Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PasswordFox kann nicht nach C:\Program Files(x86) entpackt werde

AlfUlm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

@all

Hallo,
irgendwo und irgendwie bremst mich WIN7 Home Premium (als Admin!) aus Überrascht
Ich versuche, PasswordFox.zip, welches auf D:\download gespeichert ist, mit WinRAR nach C:\Program Files(x86) zu entpacken. Alle Versuche enden mit dem Hinweis, dass ich dazu nicht berechtigt bin Stirnrunzelnd.

Ich habe das Problem jetzt einfach mal so umgangen, dass ich die fraglichen 3 Dateien nach D: entpackt und von dort problemlos gestartet habe.
Trotzdem wurmt es mich natürlich, dass nicht ich bestimme, sondern WIN7 Überrascht.

Mache ich etwas falsch?

Falls der thread eher zu Windows7 gehört, bitte verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi AlfUlm „PasswordFox kann nicht nach C:\Program Files(x86) entpackt werde“
Optionen
Ich versuche, PasswordFox.zip, welches auf D:\download gespeichert ist, mit WinRAR nach C:\Program Files(x86) zu entpacken. Alle Versuche enden mit dem Hinweis, dass ich dazu nicht berechtigt bin .

Und das ist auch gut so!

Ich habe das Problem jetzt einfach mal so umgangen, dass ich die fraglichen 3 Dateien nach D: entpackt und von dort problemlos gestartet habe.

So ist es aber richtig!

Von dort startest Du die Installationsroutine und dann schreibt WIN es an den richtigen Ort.

Ist aber doch bei allen Programmen so ........... !
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Proldi „Und das ist auch gut so So ist es aber richtig Von dort ...“
Optionen
Von dort startest Du die Installationsroutine und dann schreibt WIN es an den richtigen Ort.
PasswordFot hat IMHO keine solche Routine.
Mache ich etwas falsch?

Entweder führst du WinRAR als Admin aus (was natürlich nicht vom Kontextmenü aus klappt) oder verschiebts den bereits auf D:\ entpackten Ordner nach Program Files. Beides sollte gehen, bei mir unter W8 klappt es jedenfalls.

Das Programme, wie WinRAR nicht direkt in die geschützte Ordner schreiben können, ist unter W7/ W8 ein Feature, das zur Sicherheit betragen soll.

Mich nervt es auch, dass man vom Hause aus nicht direkt in D:\ saugen kann, entweder in die Unterordner (erstellen geht) oder erst die Berechtigungen für D:\ ändern. :)

Noch was richtig DOOFES: wenn man aus versehen alle Berechtigungen für sich selbst als Benutzer löscht (was problemlos geht), behauptet Windows, der Ordner bzw. das Laufwerk sei hinüber. Das kann schon mal verwirren.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm i.fass „PasswordFot hat IMHO keine solche Routine. Entweder führst ...“
Optionen

...

oder verschiebts den bereits auf D:\ entpackten Ordner nach Program Files
Danke für diesen Hinweis! Das Programm hat ja bereits von D: aus funktioniert, ich hab´s aber trotzdem nach C: verschoben (das durfte ich als Admin Lachend).

Jetzt läuft die Sache so, wie ICH will.
bei Antwort benachrichtigen