Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Photoshop 7 Bild in ein Gruppenbild in den Hintergrund einfügen

Kalle 1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin sozusagen ein Laie,doch erlaube ich mir eine Frage,ich bin in einem Seniorenklupp,da muß ich öfftermals Gruppenbilder machen, die auch veröffenlcht werden,als Fotograf ist mein Konterfei nicht drauf,zu meinem Leidwesen werde ich immer wieder gefragt, ob ich den an dieser Veranstaltung nicht teilgenommen habe,

meine Frage, wie kann ich das angepasste und eingefügte Bild in den Hintergrund bringen,ohne dass die Anderen zum Teil verdeckt werden

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kalle 1 „Photoshop 7 Bild in ein Gruppenbild in den Hintergrund einfügen“
Optionen
muß ich öfftermals Gruppenbilder machen,
als Fotograf ist mein Konterfei nicht drauf

Wie wäre es (ganz altmodisch) mit einem Stativ und einem Selbstauslöser (ist heutzutage in jede Digitalkamera integriert)?

Beantwortet im Prinzip zwar nicht deine Frage, aber nur mal so als Anregung, um dir auf die Sprünge zu helfen, könntest du das ja eventuell mal in Betracht ziehen....

Gruß

K.-H.

gelöscht_268748 gelöscht_84526 „Wie wäre es ganz altmodisch mit einem Stativ und einem ...“
Optionen

herzlich willkommen, hier bei bei Nickles,

um das zu beurteilen müßte man das Gruppenbild und das einzufügente  Bild sehen, damit man dies einschätzen kann. Machbar ist dies sicher, nur vom Text  her ?? Lücken da wo man dich reinstellen kann ? oder auch an die Seite ? in den Hintergrund usw. Photoshop welche Version vorhanden.?

xaver4 Kalle 1 „Photoshop 7 Bild in ein Gruppenbild in den Hintergrund einfügen“
Optionen

Hallo Kalle 1,

Es kommt auf das verwendete Grafikprogramm an, dass Du verwendest.

Wenn es Photoshop ist, arbeitet man dort mit mehreren "Ebenen" und "Maskierungen", um Bildteile von Deinem Foto, die andere Personen abdecken würden "unsichtbar" zu machen.