Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Locate32 - Auskenner gesucht

Lupus5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -

gerne benutze ich zum Suchen das Programm Locate32 und bin recht zufrieden.

Früher hatte ich es so eingestellt, dass eine Aktualisierung der Datenbanken immer beim Windows-Systemstart erfolgen sollte.

Das ist jetzt durch einen Fehler von mir verschunden. Die Option dazu finde ich nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß.

Lupus

 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Lupus5 „Locate32 - Auskenner gesucht“
Optionen

Tut mir leid, bei deinem speziellen Problem kann ich nicht helfen, denn ich arbeite mit Everything.

Falls Du nicht weiterkommst, probiere einfach auch diese kleine Progrämmchen, das stellt die Windows-Suchmaschine ganz schön in den Schatten ...

Gruß Alf

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Lupus5 „Locate32 - Auskenner gesucht“
Optionen

Hallo Lupus,

AlfUlm hat Recht, früher hatte ich Locate32, aber seit ich Everything getestet habe,

ist Everything meine Standardsuche.

Everything zeigt die Ergebnisse, schon während der Eingabe an.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 hddiesel „Hallo Lupus, AlfUlm hat Recht, früher hatte ich Locate32, ...“
Optionen

Hallo, Ihr zwei

und vielen Dank. Da werde ich vieleicht wechseln.

Aber jetzt hab ich die gesuchte Einstellung wieder gefunden und alles läuft gut.

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Lupus5 „Hallo, Ihr zwei und vielen Dank. Da werde ich vieleicht ...“
Optionen

Hallo Lupus,

dann gib doch die Lösung (gesuchte Einstellmöglichkeit) auch hier bekannt.
Falls andere dasselbe Problem haben, hätten sie hier auch die Lösung ihres Problems gefunden.

Und dann noch eines: Du als threadstarter solltest dann auch über "Optionen" den thread als gelöst kennzeichnen.

Gruß Alf

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 AlfUlm „Hallo Lupus, dann gib doch die Lösung gesuchte ...“
Optionen

Hallo zurück -

nun gut: wenn es wirklich jemanden interessiert:

Locate 32 öffnen

Werkzeuge< Einstellungen< erweitert < Aktualisierungsverlauf < Tooltippp im Vordergrund: immer< Tooltipp-Position festlegen (bei mir ist es oben links)

Damit klappt dann alles gut.

 

Das Progrtamm sucht übrigens hervorragend.

Grüße

Lupus

 

 

bei Antwort benachrichtigen