Hallo Fan Gemeinde!
Trotz mehrfacher Download versuche und erfolgter Installation startet der
Flash Player 11 nicht im Browser bzw. auf Internetseiten. Ich bin so ziemlich ratlos?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Um welchen Browser geht es denn? Das Flash-Plugin gibt es in zwei Versionen: eine ActiveX-Version für den Internet Explorer und eine für Firefox & Co. Hast du da auch die für deinen Browser richtige Version installiert? Wird Flash im Plugin-Manager des Browsers angezeigt? Ist es dort evtl. (warum auch immer) nur deaktiviert?
Hallo mi-we!
Ja, ich nutze Internet Explorer von MICROSOFT, ebenso WINDOWS 7 (64bit). Die richtige Version? Wo steht das? Adobe bietet nur Flash Player 11 an zum Download? Wo finde ich den PLUGIN Manager? Es wohl nun leicht zu merken, das ich nur ein "einfacher" Anwender bin und kein Computerspezialist.
Wenn du mit dem Internet Explorer die Adobe-Webseite für den Flash-Download aufrufst, wird dir da automatisch die für den IE passende Version angeboten.
Wo finde ich den PLUGIN Manager?Rechts oben auf das Zahnrad-Symbol klicken (oder in der Menüleiste unter 'Extras') -> Add-Ons verwalten. Dort dann 'Symbolleisten und Erweiterungen' auswählen. In dem kleinen Ausklappmenü darunter auf 'Alle Add-Ons' umstellen. Dann sollte dort der Flash-Player als 'Shockwave Flash Object' angezeigt werden. Wenn den Eintrag anklickst, werden dir Infos zu dem Add-On angezeigt, u. a. ob das deaktiviert ist oder nicht.
http://250kb.de/u/130501/j/4UY6oJwGc6hQ.JPG
Hallo mi-we!
Alles gefunden, wie beschrieben! Test durchgeführt, leider wieder ohne Erfolg! Der entsprechende Add-On wird als aktiviert angezeigt! Was nun?
Hm....ist bei dir evtl. im Browser das 'ActiveX Filtering' aktiviert?
http://ie.microsoft.com/testdrive/browser/activexfiltering/About.html
Da im IE auch Flash eine ActiveX-Komponente ist, wäre auch Flash davon betroffen. Du müsstest dann der Ausführung von Flash-Inhalten auf einer Webseite erst explizit zustimmen.
Hallo mi-we!
Genau das war wer es! Die "Active X Filtering" deaktviert! Alles wieder "in Butter".
Vielen Dank für deine Tipps! Leider hat es etwas gedauert bis ich die richtige Stelle gefunden hatte.
Häkchen entfernt und alles funktioniert.