Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Freemake Video Converter unsicher laut Avast?

Proldi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist dem wirklich so,oder handelt es sich um eine Maßnahme wegen der gerne beigefügten zusätzlichen Software, die man natürlich bei jedem Download im Auge behalten sollte?

Bei Aktualisierung des Programms hat mein Avast heute gemeckert, die Datei sei nicht wirklich sicher. Es wurde aber auch einiges an Schrott (3 Programme) mitgesendet.

Das schlimmste ist ja, das es immer wieder andere Programme im Angebot gibt .................... heute meinetwegen ohne ................... morgen gibt es 3 Supis dazu!

Weiß jemand genaueres dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Proldi „Freemake Video Converter unsicher laut Avast?“
Optionen

Wozu brauchst du das Zeug ?
Ist eben so, dass Setup live bei der Installation geladen wird.  Zweck als free ist mir völlig unbekannt und ich meide solche Ecken einfach. Zeug wie DVD oder BR braucht heute kein Mensch.
Was soll man ständig konvertieren, umrechnen, anders piepen, wenn meine Kamera liefert alles was ich brauche und weiter verwenden kann. Wiedergeben kann  man heute alle mediale Stücke. Ohne veraltete Rohlinge und drauf gepresste Formate zu nutzen.

Weg damit sage ich.. und die Zukunft einfach umstellen..
--

amat victoria curam
gelöscht_84526 Marwoj „Wozu brauchst du das Zeug Ist eben so, dass Setup live bei ...“
Optionen
Weg damit sage ich.. und die Zukunft einfach umstellen..
Da passt ja genau das von Mike geschaffene neue Forum mit Namen "Nachhaltigkeit" wie die Faust auf's Auge: http://www.nickles.de/forum/nachhaltigkeit/index.html

*SCNR*
Gruß
K.-H.
Ma_neva Marwoj „Wozu brauchst du das Zeug Ist eben so, dass Setup live bei ...“
Optionen

Hi,

Wiedergeben kann  man heute alle mediale Stücke. Ohne veraltete Rohlinge und drauf gepresste Formate zu nutzen.
natürlich wenn man es persönlich nutzen will! Doch manch einer verschenkt auch gerne "Bilder" u.ä. per DVD oder CD, es gibt eben da immer noch andere Wiedergabemittel außer PC, geht auch über TV dann.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
JohnBack Proldi „Freemake Video Converter unsicher laut Avast?“
Optionen

Ich hatte ein Mal solche Situation. Dies war aber mein Fehler.
Die Datenbanken waren alt. Ich habe den Antivirus aktualisiert und um sicher zu sein, auf virustotal die Installationsdatei überprüft. Den Service kann man per Google finden.

Sie haben dort mehrere Antiviren Programme.