Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Treiberprogramme wirrwarr!!!!!

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

hoffe, es geht allen gut. Folgendes:

Wollte mal nach ca. 2 Jahren Treiber checken beim Läppi. DRIVERBOOST zeigte: AHCI 1.0 serieller ATA Controller nicht mehr aktuell. ( Das Programm ist kostenpflichtig, deshalb deinstalliert/ Neustart.)

Das Programm DRIVERIDENTIFIER zeigte, daß alles o.k. ist.
Bin dann in Gerätemanager und hab die Treibersoftware aktualisieren wollen. Es wurde angezeigt, daß bereits die neueste Software geladen ist.

Welcher Aussage kann ich denn überhaupt noch trauen, und nennt mir bitte ein FREEWARE Programm. Ihr kennt sicher eines oder mehrere Programme.

Lieben Dank im Voraus und bis bald, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Treiberprogramme wirrwarr!!!!!“
Optionen
Welcher Aussage kann ich denn überhaupt noch trauen

Hallo,

die Aussage des Gerätemanagers.
Wenn dort kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen zu sehen ist, zudem alles ohne Probleme funktioniert, dann brauchst du auch keine Treiber aktualisieren.

Software, die automatisch Treiber sucht und angeblich aktualisiert, macht eher das Betriebssystem wuschig und du hast nur Ärger am Hals.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „ Hallo, die Aussage des Gerätemanagers. Wenn dort kein Fragezeichen oder...“
Optionen

@ Knoeppken,

lieben Dank für deine Meinung.

Hatte ja erwähnt: Bis bald. ;-))))

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „@ Knoeppken, lieben Dank für deine Meinung. Hatte ja erwähnt: Bis bald. -...“
Optionen

Und während der Sportschau hast du Zeit zu posten? :))

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße, rocklady

Danke, wünsche ich dir auch und einen prima Samstagabend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Treiberprogramme wirrwarr!!!!!“
Optionen

Hallo auch hier

Falls das Plattenproblem aus diesem Thread:

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2012/externe-fp-wird-nicht-erkannt-bitte-um-hilfe-538896751.html

danach aufgetreten ist, dann hole Dir die aktuellsten Chipsatztreiber noch einmal beim jeweiligen Chipsatzhersteller (Intel, AMD usw.)

Ansonsten spare Dir lieber die Zeit, Dich mit solcher Müllsoftware zu belasten.
Solange der Rechner läuft, ist ein permanentes Aktualisieren der Treiber nicht erforderlich. Bei einer Neuinstallation wirst Du gleich die aktuellsten Treiber nehmen und ansonsten gilt die alte Devise: "Never change a running system!"

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Treiberprogramme wirrwarr!!!!!“
Optionen

@ fakiauso,

ich danke dir für die Tipps.

Mußte heute noch Wintersport sehen, deshalb erst jetzt meine Meldung.

Auch dir lieben Dank und einen schönen Sonntag. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Treiberprogramme wirrwarr!!!!!“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht, ob jeder Laptop-Hersteller so was anbietet, aber bei Toshiba z.B. gibt es ein Tool, das dich automatisch informiert, wenn es für den betreffenden Laptop irgendein Treiberupdate gibt. Wenn du also irgendeine Software verwenden willst, dann nimm so ein spezielles Tool vom Hersteller.
Die anderen Dinger sind für den A....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Ich weiß jetzt nicht, ob jeder Laptop-Hersteller so was anbietet, aber bei...“
Optionen

@mi~we,

oh ja, das ist ein guter Tipp. Ich danke dir sehr. Auch dir einen schönen Sonntag. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen