Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis- gelöschte images werden immer angezeigt

cerotikus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo acronis user,

ich habe hier acronis thrue image 2014.

 

ob ich nun win7 oder win8 fahre, in beiden fällen werden mir immer die gesammten image - dateien der vormals erstellten und wqieder gelöschten images angezeigt.

 

d.h. selbst wenn ich im betrieb mit ati die dateien vollständig lösche auch aus der liste und insbesonders auf der partition (externe HD)  werden diese mir immer wieder angezeigt, allerdings mit einer größe gleich NULL.

 

erst passsierte das bei win7, jetzt habe ich ein image von win8 installiert und auch hier werden mir die bereits gelöschten images wieder angezeigt (größe = null)

 

das ist sehr verwirrend und ich weiß nicht mehr weiter.

kann jemand helfen???

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „Acronis- gelöschte images werden immer angezeigt“
Optionen

Die mußt Du von Hand entfernen.

Rechten mausklick auf "Meine Backups"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus jueki „Die mußt Du von Hand entfernen. Rechten mausklick auf Meine ...“
Optionen

genau das habe ich gemacht, komplett gelöscht und aus der liste entfernt, sowie auch händisch nochmals auf der partition. danach diese partition gereinigt und defragmentiert.

und trotzdem sind sie immer noch da.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „genau das habe ich gemacht, komplett gelöscht und aus der ...“
Optionen

Hm. Keine Ahnung, was da faul ist.

Nachdem ich das oben "Alles löschen" betätigt habe, war alles weg. Und blieb weg.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cerotikus „Acronis- gelöschte images werden immer angezeigt“
Optionen

Hallo,

du mußt nicht nur das Images unter Windows löschen, sondern im Log auch den Eintrag entfernen. Dann ist alles "sauber"!
Ich habe mir angewöhnt die nicht mehr benötigten Images direkt aus ATI zu löschen. Dann ist das Images gelöscht und auch gleichzeitig der Eintrag aus dem Protokoll.


Viel Erfolg dabei und Gruss


Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo, du mußt nicht nur das Images unter Windows löschen, ...“
Optionen
sondern im Log auch den Eintrag entfernen

Das ist haargenau das, was ich oben beschrieb.
Ich habe nur die Einträge gelöscht - die Images aber behalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Das ist haargenau das, was ich oben beschrieb. Ich habe nur ...“
Optionen
Ich habe nur die Einträge gelöscht - die Images aber behalten.

Aber genau das möchte er nicht!

 (so verstehe ich das jedenfalls)

 

Er löscht die Images unter Windows. Dann sind die Sicherungen zwar gelöscht, jedoch alle Einträge im Log von ATI noch vorhanden. Und diese sollen verschwindenZwinkernd!

 

Rolli

 

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ROLLI9 „Aber genau das möchte er nicht! so verstehe ich das ...“
Optionen

ich habe das gerade ausprobiert............................................

 

alle log's gelöscht ( war nur 1 eintrag) , aber angezeigt werden noch immer alle.

 

scheinbar werden es immer mehr !!!............... auf der partion sind 6 images vorhanden die mir auch die entsprechendeninhalte anzeigen und die richtige größe.

 

angezeigt werden mir 64 images, davon 58 mit 0 größe.

 

ich werde ati 2014 löschen und neu installieren. vielleicht i´st das thema dann behoben.

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cerotikus „ich habe das gerade ...“
Optionen

Ok, ich habe zwar ATIH 2013 aber das Prinzip ist das Gleiche!

1.) Gehe bitte auf den Startbildschirm von ATIH

2.) Gehe auf die Registerkarte "Back Up und Recovery"

3.) Du siehst jetzt alle Einträge der erstellten und wieder gelöschten Back Up`s

4.) Gehe mit der RECHTEN Maustaste auf den Eintrag, den du löschen möchtest

5.) im Kontexmenü erscheint nun u.A. der Eintrag "Löschen"

6.) Lösche nun die störenden Einträge. So löscht du auch die nicht mehr benötigten Images

 

Es würde mich wundern, wenn das nicht funktioniert.

Bitte informiere weiter!

 

 

Gruß Rolli

 

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ROLLI9 „Ok, ich habe zwar ATIH 2013 aber das Prinzip ist das ...“
Optionen

danke für den tipp,

 

ich habe gerade ati 2014 gelöscht , "C" defragmentiért den rechner neu gestartet.

danach habe ich ati 2014 neu installiert und ihn nach vorhandenen backups suchen lassen,

er zeigte mir 6 images an (die auch vorhanden sind).

 

die vorher angezeigten restlichen 58 images werden nicht mehr angezeigt.

ich habe das mit der neuinstallation nicht schon vorher gemacht, da mit acronis schon mal angezeigt hat, ich hätte das programm zu oft installiert und verweigerte die aktivierung.

 

ich danke allen, für ihre mithilfe und in der hoffnung, das alles so bleibt wie es ist, verbleibe ich

 

Mti Freundlichen Grüßen

cerotikus

 

 

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ROLLI9 „Hallo, du mußt nicht nur das Images unter Windows löschen, ...“
Optionen

Hmm,

 

daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. ich dachte immer, wenn ich in ati alles lösche merkt er sich, was er gelöscht hat, allerdings an den LOG ha<be ich nicht gedacht.

 

danke für den tipp

 

MFG

cerotikus

 

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen