Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Videos von einem Server trotz Aufnahmeschutz speichern

fansh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute!

Ich hätte eine Frage ob und wie das möglich ist:

Ich benötige für meine Ausbildung mehrere Schulungsvideos, die mir mein Lehrer/Anbieter immer für einen begrenzten Raum zur Verfügung stellt. Nach einer Woche werden diese Videos wieder gelöscht. Da ich beruflich seehr viel unterwegs bin, ist es mir tw nicht möglich die Videos rechtzeitig anzusehen, das eine Woche darauffolgende Video, baut jedoch auf das vorangegangene auf. Die Videos sind nur mit RealPlayer abspielbar, die "Record" Funktion hat der Anbieter jedoch deaktiviert. gibts einen Trick das Video trotzdem irgendwie abzuspeichern? Ich wills sicher nicht weiterverbreiten, ich brauch das lediglich für meine Ausbildung.

Danke für etwaige Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fansh „Videos von einem Server trotz Aufnahmeschutz speichern“
Optionen

Da fragt man den Lehrer ob...
Ich gehe mal davon aus Du schaust die Videos via Internet quasi als Streamingvideos an ? Korrekt ?
Auch dafür gibt es Tools.Probier mal dieses hier, Download Helper.

mi~we fansh „Videos von einem Server trotz Aufnahmeschutz speichern“
Optionen

Wie schaust du dir die Videos denn an? Über ein Plugin im Browser?
Mit dem 'Orbit Downloader' kann man z.B. viele Videostreams "absaugen"
http://www.orbitdownloader.com/streaming-media-downloader.htm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
InvisibleBot fansh „Videos von einem Server trotz Aufnahmeschutz speichern“
Optionen

Ich benutze für sowas Stream Transport:
http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html

Mir ist damit - im Gegensatz zu Browserplugins - bisher noch keine Seite untergekommen, wo das nicht funktioniert.

- Beat the machine that works in your head! -
fansh InvisibleBot „Ich benutze für sowas Stream Transport:...“
Optionen

Erstemal Danke an Alle für die genannten Hilfestellungen.

Zur näheren Erläuterung: ich benötige zum Abspielen immer ein "Real-Player" Plug-in, sobald das Video dann anfängt, erscheint links oben das kleine Real Zeichen. Ich klicks dann an, und das Video startet nun im großen Real-Player (Browser?), denn nur damit kann ich das Video anhalten.

Bin leider nicht so versiert mit solchen technischen Sachen: ist dies nun ein Flash-Video wo dieses Programm anwendbar ist, bzw ist es für den Bereitsteller des Videos irgendwie ersichtlich, ob da was gespeichert wird? (Gefahr des Auschlusses vom Kurs)

schoppes fansh „Erstemal Danke an Alle für die genannten Hilfestellungen. Zur näheren...“
Optionen

Hallo fansh,

es gibt viele Möglichkeiten, sich ein Video herunterzuladen ob da was gespeichert wird? (Gefahr des Auschlusses vom Kurs) brauchst du nicht zu befürchten!

Wenn du Firefox benutzt:
Installiere dir das Add-On "Downloadhelper"

Ansonsten, falls du einen anderen Browser benutzt, das browserunabhängige Programm "Jdownloader"

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
fansh schoppes „Hallo fansh, es gibt viele Möglichkeiten, sich ein Video herunterzuladen...“
Optionen

Hallo! Ich benutze Firefos, hab mir den "Downloadhelper" runtergeladen, funktioniert aber leider nicht (im Gegenteil zu testweise angewählten anderen Seiten)
Dürfte wohl doch besser abgesichert sein....

torsten40 fansh „Videos von einem Server trotz Aufnahmeschutz speichern“
Optionen

http://i.geeksailor.com/wp-content/uploads/2010/10/Download-Online-Videos-With-RealPlayer.png

Das lässt sich in den Optionen einstellen, wenn dieses Popuop nicht eingeblendet wird.
Bisher konnte ich damit alle Videos herunterladen, egal von welche Seite.

Freigeist