Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tuneup 2012 startet nicht

christian t / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Wenn ich Tuneup 2012 u andere Vorgängerversionen starten will kommt die Meldung dass der tu service gebraucht wird.
Kann das Problem durch das bios update verursacht worden sein?

Ich verwende XP, Mainboard ASUS P5q-E.
Schon mal Dankefür die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Eric March christian t „Tuneup 2012 startet nicht“
Optionen

«und andere Vorgängerversionen»??
Ich wills eigentlich gar nicht wissen, aber wie können von so einer Software mehrere Versionen gleichzeitig existieren?
Und wenn ein Dienst (sein Dienst…) nicht läuft… Tja… Vielleicht hat ein TuneUp ihn dem anderen abgeschaltet?

Meine Meinung: Das System ist längst kaputtgetunt. Würden nämliche diese ganzen Tunings wirklich was bringen, oder wären sie nötig, dann hätten die Leute aus Redmond so was längst in WIN eingebaut. Von 9x über XP, Vista und nun 7. Haben sie aber aus guten Gründen nicht.
Diese Tools nützen nur dem Hersteller was, egal was die Computer B. oder gar die Chip an Tests rausgeben. Kein Profi den ich kenne hat bei Versuchen (ja, man tut so was) einen Nutzen erkennen können, aber diese Profis haben gute Erinnerungen an so viel Gejammer über Systeme die mit diesen Tools geschrottet wurden.

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Eric March „ und andere Vorgängerversionen ?? Ich wills eigentlich gar nicht wissen, aber...“
Optionen
Ich wills eigentlich gar nicht wissen, aber wie können von so einer Software mehrere Versionen gleichzeitig existieren?

Und warum soll das nicht gehen?
bei Antwort benachrichtigen
Eric March gelöscht_265507 „ Und warum soll das nicht gehen? “
Optionen

OK. Warum sollte man das überhaupt tun?
Ich kenne diese SW nicht. Deswegen behaupte ich ja auch nicht, dass es nicht geht. Mich wundert aber, dass eine Folgeversion nicht die alte stillschweigend entsorgt. Ich kenne eine aktuelle Ausnahme, die je nach dem nachfragt, aber der Rest killt regelmäßig Vorversionen.
Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Eric March „OK. Warum sollte man das überhaupt tun? Ich kenne diese SW nicht. Deswegen...“
Optionen

Wenn man neue Software kaufen will als Upgrade, dann kann man sie zum Testen installieren.

Das alte zum Arbeiten bleibt drauf. Das ist bei unzähligen Programmen so.

z.B. Banksoftware.

Es macht Sinn, seine Daten zu behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Eric March gelöscht_265507 „Wenn man neue Software kaufen will als Upgrade, dann kann man sie zum Testen...“
Optionen

Interessant.
Bei solcher Software die Datenbestände verwaltet sehe ich das ein (sofern sie mir die Möglichkeit gewährt - und warum muss ich jetzt nur plötzlich an die Steuer denken??).
Warum ich dasselbe bei einer Tuningsoftware haben sollte leuchtet mir nicht recht ein. Oder kann da auch wieder eine neue Version die Sicherung einer alten nicht auswerten? Das wäre da schon recht peinlich.
Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Eric March „Interessant. Bei solcher Software die Datenbestände verwaltet sehe ich das ein...“
Optionen

Auch diese Tuning Software bietet eine Testversion an, die parallel betrieben werden kann.

Ich weiß von Ashampoo Burning Studio auch, dass man neue Software parallel dazu testen kann.

Das geht eigentlich bei jeder Software, bei der man den Installationsort selbst auswählen kann.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Eric March „ und andere Vorgängerversionen ?? Ich wills eigentlich gar nicht wissen, aber...“
Optionen

ich habe es an einem zurückgespulten Backup ausprobiert. Mehrere demos von tu 2010-2012 laufen alle nicht und zwar seitdem das Biosupdate draufgespielt wurde. Vorher lief tu an allen Xp backups einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Eric March christian t „ich habe es an einem zurückgespulten Backup ausprobiert. Mehrere demos von tu...“
Optionen

Hier strecke ich die Waffen.
Wieso ein BIOS-Upgrade eine solche SW lahmlegt ist mir nicht schlüssig.
Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eric March „Hier strecke ich die Waffen. Wieso ein BIOS-Upgrade eine solche SW lahmlegt ist...“
Optionen
Wieso ein BIOS-Upgrade eine solche SW lahmlegt ist mir nicht schlüssig.

Ist doch klar: Das ist jetzt mal ein wirklich intelligentes BIOS, das verhindert, dass eine Software, die Windows potentiell vernichten kann, gestartet wird! :-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we christian t „Tuneup 2012 startet nicht“
Optionen

Dann schau eben mal nach, ob der fragliche Dienst läuft.
Start -> Ausführen, dort 'services.msc' eingeben. Über einen Rechtsklick auf den fraglichen Dienst -> 'Eigenschaften' kannst du die Einstellungen bearbeiten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen