Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Optimierungsprogramme

herbert35 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe so einige Fehler in meinem PC (z.B. Fehler 404 )und zur Behebung werden u.a. folgende kostenpflichtige Programme angeboten:
SmartPCFixer
SpeedUpMyPC

welches Programm von den beiden ist besser bzw. zu empfehlen?
Vielen Dank
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mi~we herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen
Fehler 404

Wo bekommst du den angezeigt, im Browser? Wenn dir der Browser den Fehler 404 ("Not found") anzeigt, ist das kein Fehler auf deinem Rechner, sondern auf dem Webserver fehlt etwas/kann nicht gefunden werden.

so einige Fehler

Was denn sonst noch? Lässt sich vielleicht alles mit Bordmitteln beheben!Zwinkernd

(und eine Garantie, dass irgendwelche kostenpflichtigen Reparaturprogramme die Fehler beheben können, kann dir natürlich auch keiner geben)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mi~we „Wo bekommst du den angezeigt, im Browser? Wenn dir der ...“
Optionen

Danke für die Hinweise.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen
und zur Behebung werden u.a. folgende kostenpflichtige Programme angeboten: SmartPCFixer SpeedUpMyPC

Hallo Herbert,

Lass von solchen Tools lieber die Finger weg. Denn schlimmstenfalls holst du dir damit noch irgendwelche Malware, Adware oder sonstiges auf deinen PC.

Dann warte lieber, bis dir jemand hier im Forum hilft.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen

Hallo Herbert,

http://www.denic.de/fehler-404.html

ein PC  bietet  unaufgefordert  keine kostenpflichtigen Programme an. Ich glaube da ist was faul!

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?463844-Ist-Smartfixer-eine-Malware

http://www.chip.de/downloads/SpeedUpMyPC-2013_38096929.html

 

Gruß

 

 

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Kabelschrat „Hallo Herbert, http://www.denic.de/fehler-404.html ein PC ...“
Optionen

Hi kabelschrat,

Deine unteren 2 Lik gehen nicht, auch nicht mit kopieren, da muß man sich erst anmelden chip.de.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi kabelschrat, Deine unteren 2 Lik gehen nicht, auch nicht ...“
Optionen
Deine unteren 2 Lik gehen nicht

Beide Links funktionieren, wenn man diese mit gedrückt gehaltener linker Maustaste markiert und abschließend einen Rechtsklick auf das Markierte macht und auf "Link öffnen" klickt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Beide Links funktionieren, wenn man diese mit gedrückt ...“
Optionen

Hi Jörg,

habe ich gemacht

mit gedrückt gehaltener linker Maustaste markiert und abschließend einen Rechtsklick auf das Markierte macht und auf "Link öffnen" klickt.

doch da muß ich mich dann immer noch anmelden erst, ebenso wie Link kopiert und eingefügt.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, habe ich gemacht doch da muß ich mich dann immer ...“
Optionen
doch da muß ich mich dann immer noch anmelden erst,

Wo musst du dich anmelden, bei Nickles?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Wo musst du dich anmelden, bei Nickles? Gruß knoeppken“
Optionen

Hi Jörg,

nein wenn ich den mittleren Link nehme und den rein kopiere öffnet sich ja der Link, dort muß ich mich dann anmelden bei chip.de. Der untere Link (warum auch erst kopieren oder mit links/rechts) erst zu öffnen geht, geht da bei mir nur über Anmeldung. Über Optionen konnte ich keine Korrektur vornehmen eben. Nein Nickles trägt wohl wenig Schuld an den schwer zu öffnenden LinkVerlegen, aber sonst gehen Link in blau sehr einfach zu öffnen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, nein wenn ich den mittleren Link nehme und den ...“
Optionen

Mit dem ersten Link kommt man direkt auf Forenbeiträge der PC Welt:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?463844-Ist-Smartfixer-eine-Malware

Mit dem zweiten Link kommt man auf eine Downloadseite von chip.de:

http://www.chip.de/downloads/SpeedUpMyPC-2013_38096929.html

Weder bei PC Welt noch bei Chip.de muss man sich anmelden, um dort das Gewünschte zu lesen.

Über Optionen konnte ich keine Korrektur vornehmen eben.

Was für eine Korrektur und wovon? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst oder da machst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Mit dem ersten Link kommt man direkt auf Forenbeiträge der ...“
Optionen

Hi Jörg,

Was für eine Korrektur und wovon? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst oder da machst.

ich wollte einfach den von mir geschriebenen Beitrag über die angebotene Option "Beitrag bearbeiten" korrigieren hier auf Nickles (der war gerade mal 4 Min alt) doch da ging nix mehr. Aber kabelschrat hatte doch 3 Link eingestellt, den 1. konnte ich problemlos öffnen, den 2. eben nicht, nur über "Anmelden" dann und den 3. Link kann ich dann auch über links/rechts öffnen mit dem Download, nur eben den 2. nicht.
Habe ich mich so unverständlich geäußert?Weinend

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, ich wollte einfach den von mir geschriebenen ...“
Optionen
Habe ich mich so unverständlich geäußert?

Sagen wir mal so, für mich schon, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. ZwinkerndAber jetzt sind die Groschen gefallen.

