Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Acronis True home 11, Rücksicherungsproblem

Siggi24 / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Acronis Spezialisten

Auf meinem Rechner habe ich Acronis True home 11 installiert und laufend Sicherungen gemacht. Nun war der Fall eingetreten, dass ich auf diese Sicherung, die ich im Laufwerk E: abgelegt hatte, zurückgreifen musste. Mit der Notfall CD habe ich versucht dies zu tun – es kam die Fehlermeldung E 000 101 F4 kein Laufwerk gefunden. Ich habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner (Kauf Rechner mit Intel Board vor ca. 3 Jahren) angeschlossen. Da funktionierte alles einwandfrei. Nach dem Einbau der Platte konnte ich wieder einwandfrei arbeiten.
Im ersten Rechner habe ich ein Motherboard von MSI MS-7519 v1.0 ( Kauf dieses Rechner vor ca. 5 Jahren). Gibt es da eine Einstellung, eventuell im Bios, die angepasst werden müsste? Von Acronis ist keine Hilfe zu erwarten. Für diese Software wurde der Support eingestellt. Es wurde mir nur vorgeschlagen, auf die neueste Software upzudaten. Das würde zunächst aber nicht helfen, da die Software nicht abwärtskompatibel ist und damit die alten Sicherungsdateien nicht gelesen werden können. Da diese verwendete Software etwa im gleichen Zeitraum wie der Problemrechner gekauft wurde ist es nicht zu erklären warum das nicht funktioniert. Das BIOS z. B war zu diesem Zeitpunkt ja aktuell.
Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar. Das Hin und Herbauen der Festplatte ist ja keine Dauerlösung.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Siggi24 „Acronis True home 11, Rücksicherungsproblem“
Optionen

Wenn Du von der Notfall-CD startest, können die Partitions- oder Laufwerkbuchstaben verschoben sein.
War das so?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 dddoc1 „Wenn Du von der Notfall-CD startest, können die Partitions- ...“
Optionen

Können sie nicht nur, sind sie auch.

Beim Rücksichern von der Notfall-CD interessiert sich TrueImage nicht für Einstellungen in Windows.

Da werden die Laufwerke so genommen, wie sie kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Können sie nicht nur, sind sie auch. Beim Rücksichern von ...“
Optionen
Da werden die Laufwerke so genommen, wie sie kommen.
Das ist Unsinn.

Erstens gibt man seinen Laufwerken Namen, auf die Windows-Buchstabensuppe habe ich mich noch nie verlassen.
Zweitens kann ich jedes angeschlossene Laufwerk auswählen, um zu sichern oder zurück zu spielen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Das ist Unsinn. Erstens gibt man seinen Laufwerken Namen, ...“
Optionen

Das ist natürlich kein Unsinn.

Meine DVD-Laufwerke haben Buchstaben am Ende der Fahnenstange.
Mache ich eine Rücksicherung, dann sind diese die nächsten freien Laufwerksbuchstaben.

Die festen von der Festplatte sind natürlich gleich.

Also erst alles abwägen und dann meckern.

Sonst können wir den Herrn W. Busch mal zitieren:
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Das ist natürlich kein Unsinn. Meine DVD-Laufwerke haben ...“
Optionen
Meine DVD-Laufwerke haben Buchstaben am Ende der Fahnenstange. Mache ich eine Rücksicherung, dann sind diese die nächsten freien Laufwerksbuchstaben.
Das interessiert doch nun wirklich kein Schwein, wo die nächsten freien Laufwerksbuchstaben sind.
Es interessiert NUR ein x-beliebiges Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz.
Und dieses Laufwerk gebe ich vor, nicht Acronis.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das ist Unsinn. Erstens gibt man seinen Laufwerken Namen, ...“
Optionen
Das ist Unsinn.

Hier irrt der selbsternannte Prophet! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Hier irrt der selbsternannte Prophet!“
Optionen
Hier irrt der selbsternannte Prophet!

Beweise?Stirnrunzelnd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Beweise?“
Optionen

Bei mir ganz einfach. Ich habe unter Windows die Laufwerksbuchstaben selbst zugewiesen und davon weiß der Linux-Kernel von TI nun aber auch rein jarnüscht! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Bei mir ganz einfach. Ich habe unter Windows die ...“
Optionen
Ich habe unter Windows die Laufwerksbuchstaben selbst zugewiesen und davon weiß der Linux-Kernel von TI nun aber auch rein jarnüscht!
Du solltest einfach einmal versuchen vorher zu lesen.

Ich hatte geschrieben (und nicht nur ich weise da immer darauf hin) man gibt den Laufwerken einen Namen!

  So, oder  ähnlich kann man das machen.
Wenn man dann mit Acronis (Linux) arbeitet muss man schon blöd sein, wenn man seine Laufwerke nicht findet.

Mit USB-Laufwerken funktioniert das natürlich bei der Anzeige genau so!

Sei jetzt vorsichtig, damit Du deine Zunge nicht verschluckst.Küssend
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Du solltest einfach einmal versuchen vorher zu lesen. Ich ...“
Optionen
Mit USB-Laufwerken funktioniert das natürlich bei der Anzeige genau so!

Jo, aber erst, seitdem ich seit kurzem Acronis TI 2014 habe - darunter ist nämlich Asche mit USB3.0-Erkennung! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Jo, aber erst, seitdem ich seit kurzem Acronis TI 2014 habe ...“
Optionen

Was hat jetzt Dein USB3 mit dem Problem der Laufwerks-Buchstaben/Namen zu tun? Richtig, NIX !

Also ist Deine obige Antwort nichtCool, sondern

Und diese Laufwerksbenennung (nicht nur von mir) funktioniert mit jedem Acronis, wahrscheinlich noch mit 2025.
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 dddoc1 „Wenn Du von der Notfall-CD startest, können die Partitions- ...“
Optionen

Hallo ddoc,

das ist, besser gesagt wäre schon so. Aber das ist ja nicht das problem. Es werden gar keine Festplatten erkannnt.

Siehe auch den Beitrag von Shrek, weiter unten.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Siggi24 „Acronis True home 11, Rücksicherungsproblem“
Optionen

Hallo Siggi,

ich habe es mit Kundenrechnern unterschiedlichster Hardwareausstattung zu tun, bei denen ich eine Acronis-Sicherung erstellt bzw. zurückgespielt habe.

Zur Verfügung stehen mir unterschiedliche Notfall-CDs verschiedener Acronis-Versionen.

Es kommt immer wieder mal vor, dass die Notfall-CD der Acronis-Version A die Festplatte dieses einen Rechners nicht erkennt oder sogar gar nicht richtig booten kann und einfach stehen bleibt.

Version B hingegen hat damit keine Probleme - aber auf manchen Rechnern ist es genau umgekehrt.

Doch es gibt eine paar Mainboards, auf denen all meine Notfall-CDs scheitern.

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die Festplatte aus- und in einen anderen Rechner einzubauen.

Das geht im allgemeinen Lobgesang auf Acronis unter - Acronis kann sehr zickig sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 shrek3 „Hallo Siggi, ich habe es mit Kundenrechnern ...“
Optionen

Hallo Shrek

Du hast diese Problem also auch schon gehabt. Weiß man den genau wodurch dieses Verhalten ausgelöst wird? Am Motherboard liegt es auf jeden Fall. Ich habe auf etwa 5 Rechnern die Acronis true Image 11 Notfall CD gestartet über all ging es. Ist es da der Chipsatz oder welches Teil kommt da infrage Wie Du schreibst gibt es da verschiedene Notfallversionen CDs. Mit dem Programm läßt sich doch nur eine Version erstellen oder gibt es da einen Befehl den man vorab eingeben muß um die CD Version B zu erzeugen? Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben eine Lösung zu finden.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Siggi24 „Hallo Shrek Du hast diese Problem also auch schon gehabt. ...“
Optionen

Hi,

natürlich kann man von jeder ATI-Jahrgangsversion nur ein Notfallmedium erstellen.
Da es aber Nutzer gibt die noch ältere Versionen verwenden, muss man auch diese Versionen vorhalten. Leider waren/sind die verschiedenen Versionen nicht immer 100%tig kompatibel zueinander.

Erschwerend kommt hinzu, dass nicht jede Version gleich gut war, viele schwören auf die Version von 2011, meine Lieblingsversion ist mittlerweile die 2013 (plus), die Version 2012 war wenig beliebt.
Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben eine Lösung zu finden.
Es gibt nicht DIE Lösung, das tauschen einer Festplatte ist ja auch eine Lösung.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, natürlich kann man von jeder ATI-Jahrgangsversion nur ...“
Optionen

@hatterchen, Du sagst:

...viele schwören auf die Version von 2011, meine Lieblingsversion ist mittlerweile die 2013 (plus)

Das interessiert mich.
Warum bist du zu 2013 gewechselt - welche Gründe waren für Dich da ausschlaggebend?
Ich bin noch immer bei 2011 - deshalb interessiert mich das.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „@hatterchen, Du sagst: Das interessiert mich. Warum bist du ...“
Optionen
Warum bist du zu 2013 gewechselt
Das hatte einen ganz einfachen Grund, ATI2011 hat mich hängen lassen.

Bei dem Versuch eine, vorher verifizierte, Sicherung zurück zu spielen, meinte ATI2011 plötzlich diese sei beschädigt und streikte. Nun frage ich ja ein Programm nicht lange nach seinen Befindlichkeiten.
Ich habe die Sicherungsdatei auf einem anderen Rechner geprüft und da war sie OK.
Zur gleichen Zeit erschien ATI2013, das ich dann zum Ausprobieren installiert habe.
Mit ATI2013 funktionierte das Rücksichern der "defekten" Sicherung, auf Anhieb, einwandfrei.

Somit war die Entscheidung für ATI2013 gefallen.

Woran der Fehler lag, ist für mich nicht nachvollziehbar (muss an ATI2011 gelegen haben) denn weitere hin und her Sicherungen funktionierten mit ATI2013 problemlos.
Egal wie dem auch sei, ATI ist für mich das beste Programm dieser Art und hat mir schon oft geholfen verreckte Systeme schnell wiederzubeleben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das hatte einen ganz einfachen Grund, ATI2011 hat mich ...“
Optionen

OK, Danke - kann ich nachvollziehen.
Obwohl mir der beschriebene Fehler noch nicht unterkam.

Egal wie dem auch sei, ATI ist für mich das beste Programm dieser Art und hat mir schon oft geholfen verreckte Systeme schnell wiederzubeleben.

Es gibt nichts besssres, nichts zuverlässigeres als ATI.
Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu.
-was übrigens auch den Partitionmanager Acronis DiskDirektor 11 betrifft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „OK, Danke - kann ich nachvollziehen. Obwohl mir der ...“
Optionen
Obwohl mir der beschriebene Fehler noch nicht unterkam

Mir ist das schon mit mit einigen Versionen passiert, dass die LW beim Anwenden der Start-CD durcheinander gewürfelt wurden. Ich habe dann versucht das entsprechende LW zu finden und AT gesagt wohin es die Daten schaufeln soll, hat geklappt.
Das die Abzüge einiger Versionen von AT untereinander inkompatibel sind, ist bekannt. Nach dem Einsatz von V13, habe ich alle gespeicherten Updates gelöscht und von vorn angefangen. Nur lassen sich einige LW-Abzüge nicht validieren, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. 
Gruß aus dem verregneten, kalten Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Mir ist das schon mit mit einigen Versionen passiert, dass ...“
Optionen
Das die Abzüge einiger Versionen von AT untereinander inkompatibel sind, ist bekannt

Nicht so ganz.
Meine Erfahrungen zeigen eigentlich, das mit einer neueren Version ältere Images wieder hergestellt werden können.
So kann ich problemlos mit 2013 oder 2014 Images von 2011 wieder herstellen.
Allerdings keine Images von 2013, 2014 mit der Notfall- CD von 2011.

Gruß aus dem verregneten, kalten Wald
Die armen Wölfe werden naß. Traurig...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Nicht so ganz. Meine Erfahrungen zeigen eigentlich, das mit ...“
Optionen
Die armen Wölfe werden naß

Das interessiert mich eigentlich weniger, sollen die sich doch trockene Höhlen bauen. Ich muß jetzt erst mal 10 Kubikmeter Holz reinfahren, stapeln und abdecken damit es nicht allzu naß wird. Wir haben einige Bäume gefällt.


So kann ich problemlos mit 2013 oder 2014 Images von 2011 wieder herstellen.

