Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.583 Beiträge

Adobe Reader für PDF-Dateien installieren

Günter Paul / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

ich habe Windows 8 und wenn ich eine PDF Datei , die z.B. über Outlook com eintrifft , öffne , dann habe ich ein Problem beim Lesen bzw. in der Darstellung dessen , was ich vor mir sehe...

Häufig ist die erste Seite noch normal , danach werden dann alle anderen Schriftdarstellungen  weiß hinterlegt , der Rest des Blattes sieht schwarz aus..

Jetzt die Frage , ...liegt es an fehlendem Adobe Reader ?...Hab`ich mal runtergeladen und ist auch unter Downloads zu sehen..wenn ich Adobe Reader anklicke kommt die Frage ob ich das System des Computers verändern will...und da ich ziemlicher Laie bin , klicke ich immer auf ..nein..

Muss man da auf ja klicken um so etwas zu installieren ?? Oder reicht nur das herunterladen ??

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Günter Paul „Adobe Reader für PDF-Dateien installieren“
Optionen

Hallo Günter Paul,

wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht es da, dass du nur Zucker kaufst, oder musst du in dann auch in deine Kaffeetasse geben und umrühren!

Ganz genau so ist das auch mit Software, der Download reicht hier nicht, du musst das Programm auch installieren.

Aber Achte dabei auf den Unnötigen Anhang bei der Installation, welchen du mit entfernen des Häkchens abwählen kannst, die Reicht der AdobeReader, ohne Google Ballast und Toolbars.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hddiesel „Hallo Günter Paul, wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht ...“
Optionen

Danke werde ich sofort machen....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo Günter Paul, wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht ...“
Optionen
wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht es da, dass du nur Zucker kaufst, oder musst du in dann auch in deine Kaffeetasse geben und umrühren!

:-D

Klasse Vergleich! ...genau so verhält es sich.

Günter: Vielleicht hilft es, wenn du den PDF-Dateianhang aus der E-Mail bei Outlook.com zunächst auf deine Festplatte kopierst, z.B. auf den Desktop und dann erst versuchst ihn zu öffnen? U.U. ist das schon ein Unterschied.

wenn ich Adobe Reader anklicke kommt die Frage ob ich das System des Computers verändern will...und da ich ziemlicher Laie bin , klicke ich immer auf ..nein..

Kann ich verstehen, das ist auch saublöd formuliert und dramatisiert den Sachverhalt völlig unnötig. Gemeint ist damit lediglich: jede Software, die du auf deinem Computer installierst, verändert das Betriebssystem, d.h. es werden diverse Dateien an unterschiedlichen Orten im System abgelegt. Das ist völlig undramatisch, und letzten Endes ist das doch der Sinn eines Computers - dass man Software darauf installiert. Also: beim nächsten Mal einfach auf Ja statt auf Nein klicken - sofern es sich um ein vertrauenswürdiges Programm à la Adobe Reader handelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Günter Paul „Adobe Reader für PDF-Dateien installieren“
Optionen

Hallo Günter Paul,

bei Adobe jagt ein Sicherheitsleck das andere!

Ich nutze http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html und habe keine Probleme. Die PDF  muss nicht auf die Platte kopiert werden!

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
presla Kabelschrat „Hallo Günter Paul, bei Adobe jagt ein Sicherheitsleck das ...“
Optionen
Die PDF  muss nicht auf die Platte kopiert werden!

Bei Adobe afaik auch nicht;Du kannst Dir die Datei zeigen lassen usw.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Günter Paul, bei Adobe jagt ein Sicherheitsleck das ...“
Optionen
Die PDF  muss nicht auf die Platte kopiert werden!

Das hilft mitunter aber, wenn es anders nicht funktioniert. Lass doch den Threadstarter erst einmal ausprobieren, ob es dann geht - wenn nicht, kann man sich immer noch etwas anderes überlegen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Olaf19 „Das hilft mitunter aber, wenn es anders nicht funktioniert. ...“
Optionen

Hallo zusammen....

es war bisher tatsächlich so , dass ich ,wenn ich die PDF unter Dokumente gespeichert habe , besser damit arbeiten konnte...alles war normal dargestellt und wenn ich aus der oben angezeigten geschützten Ansicht rausgegangen bin , konnte ich auch in den Text hineinarbeiten...insofern hat es dann geklappt..war allerdings auch umständlich..

Ich hab`nochmal quergelesen und inzwischen dennoch , trotz einiger Bedenken , die ja auch hier geäußert wurden , Adobe Reader in der neuesten Version 11.0.04 installiert....ich frage mich manchmal ob die Lizensvereinbarung wohl von allen gelesen wird , die so etwas herunterladen...ich hab`irgendwann aufgehört .ist schon merkwürdig , was da alles steht , eigentlich ist mir schon klar , die machen so etwas nicht gratis um mir einen Gefallen zu tun , wer weiß , welchen Informationszugang die sich durch solche Installationen verschaffen..??..hab mich `schließlich einverstanden erklärt...

Ist jetzt also installiert und funktioniert einwandfrei , erinnert mich auch an meinen alten XP da hab`ich auch schon mit einer älteren Version gearbeitet..danke nochmal an alle , die hier geschrieben haben , am letzten Wochenende dieses Jahres..

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Das hilft mitunter aber, wenn es anders nicht funktioniert. ...“
Optionen

Hall Olaf,

 ich vermute das Paul Günter

Lass doch den Threadstarter erst einmal ausprobieren

auch ohne solche Tipps klar kommt.

Der Tipp ist gehaltvoller, für zukünftige Probleme, falls Paul Günter Adobe nicht mehr will.

http://www.chip.de/downloads/Sumatra-PDF_27667527.html

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelschrat „Hall Olaf, ich vermute das Paul Günter auch ohne solche ...“
Optionen
ich vermute das Paul Günter Lauch ohne solche Tipps klar kommt.

So - vermutest du... und auch das lassen wir den Threadstarter selbst entscheiden, Zitat:

"dass ich, wenn ich die PDF unter Dokumente gespeichert habe , besser damit arbeiten konnte...alles war normal dargestellt"

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „So - vermutest du... und auch das lassen wir den ...“
Optionen

Hallo Olaf,

lesen kann ich! Deine Antwort bringt keinem neue Erkenntnisse.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, lesen kann ich! Deine Antwort bringt keinem neue ...“
Optionen
Deine Antwort bringt keinem neue Erkenntnisse.

...außer dem Threadstarter, der mit diesem Workaround immerhin so weit klarkommt, dass er die PDFs lesen kann.

Das einzige, was niemandem weiterhilft, ist deine seltsame / unmotivierte / erbsenzählerische Rechthaberei.

lesen kann ich!

Nur mit dem Sinnentnehmen hapert es anscheinend.

EOD

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „...außer dem Threadstarter, der mit diesem Workaround ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Das einzige, was niemandem weiterhilft, ist deine seltsame / unmotivierte / erbsenzählerische Rechthaberei.
Nur mit dem Sinnentnehmen hapert es anscheinend.

dito

 

EOD

Noch ein Fremdwort!

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kabelschrat „Hallo Olaf, dito Noch ein Fremdwort! Gruß“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

guckst du zu *EOD*. Wird Zeit, dass die Glossars wieder automatisch eingebunden werden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken „Hallo Kabelschrat, guckst du zu EOD . Wird Zeit, dass die ...“
Optionen

EOD bedeutet (fürs Glossar)

Ende der Diskussion (dt.)

Richtig bedeutet es:
Mit dir diskutiere ich nicht mehr, setze aber jedes mal noch einen drauf und zwar deswegen, weil ICH das letzte Wort gehabt haben will!

Man will also die Diskussion tatsächlich und wirklich beenden!

Stimmt das so? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „EOD bedeutet fürs Glossar Ende der Diskussion dt. Richtig ...“
Optionen
Stimmt das so? ;-)

Zitat aus dem von mir verlinkten Glossar:

man will dem Gesprächspartner damit signalisieren: "Es hat an dieser Stelle keinen Sinn mehr, zu diesem Thema weiter mit dir zu diskutieren" (z.B. weil der andere ganz elementare Fakten einfach nicht einsehen will)

Der Glossar wurde übrigens von Olaf19 selbst verfasst, also gehe ich stark davon aus, dass er es auch so meint und die Diskussion somit tatsächlich und endgültig beenden will. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken „Zitat aus dem von mir verlinkten Glossar: Der Glossar wurde ...“
Optionen

Das hängt ja davon ab, wie konsequent man sein EOD verfolgt. Sonst gilt das ja nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Das hängt ja davon ab, wie konsequent man sein EOD ...“
Optionen

Selbst habe ich mich als "EOD-Schreiber", bis auf 1 Ausnahme, immer daran gehalten. Und solange ich Olaf kenne, tat er es auch. Eine andere Sache ist es, wenn der Gesprächspartner munter weiterschreibt, für den der EOD verwendet, ist Ende im Gelände.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken „Selbst habe ich mich als EOD-Schreiber , bis auf 1 Ausnahme, ...“
Optionen

Ich hab doch nur nen Scherz gemacht, Knoeppken. :-)

Für manche bedeutet EOD mehr ein Signal als eine Konsequenz. Und mit Olaf hat das grad gar nix zu tun, ich dachte mehr ans Glossar und unabhängig davon, wer es verfasst hat.
Und auch wenn ich es nur als Scherz gemeint habe, scheint es tatsächlich so, dass viele es wirklich nur noch als Zeichen statt als Konsequenz verstehen. Und wenn du schon das Glossar ansprichst, dann kann es nicht schaden, darauf auch besonders hinzuweisen, damit man es auch so versteht, wie es ursprünglich mal gedacht war.

