Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Acronis(ATI) erstellt nur fehlerhafte dateien - watt nu ???

cerotikus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Acronis ATI user,

ich habe hier Acronis true Image 2014 und habe folgendes Problem:

mittels dieses programmes fahre ich mal mit win8.1 bzw.win7.

bei win8.1 ist alles in Ordnung,

bei win7 bekomme ich mittlerweile beim erstellen eines Images auf jeder externen USB-festplatte die Meldung, daß irgendein Sektor defekt ist, und zwar immer dann wenn die "letzte " Minute angefangen ist.

da ich mal denke, daß die Festplatten nicht defekt sind, und ein Image mit win8.1 einwandfrei erstellt werden kann, frage ich mich, was kann an win7 defekt sein, das hier kein Image erstellt werden kann.

alle meine drei externen Festplatten (seagate) wurden mit dem entsporechendem seagate-tool überprüft und als gut befunden.

stundenlange CHKDSKs Prüfungen sind ohne Fehlermeldungen geblieben.

es kann also nicht an den Festplatten liegen.

an Windows 7U ????

wer weiß was bzw.kann helfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cerotikus „Acronis(ATI) erstellt nur fehlerhafte dateien - watt nu ???“
Optionen

Als erstes würde ich dies mit der erstellten CD durchführen, und nicht unter Windows, da können immer wieder Firewall oder Virenscanner reinspucken.

InvisibleBot cerotikus „Acronis(ATI) erstellt nur fehlerhafte dateien - watt nu ???“
Optionen

TrueImage 2014 scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Ich hab mir am Wochenende die Trial-Version heruntergeladen und bin fast daran verzweifelt eine kurz zuvor mit TrueImage 2010 erstellte Sicherung wiederherzustellen. Jedesmal verschwand das Wiederherstellungsfenster nach kurzer Laufzeit und ohne Fehlermeldung. Nach einer ganzen Weile herumprobieren, hab ich es dann mit True Image 2010 wiederhergestellt - auf Anhieb problemlos.

Ich wollte mir TrueImage 2014 Pro eigentlich kaufen, warte aber lieber erstmal bis es richtig funktioniert.

- Beat the machine that works in your head! -
shrek3 cerotikus „Acronis(ATI) erstellt nur fehlerhafte dateien - watt nu ???“
Optionen
alle meine drei externen Festplatten (seagate) wurden mit dem entsporechendem seagate-tool überprüft und als gut befunden.

Wer sagt denn, dass der defekte Sektor auf der externen Festplatte liegt?
Es kann doch genauso gut die (interne) Win7-Platte sein, von der du ein Image erstellen willst...

Diese Meldung kommt ja jedes mal, egal, auf welche externe Festplatte du das Image ablegen willst:

bei win7 bekomme ich mittlerweile beim erstellen eines Images auf jeder externen USB-festplatte die Meldung, daß irgendein Sektor defekt ist

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
cerotikus shrek3 „Wer sagt denn, dass der defekte Sektor auf der externen ...“
Optionen

upps.

auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

werde ich heute nacht überprüfen lassen.

nur, beim imagewechsel liegt hier dann win 8.1 und hier funktioniert alles.

totzdem vielen dank für den Denkanstoß..

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
shrek3 cerotikus „upps. auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. werde ich ...“
Optionen
nur, beim imagewechsel liegt hier dann win 8.1 und hier funktioniert alles.

So ganz genau weiß ich nicht, wie der Satz zu verstehen ist.

Meinst du damit, dass das Image auf die selbe Festplatte zurückgespielt werden kann, auf der sich auch Windows 7 befindet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
cerotikus shrek3 „So ganz genau weiß ich nicht, wie der Satz zu verstehen ...“
Optionen

ich meine, ich spiele ein Image z.b. von win8.1p zurück auf "c".

also die gleiche Festplatte auf der vorher ein Image von win7u installiert war.

und hier taucht das Problem nicht auf.

ich habe in der letzten nacht ein chkdsk auf "C" durchführen lassen; es wurden keine fehler gemeldet.

MFG

cerotikus

shrek3 cerotikus „ich meine, ich spiele ein Image z.b. von win8.1p zurück auf ...“
Optionen

Ich muss zugeben, dass meine Verwirrung sich eher noch gesteigert hat, denn in deinem Eingangspostingt schreibst du:

bei win7 bekomme ich mittlerweile beim erstellen eines Images auf jeder externen USB-festplatte

während du in deiner letzten Antwort den genau umgekehrten Weg beschreibst.

Das liest sich so, als ob du jedes Mal erst ein Image zurückschreiben musst, um das andere Betriebssystem zu starten, da du auf der Festplatte nur entweder Win7 oder Win8 hast...

Falls ja - sind denn die C-Partitionen beider Betriebssysteme gleich groß?

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Ich muss zugeben, dass meine Verwirrung sich eher noch ...“
Optionen

ich sage mal so, ich habe 2 Festplatten intern :

HD 1 = "C", "D", "E"  wovon "C" die eigentliche boot partion ist. die anderen beiden sind für Daten vorgesehen.

alle drei Partitionen haben jeweils ca' 150 GB

HD 2 = "F"  ca' 2 TB, hier sind Daten (grafik, musik, Videos u.ä.) gespeichert.

außerdem sind hier meine Images gespeichert.

D. h. also, wenn ich ein anderes BS fahren will muß ich jeweils das entsprechende Image zurückspielen.

also entweder win7U oder win8.1P.

ich fahre nicht beide bs nebeneinander (win7U auf k"C" und win8.1P auf "D") da in einem anderem thread hier bei Nickels und auch in anderen foren davon abgeraten wurde.

ich will aber auch kein bs auf meiner 2. Festplatte.

ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig erklärt und hoffe, daß du mich verstanden hast.

MFG

cerotikus

shrek3 cerotikus „ich sage mal so, ich habe 2 Festplatten intern : HD 1 C , D ...“
Optionen

Wenn gegenwärtig Win7 auf C ist, mache folgendes:

C zunächst defragmentieren und dann über die Datenträgerverwaltung um ca. 10 GB verkleinern.
Dann mit Acronis erneut ein Image davon erstellen lassen.

Da die Fehlermeldung bei ca. 99% der Acronis-Sicherung erscheint, könnte es sein, dass sie wegen der etwas kleineren Partition nicht mehr erscheint.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Wenn gegenwärtig Win7 auf C ist, mache folgendes: C ...“
Optionen

danke für den tipp,

meine Festplatten werden immer von mir mittels O&O defrag ständig defragmentiert.

den rest deines vorschlages werde ich heute abend durchführen.

hoffe es klappt diesmal.

ich werde vom ausgang berichten.

MFG

cerotikus

cerotikus shrek3 „Wenn gegenwärtig Win7 auf C ist, mache folgendes: C ...“
Optionen

uff, es ist vollbracht,

alles so wie von dir vorgeschlagen erledigt.

er mußte richtig arbeiten

mein rechner / Acronis haben mich wieder lieb.

habe gerade eben ein Image erstellt und.....................fertig.

es funktioniert wieder, alles so wie gewohnt erledigt.

ich habe keine Ahnung, warum diesmal alles wieder funktioniert (schade) aber alles ist gut.

nochmals vielen dank für deine Anregungen.

MFG

cerotikus

.