Das habe ich gar nicht es ausprobiert, nachdem ich mal beim rückspeichern ewig rumgefummelt habe, bis ich auf den Trichter gekommen bin. Von V14 weiß ich bisher noch nicht, ich werde mal suchen, obwohl neue Versionen meist nicht viel Neues bringen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Das interessiert mich eigentlich weniger, sollen die sich ...“
Optionen
...obwohl neue Versionen meist nicht viel Neues bringen
Das ist korrekt.
Ich arbeite bei mir ausschließlich noch immer mit v2011 Plus. Und das genügt vollkommen für XP, Vista, Win7, Win8. Normale HDD und neuere SSD.
Ich besitze zwar auch die nachfolgenden Versionen (nur als Notfall- CD) - aber einen Vorteil, der einen Kauf rechtfertigt, konnte ich nicht erkennen.
Viel Spaß bei der Ernte!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Das ist korrekt. Ich arbeite bei mir ausschließlich noch ...“
Optionen
und neuere SSD.

Ich wollte mal meine HDD 250GB mit Acronis auf eine 250GB SSD klonen, ging nicht, irgendeine Fehlermeldung. Hast Du einen Tipp, ich werde es nachher versuchen um Genaues zu sagen, jetzt muß ich erst mal 6Kubikmeter Holz aus der Einfahrt räumen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Ich wollte mal meine HDD 250GB mit Acronis auf eine 250GB ...“
Optionen

Ich hab zwar schon HDD untereinander und SSD auf HDD geclont - aber HDD auf SSD noch nie.
(Ich hab da einen ziemlich konsequenten Standpunkt)
Aber war das Zielobjekt, die 250GB SSG eventuell neu und noch nicht mit MBR initialisiert?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Ich hab zwar schon HDD untereinander und SSD auf HDD geclont ...“
Optionen

Irrtum von mir, SSD nach HDD ist beabsichtigt Verlegen

Gruß vom irrenden Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Irrtum von mir, SSD nach HDD ist beabsichtigt Gruß vom ...“
Optionen
Gruß vom irrenden Jürgen

Sicher weil Du so wenig Einfühlsvermögen für die armen, nassfelligen Wölfe zeigst.
Wenn Du deine 6m³ Holz beseite geräumt hast ("Holz vor der Hütten" war wohl was anderes?)  dann schreib mal die konkrete Fehlermeldung auf.
Auch HDDs müssen, wenn sie neu sind, erst initialisiert werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Ich wollte mal meine HDD 250GB mit Acronis auf eine 250GB ...“
Optionen

Hi,

ich habe meine 320GB aus dem Netbook (3 Partitionen-2 Systeme-W7+W8), per Partitionen, auf meine 128GB Samsung SSD128 Pro (mit ATI 2013) übertragen. Funktioniert problemlos bis heute...
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Hi, ich habe meine 320GB aus dem Netbook 3 Partitionen-2 ...“
Optionen

Ich will es noch mal probieren, aber meine 250 GB HDD ist offenbar etwas blöde partitioniert. Ich wollte sie schon mal neu partitionieren und die AT- Abzüge aufspielen bin mir aber nicht sicher ob die mit AT gespeicherten Laufwerksmekmale wieder übertragen werden.
ich habe das mal mit meiner SSD gemacht und wollte mit Paragon Alingment Tool drüber gehen, da war die SSD platt. ebenso funktioniert  Paragon Migrate bei mir nicht. BBGWeinend

Gruß aus dem trüben kalten Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Ich will es noch mal probieren, aber meine 250 GB HDD ist ...“
Optionen

Ich habe das Gefühl, Namensvetter, ihr redet aneinander vorbei.
Was hatterchen ganz richtig meint (und ich ebenfalls seit Jahren mache) ist, den Partitionen konkrete Namen (nicht Buchstaben!) zu geben. Ich habe meine mal allesamt eingerahmt:


Bei der Wiederherstellung sollte man sich dabei eben ausschließlich nach den selbst gegebenen Namen richten - die bleiben nämlich im Gegensatz zu den Buchstaben erhalten.
Das, was Du beschriebst, kenne ich.
Da wurden schon mehrfach images durch eben diesen Irrtum in die Datenpartition erstellt und ich durfte dann Datenretter spielen.
trüben kalten Wald

Die armen Wölfe...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich habe das Gefühl, Namensvetter, ihr redet aneinander ...“
Optionen

Du sagst es, keiner versteht michWeinend...

http://www.nickles.de/thread_cache/539018004.html#c

Ist doch noch gar nicht lange her.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Ich habe das Gefühl, Namensvetter, ihr redet aneinander ...“
Optionen
Die armen Wölfe..

Übrigens wurden heute bei uns in der Nähe vom Dorf 2 Wölfe gesichtet, etwa 300-400m von unserem Grundstück  entfernt. Sie sind angekommen.

Gruß aus dem Wolfswald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Übrigens wurden heute bei uns in der Nähe vom Dorf 2 ...“
Optionen

Wölfe und Pferde sind meine Lieblingstiere.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Wölfe und Pferde sind meine Lieblingstiere. Jürgen“
Optionen

Wenn die Wölfe dein Lieblingspferd angreifen, wem würdest du helfen...Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Wenn die Wölfe dein Lieblingspferd angreifen, wem würdest ...“
Optionen

Keinem.

Das ist die Natur - und die ist klüger als der alles (nach seinem Bilde)  ordnen wollender Mensch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Wenn die Wölfe dein Lieblingspferd angreifen, wem würdest ...“
Optionen

Bei uns in Brandenburg sind bisher nur Schafe betroffen und dafür wird bezahlt.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Wenn die Wölfe dein Lieblingspferd angreifen, wem würdest ...“
Optionen

Das machen Wölfe nicht, die sind nicht blöd.

Wenn die Gefahr der Eigenverletzung höher ist als die Erfolgsaussicht, starten die keinen Angriff.

Übrigens möchte ich auch nicht vom Pferd getreten werden. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Wölfe und Pferde sind meine Lieblingstiere. Jürgen“
Optionen

Stimmt weil Du die nur aus der Ferne siehst

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Stimmt weil Du die nur aus der Ferne siehst“
Optionen
Stimmt weil Du die nur aus der Ferne siehst

Das trifft auf die Wölfe zu, das stimmt.
Die Pferde hingegen - ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, Pferde, Rindviecher, Schafe, Schweine, Hühner.
Ich hab dort alles gemacht, was ein Bauer so tut - bis hin zum ausmisten und füttern.
Weißt du - ich bin überzeugt, das auch Wölfe nicht bösartig sind. Ich denke, die werden mir eher aus dem Weg gehen, sollte ich in ihr Revier verschlagen werden.
Angst hätte ich jedenfalls keine - ich bin bisher auch mit Hunden klargekommen, vor denen alle Welt Angst hatte. Hab mich zum Beispiel einfach bei so einem "Beißer" jeden Tag mal eine Stunde in die Nähe gesetzt, hab an dem vorbeigeschaut und geredet.

Kläffte er die erste Zeit nur in einem fort und zerrte an seiner Kette, wurde er immer ruhiger, setzte sich hin und hörte zu.
Nach wenigen Tagen erwartete der mich schon - und ich durfte zu ihm hin.

Ich bin dann oft mit dem (das war noch auf dem Dorfe) spazieren gegangen - ohne Leine. Der hörte mir aufs Wort - ich hab nie laut mit dem gesprochen.
Es war einfach nur ein einsames Tier, was von vorbeigehenden Kindern immer geärgert wurde.
Durch mich lernte er Zuneigung kennen, die er sehr dankbar erwiderte.

Warum sollte das bei Wölfen so grundlegend anders sein? Wölfe sind, so denke ich, doch ziemlich intelligent.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Ich will es noch mal probieren, aber meine 250 GB HDD ist ...“
Optionen

Hi,

zum Partitionieren verwende ich seit Jahren das Programm "EASEUS Partition Master Professional". das ist die kostenpflichtige Variante die ich aber geschenkt bekam. Mit der kostenlosen Variante, die viel neuer ist, kann man aber genau so gut arbeiten.
Mit diesem Programm arbeite ich auch bei laufendem Windows und es hat mir noch nie Probleme bereitet, es ist allerdings in englisch.

Zum Sichern nehme ich heute ATI 2013 Pro (ATI 2014 Premium), damit hatte ich noch keine Probleme, im Gegenteil.
Eine Rücksicherung die mit ATI2011 scheiterte, gelang mir mit ATI 2013 mühelos -deshalb habe ich gewechselt.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Hi, zum Partitionieren verwende ich seit Jahren das ...“
Optionen

Das was ich schilderte ist schon eine Weile her, ich nutze jetzt auch AT 13 Pro hatte aber bisher Glück und mußte nicht rücksichern. Gestern bin ich mit AT 13 von meiner HDD auf SSD umgezogen, es hat zwar mehr als 3 Std. gedauert hat aber funktioniert. Da gibt es auch ein Problem, aber das habe ich im Forum Win7 - SSD beschrieben, hängt aber wahrscheinlich mit Nachfolgendem zusammen.

Ich habe 5 Partitionen, habe ich vor Jahren mal aus bestimmten Gründen so gemacht. Seltsamer Weise waren da 3 primäre P. und 2 logische P. Da ein LW durchaus keine PP sondern eine LP sein brauchte habe ich sie mit Acronis Diskdirektor (Tipp von Jueki - Danke) in eine LP konvertiert. Acronis Diskdirektor zeigt diese Partition als Logisch an und Windows nach wie vor als Primär. {#emotions_dlg.embarassed}   

Gruß aus dem sonnigen aber noch kühlem Wald

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „@hatterchen, Du sagst: Das interessiert mich. Warum bist du ...“
Optionen

@ Jürgen:

Ich bin gerade zu 2014 gewechselt. Beweggrund war: Alle Versionen ab der 2009er funzten nicht einwandfrei auf meinem Rechner.

Nun habe ich mir für externe Datensicherung eine USB3.0 Steckkarte gekauft und ne 1TB-USB-Platte. Acronis 2009 erkannte zwar die Platte, weigerte sich jedoch, darauf zu schreiben. - Klar, der Linux-Kernel war zu alt, erkannte USB, aber nicht USB3.0....

Die 2014er ist m. E. ganz gut gelungen, auch wenn das Design früher hübscher war. - Passt sich alles dem Kachellook und dem Win8-Blau an.... Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „@ Jürgen: Ich bin gerade zu 2014 gewechselt. Beweggrund ...“
Optionen
Beweggrund war: Alle Versionen ab der 2009..
Es spricht absolut nichts gegen 2014. Nur:
2011 PlusPack war nach meinen Erfahrungen die erste, welche komplett SATA- Laufwerke und eigentlich auch alle üblichen Mainboards beherrschte.
Ich hatte noch nicht einen Rechner (und ich hatte schon viele verschiedene damit bearbeitet!) bei dem 2011 nicht funktionierte.
Da ich entweder auf Festplatte oder ins Netzwerk erstelle, kann ich zu USB3 wenig sagen.
Auf meinem Schleppi, wo ich das einzige mal ein Image auf einen Stick schrieb, ging das auch vollkommen problemlos - ob allerdings USB3 oder nur USB2 erkannt wird- das hab ich noch nicht probiert,
USB3 gibts auf meinem Schleppi nicht.

Ich installiere TrueImage eigentlich nur, um eine Notfall- CD (mit Acronis TrueImage Vollversion, Abgesicherte Version und DiskDirektor 11) herzustellen.
Auf meinem Arbeits- PC nutze ich die installierte Version allerhöchstens dazu, vorhandene Images als Laufwerk einzubinden. Image- Arbeiten (ebenso wie Partitionierungsarbeiten) erledige ich, wie ic h schon mehrfach erwähnte, grundsätzlich von CD aus.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Es spricht absolut nichts gegen 2014. Nur: 2011 PlusPack ...“
Optionen
2011 PlusPack war nach meinen Erfahrungen die erste, welche komplett SATA- Laufwerke und eigentlich auch alle üblichen Mainboards beherrschte.

Diese Erfahrungen habe ich eben mit der 2009er gemacht. Dann habe ich mir die 2010 gekauft und die erkannte meinen Rechner nicht mehr! Nix ging! - Also habe ich mit der 2009 weitergemacht - bis - ja bis ich halt USB3.0 hatte.

Da ein Freund von mir die 20014er hat, habe ich die testen können und kann nur sagen: Datt Dingens is jut. Funzt auf meinem Rechner (Basis 2009), funzt auf dem 1 Jahr alten Läppi meiner Frau, funzt auf dem 4 Jahre alten Läppi meines Jüngsten und dem Uralt-Läppi meiner Frau, der nur noch für Notfälle zum Einsatz kommt und der schon 12 Jahre alt ist......

Ich installiere TrueImage eigentlich nur, um eine Notfall- CD (mit Acronis TrueImage Vollversion, Abgesicherte Version und DiskDirektor 11) herzustellen.

Thumbs up! - Ich auch!


Auf meinem Arbeits- PC nutze ich die installierte Version allerhöchstens dazu, vorhandene Images als Laufwerk einzubinden. Image- Arbeiten (ebenso wie Partitionierungsarbeiten) erledige ich, wie ic h schon mehrfach erwähnte, grundsätzlich von CD aus.

.... Wer's anders macht, macht was verkehrt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „@ Jürgen: Ich bin gerade zu 2014 gewechselt. Beweggrund ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,


ACRONIS, schiesse ich bis PLUTO. Nein, den Schrott Software. So wie ich es sehe. Kein Respeckt von mir. 150 bis 250 Megabytes,dazu als 1.5 Gigabytes als Programm, zum installieren. Fuer eine kleine absicherung. Noe dann Farstone oder eine kleine variante. Universal Restore and Backup.  Acronis hat es auch. Nur die machen sich laecherlich.

Runtime, benoetigt nicht mal so viel Platz, dauert es etwas laenger. Bist Acronis sich installiert hat. Mmmmmm, saufe ich gemuetlich 2 Weizen. Dann danach, erst mal den ganzen Schrott auswendig kennenlernen.

Das Programm, nistet sich so ein, das es fuer mich, zu um staendlich ist. Nicht das ich jammere.

Ghost ist ein kleines Programm, auch wenn es in DOS lief. Sehe mal wie dieses Ghost, HOCHGESCHWOLLEN ist

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Hallo winnigorny1, ACRONIS, schiesse ich bis PLUTO. Nein, ...“
Optionen
ACRONIS, schiesse ich bis PLUTO. Nein, den Schrott Software

Hm. Erstaunlich.
Was mache ich falsch, wenn ich ATI als das beste, schnellste, sicherste aller Image- Programme ansehe?
Ich glaube, nichts.
Es ist das Beste.

150 bis 250 Megabytes,dazu als 1.5 Gigabytes als Programm

Hä?
Wo nimmst Du diese Gigabytes her?
Die Notfall- CD mit der Vollversion+Abgesicherte Version von ATI 2011 plus Acronis DiskDirektor 11 hat 345MB, die installierte Version ATI 2011 PlusPack benötigt 168MB, ATI 2014 benötigt 158MB.
Jedenfalls bei mir.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Hm. Erstaunlich. Was mache ich falsch, wenn ich ATI als das ...“
Optionen
Was mache ich falsch, wenn ich ATI als das beste, schnellste, sicherste aller Image- Programme ansehe?
Du kennst keine anderen Programme....

Es ist das Beste.
....sprach Jüki. Und wenn er es sagt, dann stimmt das. Punkt. Und wehe, jemand zweifelt daran! Dann kommt die Keule!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Du kennst keine anderen Programme.... ....sprach Jüki. Und ...“
Optionen

Ich hatte auf dem Board schon deinen feinen Humor vermisst. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ich hatte auf dem Board schon deinen feinen Humor vermisst. -“
Optionen

Weißt du, was ich sehr gut finde? Ich verrate es dir: Jüki liest meine Beiträge schon seit ewigen Zeiten gar nicht, er ignoriert mich einfach. Deshalb kann ich ihm eigentlich schreiben, was ich will, ich kann ihn gar nicht treffen! :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Weißt du, was ich sehr gut finde? Ich verrate es dir: Jüki ...“
Optionen
Deshalb kann ich ihm eigentlich schreiben, was ich will, ich kann ihn gar nicht treffen! :-))

Hehehe! - Auch eine Form sinn- und inhaltsloser Beschäftigung! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Hehehe! - Auch eine Form sinn- und inhaltsloser ...“
Optionen

Als Rentner hat man ja viel Zeit, auch für sinnlose Beschäftigungen. Solange es nichts kostet...... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „Du kennst keine anderen Programme.... ....sprach Jüki. Und ...“
Optionen

Genau so

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Hm. Erstaunlich. Was mache ich falsch, wenn ich ATI als das ...“
Optionen

Hallo Juergen,

Macrium Reflect oder Active Disk Image

Saludos
Sascha

P.S. Auch wenn ich mehr Paragon liebe. Lachend

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Hallo Juergen, Macrium Reflect oder Active Disk ImageSaludos ...“
Optionen
Macrium Reflect oder Active Disk Image

Die kenne ich nicht.
Und da ich mit Acronis TrueImage sehr gut zurechtkomme, mich diese Tool noch nie verlassen haben, gab es bisher für mich auch noch keinen Grund, da was anderes zu versuchen.
Ich habe allerdings auch mal das Imagetool von Paragon erprobt.
Und bin zu Acronis zurück.
Wenn ich sagte, das ich ATI installiere, dann nur um mir mit der Abgesicherten Version und DiskDirektor  versehene komplexe Notfall- CD zu erstellen.
Die Original- CDs sind ebenfalls bootbar und als Notfall- CD zu verwenden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo winnigorny1, ACRONIS, schiesse ich bis PLUTO. Nein, ...“
Optionen
Bist Acronis sich installiert hat. Mmmmmm, saufe ich gemuetlich 2 Weizen.

Selbst Schuld - wer wird denn Acronis installieren? Man erstellt eine Notfall-CD und startet den Rechner damit. Dann unter Linux-Oberfläche einfach die geniale Benutzerführung genießen.

Kopfschüttel - wie schon oben gesagt: Wer's anders macht, macht was verkehrt. - Auch was die Sicherheit der Image-Erstellung angeht. - Unter einem laufenden System ein Image machen? Trau schau wem.......

Und auf jeden Fall in den Optionen gleich die automatische Konsolidierung einschalten. Dann weißt du, dass du auf der grünen Seite stehst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Selbst Schuld - wer wird denn Acronis installieren? Man ...“
Optionen
wer wird denn Acronis installieren? Man erstellt eine Notfall-CD
Muss man nicht zunächst Acronis installieren, um eine Notfall-CD zu erstellen? Oder kann man so eine Notfall-CD direkt von der Installations-CD herstellen?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Muss man nicht zunächst Acronis installieren, um eine ...“
Optionen
Oder kann man so eine Notfall-CD direkt von der Installations-CD herstellen?

Genau das! - Wenn man denn eine Vollversion sein Eigen nennt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Genau das! - Wenn man denn eine Vollversion sein Eigen nennt.“
Optionen
Genau das!
Aha! War mir unbekannt. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Aha! War mir unbekannt. Jetzt bin ich wieder etwas ...“
Optionen
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Was? NOCH schlauer? - Das hält man ja im Koppe nich aus! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Was? NOCH schlauer? - Das hält man ja im Koppe nich aus!“
Optionen
NOCH schlauer?
Klar. Etwas Wissen passt immer noch in die alte Rübe. Weißt du vielleicht noch was, was ich evtl. nicht weiß? Dann her mit den Infos!

Nur mal so: Wie ist das Wetter bei euch? Hier in Ostfriesland gießt es schon den ganzen Tag. Der Sommer ist wohl vorbei......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Klar. Etwas Wissen passt immer noch in die alte Rübe. ...“
Optionen
Wie ist das Wetter bei euch?

Nieselregen, bestes "Hamburg/London-Wetter"!


Der Sommer ist wohl vorbei......

Der kommt erst noch! - Altweibersommer! - Watt'n blöder Name. Alte Kerle schätzen das auch! Schluß mit der Geschlechterdiskriminierung! Lachend

Warme Spätsommertage da hatten die Indianer ne viel hübschere Benamsung: "Hawkwind" der warme Wind, auf dessen Thermik der Habicht segelt. - Das ist Poesie! "Altweibersommer" - Bah!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Siggi24 „Hallo Shrek Du hast diese Problem also auch schon gehabt. ...“
Optionen

Es liegt am Mainboard - besonders die Kombination "Ältere Acronis-Version <-> neues Mainboard dürfte da Probleme machen, da ältere Acronis-Versionen das neue Mainboard naturgemäß noch nicht kennen können.

Mit dem Programm läßt sich doch nur eine Version erstellen oder gibt es da einen Befehl den man vorab eingeben muß um die CD Version B zu erzeugen?

Nein.
Jede Acronis-Version erstellt ihr "eigenes" Notfall-Medium.

Du kannst da (fast) nichts machen - wenn die Notfall-CD dir anbietet, im "abgesicherten Modus" zu starten, wäre das noch eine Chance.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 shrek3 „Es liegt am Mainboard - besonders die Kombination Ältere ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

zur Info. Mit meinem Problem bin ich anscheinend nicht allein. Im MSI -forum.de/index.php?page=Thread&thresID=84595 wird diese Problem von anderen beschrieben. Ich werde mal die dort gemachten Vorschläge bei mir umsetzen und sehen was daraus wird.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Siggi24 „Acronis True home 11, Rücksicherungsproblem“
Optionen

Hallo,

habe mit TI auch schon solche Probleme gehabt.

Manchmal lag es AHCI Mode des Controllers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Wenn der Modus aktiviert war, hat TI nichts erkennen können.
Im IDE Mode gings.
Ich habe aber noch nie probiert, auf IDE umzustellen, das Restore zu machen
und danach AHCI wieder zu aktivieren...

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen