Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

ein Teufelskreis (Flashplayer)

gelöscht_137978 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzer Zeit war ja wieder ein Update auf V. 11.8.800.168 für den FF fällig.

Leider muss der irgendwie so vermurkst sein, das YT nicht mehr zu gebrauchen war.

Von 10 Clips starteten reproduzierbar nur 1-2 sofort. Erst nach mehrmaligem Nachladen war auch der Rest irgendwie dann anschaubar, aber zum Teil mit heftigen Dropouts, also Stop und Frameverluste.

Nun hab ich ein Fallback auf V11.7.700.169 durchgeführt und es lauft wieder wesentlich geschmeidiger.

Ist natürlich eine blöde Sache, das man aus Sicht der Lücken immer den neuesten Player drauf haben sollte, aber so eine Katastrophe, nene das geht so nicht.

Nun hab ich mir ein Sicherungsimage gezogen und nutze erstmal den aktuellen Stand.

Schxxx was drauf.

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_137978 „ein Teufelskreis (Flashplayer)“
Optionen

Auch mir drängt sich immer wieder dieses "Adobe Flash Player" Update auf..

Ich frage mich, -wozu brauche ich das überhaupt??????--

-Ich lade keine Musik oder Filme aus dem Internet und was ich selber filme oder fotografiere kann ich mit dem Microsoft Player gucken oder Abspeilen... Wo zu also dieser aufdrngliche "Flasch Player"????

-Auch CD-Filme oder Musik spiele ich nicht über den PC ab.....

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 WVB-38 „Auch mir drängt sich immer wieder dieses Adobe Flash Player ...“
Optionen

na du bist lustig :D

Also der Flashplayer ist ein Programm, das es dir erlaubt, Flashinhalte zu nutzen.

Das können Musik und Video Angebote sein, wie ich sie auf Youtube nutze (Youtube hat hervorragende Angebote bezüglich Geschichte und alte Filme, die im TV nicht mehr zu sehen sind), oder aber auch Spiele bzw. Interaktive Angebote. All dies benötigt den Flashplayer.

Wenn du auf solche Angebote verzichten kannst, würde ich dir an der Stelle aber eher empfehlen, den Flashplayer zu deinstallieren, da er regelmäsig für Probleme bezüglich Sicherheit sorgt.

Wenn du also darauf verzichten kannst, würde eine Deinstallation deinen Rechner u.U. sicherer machen.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_137978 „na du bist lustig :D Also der Flashplayer ist ein Programm, ...“
Optionen

Danke Ede,

genau "Youtube" und Filme und Musik aus dem internet nutze ich nicht.....also, -weg mit dem Player--

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WVB-38 „Auch mir drängt sich immer wieder dieses Adobe Flash Player ...“
Optionen
wozu brauche ich das überhaupt??????

Um in Webseiten eingebettete Flash-Videos im Brouwser wiederzugeben (Youtube & Co)!
Wenn du das Flash-Plugin schon installiert hast, dann solltest du es auch aktuell halten. Sicherheitslücken in dem Flash-Plugin sind eines der Haupteinfallstore für Schadsoftware. Wenn du es überhaupt nicht brauchst, dann deinstalliere es doch. Dann haste deine Ruhe.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_137978 „ein Teufelskreis (Flashplayer)“
Optionen

Also dramatische Probleme mit Youtube und der Flash-Version 11.8.800.168 kann ich nicht bestätigen. Hab da keine Probleme. Welche YT-Videos wollten denn bei dir nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 mi~we „Also dramatische Probleme mit Youtube und der Flash-Version ...“
Optionen

also das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, welche Clips das waren.

Es war jedoch Auffällig, das nach dem Update die nutzung kaum noch möglich war.

Anders, es braucht eine Zeit, bis mein Gesicht einen seltsam rötlichen Farbton bekommt, aber da war es soweit.

Ein (entnervter) Fallback löste das Problem sofort selbst ohne reboot.

Und ja, natürlich ist es sicher auch eine Frage der Konfiguration eines Rechners. Der eine hat ein Problem, was beim anderen nicht auftaucht ;)

Kann natürlich auch daran liegen, das ich mit 768kbit/s eh am unteren Limit dank der hochkompetenden Telekom rumkrebse. Da sind geringste Störungen schon ein Problem.

Mir gings an der Stelle darum, "mein Problem(chen)" zu schildern, falls jemand ebenfalls mit schlechter Anbindung zu kämpfen hat und seit dem Update mit Flash zu kämpfen hat. Ein Fallback kann helfen.

 

Die einzige Frage die sich mir stellt, wo speichert Flash zwischen, also Puffer und kann man diesen Puffer in der Größe beeinflussen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_137978 „also das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, ...“
Optionen
Die einzige Frage die sich mir stellt......... kann man diesen Puffer in der Größe beeinflussen?

Geht! Mit diesem AddOn: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smartvideo-for-youtube-mytube/

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Geht! Mit diesem AddOn: ...“
Optionen

moin KH

Ja das Addon hab ich. Ich hatte meine Frage ungenau gestellt. Ich meinte direkt veränderbar im System bzw. beim Flashplayer.

Ansich sind die Sachen, die ich angesprochen hab ja nur deshalb auffällig, weil die Geschwindigkeit und Latenz (ich liege bei 60-80ms) des DSL so schlecht ist. Wäre meine Anbindung besser, würden sich solche Probleme vermutlich garnicht feststellen lassen.

 

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_137978 „ein Teufelskreis (Flashplayer)“
Optionen

Du könntest im Firefox auch Flashblock nutzen und Flash nur auf bekannten und "sicheren" Seiten komplett freischalten. Flashelemente auf nicht freigegebenen Seiten lassen sich dann einzeln per klick starten.

btw: bei mir stürzt des Flash-Plugin nun auch wieder häufiger ab.

 

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 chrissv2 „Du könntest im Firefox auch Flashblock nutzen und Flash nur ...“
Optionen

ich nutze Flashblock.

sonst wäre das ja Kamikatze ;)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „ein Teufelskreis (Flashplayer)“
Optionen

Mmmmmh - ich denke, es kann auch mit deiner speziellen Rechnerkonfiguration zu tun haben, bei mir läuft nämlich nach wie vor alles tadellos!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Mmmmmh - ich denke, es kann auch mit deiner speziellen ...“
Optionen

mag sein, ich schliese das nicht aus.

Allerdings wenn ich ein Fallback auf eine vorhergehende Version mache, und das Start und Pufferverhalten der Clips dort besser ist als es mit der jetzigen Version, dann ist anzunehmen, das irgendwas geändert wurde, das mit meinem Rechner nicht mehr so harmoniert.

Sicher hat es auch mit der Geschwindigkeit zu tun, wie ich angebunden bin. Ich muss da auch aufpassen, mit welcher Auflösung ich Cips bzw. Filme betrachte. 360 geht grad noch, 480 oder gar HD ist ein Nogo.

 

Ich wollte ja schon länger auf Win7 umsteigen, aber der innere Schweinehund. Das ist wie wenn deine Frau dich auffordert, den Müll rauszubringen während des Endspiels im Fussball, Taschenbilliard oder beim Hallenhalma ;)

 

Aber mal im ernst. Ansich ist das Problemchen ja gelöst. Da anscheinend nur ich das Problem hab, ist das eher halb so wild.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „mag sein, ich schliese das nicht aus. Allerdings wenn ich ...“
Optionen
Ich wollte ja schon länger auf Win7 umsteigen, aber der innere Schweinehund.

Nix Schweinehund. - Ich bin auch noch mit XP unterwegs! Auf einer 2. SSD habe ich allerdings schon win7 laufen. Das wird Stück für Stück eingerichtet, bis ich mit meinem Produktiovsystem nahtlos - nach dem Supportende von XP - umsteigen kann.

Das Schöne: Da habe ich jetzt 16 GB DDR3-Speicher ticken, die unter Win7/64bit auch erkannt werden und für meine gesamte Hardware samt umfangreicher Peripherie (Multimedia in allen Schattierungen) hat Win7 nach den Updates die korrekten Treiber runtergeladen *freu* alles wird also noch locker wie es ist bis 2020 so weiterlaufen können.

Ab Win8 ist für mich Schluß mit Microschrott - nicht wegen der GUI und dem ganzen Kachelzeugs, nein die Gründe sind wirtschaftspolitischer Art und ich habe sie hier in vielen Threads ausführlich dargelegt. Ich bin kein Win8-Hasser; das BS ist wohl als solches mit das Beste, was MS gemacht hat, aber es sind Dinge implementiert, die ich nicht gutheißen kann.

Bin halt ein alter 68er und kann nicht über meinen "Überzeugungsschatten springen"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Nix Schweinehund. - Ich bin auch noch mit XP unterwegs! Auf ...“
Optionen

ja doch innerer Schweinehund ;)

Ich hab alles daliegen. Hab eine Win7 Lizenz gekauft und alle Treiber für Win7 64Bit organisiert.

Ich müsste nur mal anfangen. Das wird Wochenweise verschoben. Außerdem liegen gedankliche Pläne vor, ob ich meine alte Internetkiste mit einem P4 2,4Ghz und 2 Gig Ram ausmustere, diesen hier zur Internetkiste mache und einen neuen baue, für CAD und 3D und spielen, ebenfalls auf Win 7 basis. Allerdings dann fett ausgestattet mit 32Gig Ram und Intelbasis usw.

Also einige Denkspiele und dann auch Baustellen. Alles nicht so einfach ;)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „ja doch innerer Schweinehund Ich hab alles daliegen. Hab ...“
Optionen
Allerdings dann fett ausgestattet mit 32Gig Ram

16Gig langen eigentlich..... Und m. W. laufen 32 Gig längst nicht auf allen Boards; bei vielen wird es instabil.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „16Gig langen eigentlich..... Und m. W. laufen 32 Gig ...“
Optionen

moin

Sicher reichen 16 Gigabyte für den Hausgebrauch, ohne Frage. Wenn man aber, so wie ich, gerne Ramdisk nutzt und auch größere Sachen damit veranstalten will, dann wirds eng.

Außerdem, wenn ich eine neue Kiste bau, soll sie als Basis (Cpu, Board, Ram, Netzteil) so ausgestattet sein, das man in den nächsten Jahren nichts mehr rumschrauben muss.

Wenn man das System dann noch mit Raid1 SSD betreibt, glaube ich, hat man eine gute Basis.

 

Wobei sich mir die Frage stellt, woher sollen diese Probleme kommen?

Hat Windows 7 Probleme, 32 Gb zu verwalten oder siehst du die Probleme aufgrund der (elektronischen) Buslast? Dann dürften Systeme mit 4 Riegel egal welcher Größe auch nicht stabil laufen.

Was würde passieren, wenn man die Ram Spannung in kleinen Schritten erhöht? Sollte dann nicht eine erhöhte Dämpfung ausgeglichen werden?

Vielleicht meldet sich ja einer, der 32 Gig installiert hat?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „moin Sicher reichen 16 Gigabyte für den Hausgebrauch, ohne ...“
Optionen
Dann dürften Systeme mit 4 Riegel egal welcher Größe auch nicht stabil laufen.

Es gibt tatsächlich Boads, die schon mit 4 Riegeln instabil werden. - Das sind in der Regel auber Billiglösungen.

Und wenn ich ein Board habe, das nur 4 Slots hat, wäre ich auch nicht sicher, weil viele Boards keine 8 GB-Kits zum laufen kriegen. - Jedenfalls war das noch vor 3 Jahren so. - Ja, man sollte sich sogar beim Boardhersteller erkundigen, welche Riegel von welchem Hersteller empfohlen sind.

Und die Spannung erhöhen für mehr Stabilität? Na ich weiß nicht. Ich bin kein Freund von solchen Maßnahmen. - Mehr Spannung ist auch immer mehr Wärme und mehr Belastung für das Bauteil.

Und ich kenne niemanden, der mit 32 GB rummacht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Es gibt tatsächlich Boads, die schon mit 4 Riegeln ...“
Optionen

naja Winni, was soll ich sagen?

Es gibt auch Boards, die mit 4 Riegel stabil laufen, meines zum Beispiel. Bestückt mit 4x2Gigabit.

Ob nun 8gb Riegel laufen oder nicht, weiss ich aktuell ja nicht, da der neue Rechner erstmal nur eine Planung ist, wie ich es mir vorstelle. Ich hab nochnicht mal den Meisel angespitzt, um das in Granit zu kloppen ;)

Es kann auch gut sein, das ich mich umentscheide auf 3x8gb wenn das Board tripplechannel und 8 Gb Riegel unterstützt.

Kann auch sein, das ich auf einen Xeon und ECC Ram setzt, was auch eine nette Sache sein kann.

Wenn sowas anliegt, kannst du davon ausgehen, dass das erste sein wird, die Compatibility List der Boardhersteller durchzulesen ;)

Außerdem würde ich eventuell das geballte Wissen der Leute auf Nickles nutzen Zwinkernd

Was die Spannung betrifft, das ist eher harmlos und sollte in Grenzen keine wesentliche höhere Belastung für die Bauteile darstellen. Wir bewegen uns im Millivoltbereich der Erhöhung.

Die Bauteile stecken da mehr weg, zumal man da auch durch Kühlung entgegenwirken kann.

Ich behaupte nicht, das ich 32 Gigabyte Ram stetig auslaste. Sicher würden zu 80% 16 Gig reichen.

Aber gegenfrage: Hast du schonmal ein größeres Spiel aus einer Ramdisk raus gespielt?

Mach das mal und und du stellst fest, das du jede herkömmliche Technologie, sei es DVD, Hd, SSD in die Tonne treten kannst.

Ich hab hier ein Spiel, das ich zu Teilen in die Ramdisk verlegt hab. Die unterschiede beim nachladen der Grafiken ist enorm. Würde ich das Game komplett verlagern, müsste ich 15 Gig Ram nutzen (vorläufig, da das Spiel regelmäsig durch neuen Content nachgepatcht wird).

Wie gesagt, ist noch nicht gemeiselt und würde auch nicht jeden Tag genutzt.

Aber mal ehrlich:

was man hat, das hat man

und

wer kann der kann

;)

 

 

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gelöscht_137978 „naja Winni, was soll ich sagen? Es gibt auch Boards, die mit ...“
Optionen

Hallo,

Wenn sowas anliegt, kannst du davon ausgehen, dass das erste sein wird, die Compatibility List der Boardhersteller durchzulesen ;)

Ich schaue auch (zuerst) bei dem RAM-Herstellern.

Außerdem würde ich eventuell das geballte Wissen der Leute auf Nickles nutzen

Das habe ich vor Jahren auch getan.

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1473

 

Gruß

Dirk

 

 

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dirk1962 „Hallo, Ich schaue auch zuerst bei dem RAM-Herstellern. Das ...“
Optionen

Die LIste müsste ich mittlerweile mal überarbeiten.

Aber zu 99% aller Mainboards findet man auch jetzt noch kompatiblen RAM über die dort abgelegten Links zu Crucial, Kingston und Corsair.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „naja Winni, was soll ich sagen? Es gibt auch Boards, die mit ...“
Optionen
Hast du schonmal ein größeres Spiel aus einer Ramdisk raus gespielt?

Nö, aber auf ner 1 Tb-großen SSD von Samsung. - Die Pro, das neueste Modell für den Business-Bereicht. Schnell wie Hurrel und das langt. - Da brauche ich keine RAM-Disk. Den Unterschied zum RAM kann man zwar messen, aber nicht mehr fühlen. - Jedenfalls lädt FarCry2 in ca. 3 Sekunden komplett. Wenn das mit RAM-Disk noch schneller gehen sollte, interessiert mich das nicht mehr. Wer die 3 Sekunden Zeit nicht hat, der sollte Selbstmord begehen.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Poweron gelöscht_137978 „ein Teufelskreis (Flashplayer)“
Optionen

Hallo

Mache folgendes:

Deaktiviere Flash Player automatische Updates.

Reinige dein Computer immer mit dem Tool "PrivaZer",

alle andere Reinigungs Tools deinstallieren, "Privazer"

ist ein Wundertool, das auch deine Privatsphäre schützt!

In Firefox Addon "Click&Clean", aktiviere Option

"Flash Player Cookies Löschen.

Flash Player immer manuell Updaten: Adobe - Downloads

Dann hast Du Ruhe vom Flash Player!

Gruss

Poweron

bei Antwort benachrichtigen