Hallo,
vieleicht hat der eine oder andere ja auch einen anderen Dateimanager als der von Windows auf seinem System.
Was mir bei Free Comander und muComanderaufgefallen ist, das selbst wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist und man z.B. seine Ordner unter c:\Benutzername\Eigene Bilder anschauen will, dieser Ordner in den beiden Programmen gar nicht existiert sondern der Ordner heisst dann aufeinmal Picture, was soll das.
Beim Kopieren bringt ein das durcheinander wenn man erst Ordner wirder suchen muss weil die jetzt anders heissen (Englisch)
Kennt jemand gute kostenlose Deutsche Dateimanager für Win7
mfg
elo
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Was mir bei Free Comander und muComanderaufgefallen ist, das selbst wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist und man z.B. seine Ordner unter c:\Benutzername\Eigene Bilder anschauen will, dieser Ordner in den beiden Programmen gar nicht existiert sondern der Ordner heisst dann aufeinmal Picture, was soll das.Das ist vollkommen normal - der Ordnername auf Platte lautet halt wirklich 'Pictures'...lediglich der Windows-Explorer passt den angezeigten Namen anhand des installierten Windows-Sprachpaketes an die lokale Sprache an.
Fremde Dateimanager zeigen aber häufig den Namen an wie er wirklich auf Platte lautet. Bei den besseren kann man auch zwischen beiden Darstellungen hin- und herschalten.
Warum das ganze? Weil es in früheren Windows-Versionen häufig Probleme gab wenn z.B. auf einem deutschen System englische Software installiert wurde und die Software englische Pfadbezeichnungen erwartete. Jetzt sind die Verzeichnisnamen auf allen Windows-Systemen weltweit identisch und werden lediglich lokalisiert angezeigt.
Ich habe so einige Dateimanager ausprobiert und mein Favorit ist:
Idoswin Pro
War früher kostenpflichtig, ist aber inzwischen Freeware.
Er bietet u.a. die sehr praktische Möglichkeit, das rechte Fenster zu splitten, um zwei Ordnerinhalte gleichzeitig darstellen zu können.