Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF Druckproblem

mudsharkz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich  (Windows XP) habe seit etlichen Wochen ein Problem mit PDF Files. Wenn ich sie ausdrucke  dann wird zwar das ganze Blatt bedruckt, aber von dem Text ect. den ich drucken wollte wird nur die Hälfte gedruckt, um es genauer zu erklären: Der Text wird vergrössert (Gezoomt) um schätzungsweise das doppelte und dann wird dieser vergrössere Bereich gedruckt, es fehlt also der rechte Teil des Textes sowie der untere teil. Hab schon alles versucht, auch skalieren bringt nix. Wenn ich den zu druckenden Text auf Postkartengrösse  skaliere dann wird auf  dem DIN a Blatt tatsächlich ein postkartengrosser Bereich bedruckt (DIN A 5), aber in diesem Bereich ist der Text wiederrum doppelt so gross wie es gehört so dass auch dort der rechte und der untere teil fehlt.

Wer hat die Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
db3508 mudsharkz „PDF Druckproblem“
Optionen

Welcher Drucker benutzt du denn. Es sieht mir eher so aus als ob die Einstellung beim Drucker nicht richtig ist. Bei HP kann man die Seite an den Druckbereich anpassen. mfg db3508

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz db3508 „Welcher Drucker benutzt du denn. Es sieht mir eher so aus ...“
Optionen

Epson Stylus Color 880

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „PDF Druckproblem“
Optionen

erledigt, hab den drucker deinstalliert und dann neu installiert. daraufhin hat sich auch adobe selber neu aktualisiert und jetzt klappts wieder.

bei Antwort benachrichtigen