Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Stream Transporter zeigt kein Bild

Martina61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe schon länger den Sream Transporter nicht mehr genutzt. Bin durch Zufall wieder einmal auf die Site maintv gekommen. Dort kann ich alle Filme anschauen.
Wenn ichn nun den Stream Transporter aufrufe und den entsprechenden Film auswähle bleibt hier der Anzeigemonitor schwarz. habe den Stream Transporter extra nochmals neu installiert. Auch den Flashplayer habe ich unter Firefox neu installiert. Trotzdem sagt die Win 7 Fehlermeldung  dass ein Problem mit dem Flasplayer vorliegt.
Was kann das sein?
Liegt die Nichtanzeige evtl daran?

Was mir soeben aufgefallen ist die Tasache, dass ich andere Fernsehsender aufnehmen kann, bei "main-tv" bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
Die Vorschausendungen sind unter demBildschirm erkenn- und auswählbar. Sobald ich das gewünschte anklicke, bleibt das Anzeigefenster schwarz, sodass keine Aufnahme erfolgen kann.

Vielen Dank.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Stream Transporter zeigt kein Bild“
Optionen

Ich kann dein Problem zumindest mal bestätigen. Bei mir funktioniert Streamtransport auf der Seite auch nicht. Videofenster bleibt auch bei mir schwarz.
Diese Probleme können durchaus beabsichtigt sein. Viele Webseiten versuchen immer wieder ganz bewußt, solche Download-Tools zu stören.

Auch den Flashplayer habe ich unter Firefox neu installiert.
Nützt nichts. Streamtransport greift auf den IE und dessen Flash-Plugin zurück. Das FF-Plugin interessiert Streamtransport nicht. Im IE funktioniert die Seite bei mir allerdings problemlos. Kann also auch eine Macke in Streamtransport sein.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Ich kann dein Problem zumindest mal bestätigen. Bei mir ...“
Optionen

Danke für die Rückantwort.
Ich habe interessehalber einmal die betreffende Redaktion angeschrieben und nachgefragt, ob sie hier etwas techn. veranlasst haben, dass ein Download hier nicht möglich ist.
Anschauen auf deren Website funktioniert ohne Probleme. Die Auswahlfenster erscheinen bei Streamtransporter, jedoch bleibt nach wie vor der Anzeigemonitor schwarz. Mal sehen, ob die sich melden und was sie dazu sagen.

Vielen Dank.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Ich kann dein Problem zumindest mal bestätigen. Bei mir ...“
Optionen
m IE funktioniert die Seite bei mir allerdings problemlos. Kann also auch eine Macke in Streamtransport sein.

Wie kann ich das verstehen?
Funktioniert das jetzt mit dem Streamtransporter oder meinst Du "nur" die Ansicht direkt auf deren Website?

Gru?
Martina
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Wie kann ich das verstehen Funktioniert das jetzt mit dem ...“
Optionen
meinst Du "nur" die Ansicht direkt auf deren Website
Ja, klar! Ich kann mir im IE die Videos auf der Seite ansehen. Streamtransport benutzt zur Darstellung von Webseiten intern Komponenten des IE. Wenn es also irgendein Programmfehler ist, dann steckt der wohl eher in Streamtransport. Oder die Seite streamt die Videos eben auf eine Art und Weise, mit der Streamtransport nicht zurecht kommt. Mir ist noch kein Videodownloadtool begegnet, das auf jeder Seite funktioniert.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Ja, klar Ich kann mir im IE die Videos auf der Seite ...“
Optionen

ich habe erst vor 14 Tagen von dort einen Filmbeitrag aufgenommen. Mal sehen ob ich eine Antwort von dem Sender bekomme. Bei Streamtransport werde ich sicherlich nicht anfragen brauchen, da hier kein Support zu erwarten sein dürfte.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „ich habe erst vor 14 Tagen von dort einen Filmbeitrag ...“
Optionen
ich habe erst vor 14 Tagen von dort einen Filmbeitrag aufgenommen.
Dann kann es natürlich sein, dass die an ihrer Webseite irgendwas geändert haben, womit Streamtransport nicht zurecht kommt. Allerdings würde ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen machen, von den Betreibern der Webseite dazu Hilfe zu bekommen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Dann kann es natürlich sein, dass die an ihrer Webseite ...“
Optionen

Welches Programm könnte mir da evtl. helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Welches Programm könnte mir da evtl. helfen“
Optionen

Ich habe mal eben kurz angetestet. Das FF-Plugin 'Video DownloadHelper' scheint auf der Seite zu funktionieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Ich habe mal eben kurz angetestet. Das FF-Plugin Video ...“
Optionen

Danke für den Tipp und die Hilfe.
Ich habe dies soeben, bevor ich Deinen Tipp las auch schon erfolgreich mit dem Firefox Add-on  Startpage24 incl. Videodownloader prof. probiert.

D A N K E für die freundliche Hilfe.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen