein etwas clevereres Verfahren verwendet?
Wenn denn dieser Demohinweis in der Original-PDF enthalten ist. Bisher hatte ich es so verstanden, als ob die PDF-Editoren diesen Hinweis eigenmächtig auf das bearbeitete PDF-Dokument plaziert hätten. Quasi als eine Art Hinweis, dass diese PDF-Datei mit einer Demoversion eines PDF-Editors verändert worden sei.

Wie dem auch sei, ich habe schlichtweg keinen Elan mehr mich weiter an diesem Kampf gegen Windmühlen zu beteiligen. Die Threaterstellerin stellte ihre Fragen und auf diese wurde hinreichend geantwortet. Was sie nun daraus macht oder nicht, ist mir gelinde gesagt schnurz. Das war's für mich an dieser Stelle.

Uns allen noch einen schönen Tag.
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 Fieser Friese „Natürlich, habe mich vertippt, sorry. Eine schwere Grippe ...“
Optionen

Friese, ich habe all die Vorschläge, die hier kamen, probiert und mehr.
Ja der Hinweis Demoversion wird eigenmächtig eingepflegt, s. meinen Text davor.

Mag sein, dass wir uns im Kreis drehen, aber ich konnte bisher das PDF immer noch nicht so ändern, wie ich es benötige. WO vorher hast du das Inkscape erwähnt??
Das lese ich in deinem vorletzten Beitrag zum 1. Mal.

Ok, das probiere ich jetzt noch aus!

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese steffi007 „Friese, ich habe all die Vorschläge, die hier kamen, ...“
Optionen

Clip zum Bearbeiten von PDF mit pdf xchange viewer -> klick
Clip zum Bearbeiten von PDF mit Inkscape -> klick
Clip zum Bearbeiten von PDF mit Gimp -> klick
Clip zum Bearbeiten von PDF mit LibreOffice -> klick

Ansehen, nachmachen und gut is`. Zur Not auch in Slowmotion und extragroß. Im Zweifelsfall gibst du bei Youtube in der Suchfunktion den entsprechenden Kommentar ein. Wenn das nicht ausreicht, streiche ich die Segel und gebe auf. Ach ja, falls das Master-PDF mit einem Passwort gegen Bearbeitung geschützt sein sollte, kann man das recht elegant mit Gimp umgehen.

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 mawe2 „Wer (er) druckt das aus? Kann es sein, dass das Wort ...“
Optionen

Ich habe jetzt den PDFeditor 3.3 und das PDFtoword 3.0 verwendet, dachte wenn ich das PDF in word umwandle, dass es dann geht. Bei beiden fügt er WENN ICH DRUCKEN ODER SPEICHERN möchte, "Demoversion" hinzu.

Ganz oben im Kopf und mitten im Text

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 steffi007 „Ich habe jetzt den PDFeditor 3.3 und das PDFtoword 3.0 ...“
Optionen

Hallo Steffi,

soweit ich das verstanden habe, ist bzw. war das PDF mal sauber. Also hat höchstwahrscheinlich irgendeine Demoversion diesen Stempel im Dokument hinterlassen. Dann ist es also logisch, sich das Dokument nochmal in der sauberen Version zu holen und dann gleich mit einem freien Programm zu bearbeiten.

Es bringt einfach nichts nun mit der verhunzten Datei weitere Versuche zu starten, der Stempel wird als geschütztes Wasserzeichen hinterlegt sein. Kurz- die Datei ist quasi unbrauchbar geworden.

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 gelöscht_152402 „Hallo Steffi, soweit ich das verstanden habe, ist bzw. war ...“
Optionen

natürlich habe ich das Original noch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
PDFzorro steffi007 „Su Programm PDF bearbeiten, Ausdruck ohne "Demoversion"“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.