Danke für deine Zusatzerklärung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Mit dem ersten Link kommt man direkt auf Forenbeiträge der ...“
Optionen
Weder bei PC Welt noch bei Chip.de muss man sich anmelden, um dort das Gewünschte zu lesen.

Jepp, hat bei mir alles geklappt. Konnte beide Links wie von dir beschrieben öffnen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Beide Links funktionieren, wenn man diese mit gedrückt ...“
Optionen
eide Links funktionieren, wenn man diese mit gedrückt gehaltener linker Maustaste markiert und abschließend einen Rechtsklick auf das Markierte macht und auf "Link öffnen" klickt.

Danke.

Hat bei mir geklappt. Wieder was dazu gelernt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Danke. Hat bei mir geklappt. Wieder was dazu gelernt. Gruß ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd
Funktioniert übrigens auch, wenn ein Link nicht blau dargestellt wird und nicht unterstrichen ist.

Gruß
knoeppken

 

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Kabelschrat „Hallo Herbert, http://www.denic.de/fehler-404.html ein PC ...“
Optionen

Danke für die Hinweise.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen

Hi,

den Fehler 404 findet man sehr häufig angezeigt, also kein Grund zur Beunruhigung und nur nix kaufen was Dir angeboten wird, denn da scheint was "faul" zu sein dann. Ich hatte den "Fehler 404" schon sehr oft auf Web wo ich Mail abrufe, sogar auf Gmx, t-online und Nickles schon. Spätestens am nächsten Tag ging es dann wieder nach dem Neustart oder eben über hilfreiche Link von hier, da wurde nämlich dann an den Browsern gebastelt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen

Finger weg von solchen Schlangenöl-Programmen, im schlimmsten Fall optimieren die dein System kaputt, und dann geht gar nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 herbert35 „Optimierungsprogramme“
Optionen

Hi

Ich vermute, Du hast über eine automatische Installationsroutine eine Toolbar installiert, welche Dir jetzt diese "Scareware" andrehen will.

Der 404er ist schlicht eine nicht zu erreichende Seite im Netz und hat mit einem Fehler am PC schlicht nichts zu tun, der Rest sind die üblichen Verschlimmbesserungsprogramme, die oft mehr schaden als nützen;-)

Um dem abzuhelfen, solltest Du in der Systemsteuerung in der Softwareverwaltung einmal nach Toolbars suchen und diese versuchen zu deinstallieren. Da diese Dinger meist sehr hartnäckig sind, empfiehlt sich aber gleich der Einsatz z.B. von Revo Uninstaller in der Freewareversion oder einem anderen geeigneten Tool:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

http://www.netzwelt.de/news/93131-browser-toolbar-so-entfernen-unerwuenschte-plagegeister.html

Bei zukünftigen Installation von Software immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dann die Versuche, Toolbars und dergleichen unterzujubeln, abwählen.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_189916 „Hi Ich vermute, Du hast über eine automatische ...“
Optionen
Bei zukünftigen Installation von Software immer die benuzerdefinierte Installation wählen und dann die Versuche, Toolbars und dergleichen unterzujubeln, abwählen.

Volle Zustimmung!!

Obwohl es dem User immer schwerer gemacht wird.:lupe:

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Volle Zustimmung!! Obwohl es dem User immer schwerer ...“
Optionen

Hallo,

Obwohl es dem User immer schwerer gemacht wird

ja stimmt, nie einfach beim Download oder der Installation einfach auf weiter klicken, meist ist da ASK Toolbar irgendwo versteckt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alter68er „Volle Zustimmung!! Obwohl es dem User immer schwerer ...“
Optionen

Auch Zustimmung,

ist mir heute untergekommen beim Flash-Player Update.

 

Erst wird der Browser angeschmissen, dann musst du dich zum Download durchkämpfen und dann bei Schritt 2 links neben dem Download-Feld wird da noch was zusätzliches (Hab aber schon vergessen, was es war) zum mit runterladen angezeigt.

Und Aufpassen deshalb:

Der Haken zur Zustimmung ist schon gesetzt!!!

Natürlich kann man ihn wegmachen (hab ich auch gemacht und deshalb hab ich jetzt Stunden danach auch nicht mehr die exakte Erinnerung was es war).

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 st.lu „Auch Zustimmung, ist mir heute untergekommen beim ...“
Optionen

Danke, habe alles behoben.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er herbert35 „Danke, habe alles behoben. Gruß Herbert“
Optionen
habe alles behoben.

Ich möchte nicht dumm Sterben, deshalb, WIE?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Hi Ich vermute, Du hast über eine automatische ...“
Optionen
Bei zukünftigen Installation von Software immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dann die Versuche, Toolbars und dergleichen unterzujubeln, abwählen.

Ja, viele Freeware ist werbefinanziert. Bestes Beispiel Avira Free Antivirus.

Das Programm will auch bei der Installation die Avira Toolbar im Browser installieren, oder die Startseite wird geändert.

Bestes Beispiel ist die ASK-Toolbar.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
st.lu ullibaer „Ja, viele Freeware ist werbefinanziert. Bestes Beispiel ...“
Optionen

Ist ähnlich auch bei AVG.

Dort möchten Sie Yahoo unterstützen.

 

Mfg

bei Antwort benachrichtigen