Genug OT von mir dazu :-)

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Kabelschrat „Hall Olaf, ich vermute das Paul Günter auch ohne solche ...“
Optionen

Ei...das ist ja merkwürdig....

Ich weiß nicht ob es daran liegt , dass ich zuvor Adobe Reader installiert habe , aber ich kann plötzlich die Weihnachtsfotos kaum noch importieren...soll heißen , bisher habe ich Fotos von der Kamera geöffnet , dann wurden sie angezeigt und ich brauchte nur noch den Namen für den Ordner eingeben und auf importieren klicken...

Was dann passierte ging sehr schnell....die eingeblendete Anzeige zeigte den Verlauf und innerhalb weniger Sekunden war alles überspielt und jetzt..??..

Ich sehe die Bilder , gebe den Namen für den Ordner ein , klicke auf importieren , der Bildschirm dunkelt etwas ab und der Fortschritt wird nicht mehr angezeigt..??der Fortschrittbalken bewegt sich nicht....Unterbreche ich den Vorgang dann nach etwa drei Minuten , sehe mir unter Fotos den Ordner an , dann sind da nur drei Fotos importiert..??

Kann das daran liegen , dass ich Adobe installiert habe..??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Günter Paul „Ei...das ist ja merkwürdig.... Ich weiß nicht ob es daran ...“
Optionen

Hi Günter,

Erscheint die Kamera in Form eines Laufwerks auf dem Desktop? Wenn ja: öffnet sich ein Ordnerfenster, so dass du die Bilder daraus auf den Desktop ziehen könntest?

Falls das unter Windows 8 so nicht funktionieren sollte - ich habe das System nicht - dann hilft evtl. diese Anleitung?

http://www.it-techblog.de/windows-8-so-kommen-die-digitalen-bilder-von-der-kamera-auf-das-tablet/07/2012/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Olaf19 „Hi Günter, Erscheint die Kamera in Form eines Laufwerks auf ...“
Optionen

Olaf , das Merkwürdige ist , dass es zuvor einwandfrei funktioniert hat....

Ich sehe alles auf dem Bildschirm genau so wie vor der Installation von Adobe Reader ,..nur ist das Importieren extrem langsam geworden...und was ich zwischenzeitlich anderswo gelesen habe scheint das u.U. ein richtiges Problem in Verbindung mit Adobe zu sein...vor der Installation waren die Bilder in Sekundenschnelle importiert....

Ich warte jetzt noch mal ab , was die Experten hier dazu sagen , ansonsten denke ich ,dass ich dann wieder alles deinstallieren sollte ????

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Günter Paul „Olaf , das Merkwürdige ist , dass es zuvor einwandfrei ...“
Optionen

Hallo Günter, hat denn die Anleitung aus dem IT-Techblog auch nicht weitergeholfen? Ansonsten wäre ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Olaf19 „Hallo Günter, hat denn die Anleitung aus dem IT-Techblog ...“
Optionen

Leider nicht Olaf...ich arbeite entsprechend der von dir verlinkten Anleitung aber er bleibt beim Importieren langsam....und genau das habe ich bei einigen usern in anderen Beiträgen gelesen , die sich darüber beschwert haben , dass nach Installation von Adobe Reader andere Programme verlangsamt reagierten...

Na ja , ist ja auch keine Aktion so etwas wieder zu deinstallieren...Kabelschrat hat ja einen alternativen link eingestellt...ich werd`s danach mal damit oder einer anderen Alternative zu Adobe versuchen..allerdings so wie jetzt werde ich es nicht lassen...vielen Dank nochmal für die Hinweise..

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Günter Paul „Adobe Reader für PDF-Dateien installieren“
Optionen

Allgemeine Information!

Der  http://www.t-online.de/computer/internet/id_47914726/lol-rofl-imho-internet-abkuerzungen-und-ihre-bedeutung.html  ist nicht vollständig. Ich bin noch in der Lage mich ohne diesen Schrott  Zwinkerndzu artikulieren!

Bei Handy und Co. kann dieser Sondermüll nützlich sein.

 

 CU habe ich bisher nur mit Kupfer verknüpft. http://de.wikipedia.org/wiki/.cu  Wieder was gelernt!

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen