Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Adobe CS4

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muß 2 PCs neu installieren, Win7 x64 Ultimate - und beide mit Adobe Photoshop CS4 uns Adobe Acrobat 9 versehen. Bei dem einen klappt es tadellos - der andere (GA-78LMT-USB3, AMD Athlon II X2, 4GB RAM) macht Ärger.
"Die Installation wurde mit Fehlern beendet".
Und Photoshop läßt sich nicht starten.
Ist mir erst mal vollkommen unerklärlich.
Ich finde nirgendwo Hinweise darauf, an was es liegen könnte - Die Updates sind übrigens aktuell.
Habt Ihr einen Tip für mich?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Adobe CS4“
Optionen

Zuerst einmal,ich bin kein Experte!
Aber so ein Problem hatte ich bei einem Bekannten,dem ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen half!
Er hat(te) die Original-Software von Adobe CS4 vorliegen und er brach immer wieder während der Installation ab.
Die Lösung war folgende:
Sich mit dem entsprechenden Account bei Adobe einloggen und die Datei direkt von Adobe herunterladen.Diese installieren.
Danach war das Problem gelöst

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „Zuerst einmal,ich bin kein Experte Aber so ein Problem hatte ...“
Optionen

Danke! Das werde ich  aber erst machen, wenn ich weiß, warum es auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nicht.
Denn das kann keinesfalls etwas mit dem Datenträger zu tun haben.
Aber ich habe es nun zum vierten male versucht und genauer nachgeforscht.
Meldung:

Adobe Photoshop CS4 German Language Pack_x64 Fehler: Error2

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Adobe CS4“
Optionen
http://downloads.netmediaeurope.de/3941/microsoft-windows-installer-cleanup-utility-de205179/

+

http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html

neustarten, und dann den Inhalt der DVD(s) in einen! Ordner auf der Platte kopieren und dort die setup.exe ausführen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://downloads.netmediaeurope.de/3941/microsoft-windows-in ...“
Optionen

Probiere ich aus, danke für den Hinweis..
Ich benötige die DVD1+3.
Ich hab nachgeschaut: Nun beinhalten beide DVDs einen Ordner "Adobe CS4", in welchem identische language- packs sind.
Werde mal "überspringen" drücken beim Kopieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Probiere ich aus, danke für den Hinweis.. Ich benötige die ...“
Optionen

Nichts zu machen.
Weder mit "Überspringen" noch mit "Überschreiben" klappt es - nun  will es seltsamerweise nur noch Portugisisch installieren.
Ich beginne von vorn, Format und Neuinstallation.
Irgendwie sagt mir meine Erfahrung, wenn einmal der Wurm in einer Neuinstallation drinnen ist, kommt der immer mit verschiedensten Gesichtern wieder.
Also neu - und dann wieder versuchen - ich melde mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Adobe CS4“
Optionen

Ich habe nun neu installiert - und alles lief, wie erwartet.
Der einzige Unterschied:
Ich hatte beim ersten mal Win7 x64 SP1 installiert und danach die kompletten Updates von WinFuture verwendet.
Diesmal habe ich nach der Installation das M$- Update verwendet.
Was anderes gab es nicht!
Ohne das ich dies nun begründen kann - aber ich werde wiohl in Zukunft auf die gesammelten Updates verzichten.
Vielen dank noch einmal für die Kommentare und Hilfen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen