Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Software-Empfehlung für Notiz-Programm erwünscht

AlfUlm / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Leser

Ich bin mit dem von mir verwendeten Notiz-Programm CUEcards V 2.32 nicht ganz zufrieden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Freeware-Programmen und kann mir eine Empfehlung geben?

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Software-Empfehlung für Notiz-Programm erwünscht“
Optionen
nicht ganz zufrieden.
Ich kann dir da zwar nichts empfehlen, aber vielleicht wäre es für die anderen hilfreich, wenn du noch sagst, was dich an CUEcards stört bzw. was dir nicht gefällt. Welche Funktionen/Eigenschaften sind für dich bei so einem Notiz-Programm wichtig?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „ Ich kann dir da zwar nichts empfehlen, aber vielleicht wäre es für die...“
Optionen

Hallo,
es war eigentlich nur so ein Nicht-wissen-Gefühl, ob es vielleicht ein besseres Freeware-Programm (Bedienung, Ansicht, Funktionsumfang) gibt und ich habe auf Erfahrungen anderer gehofft.

groggyman hat ja einen Link geschickt. Nachdem ich die ganze Aufstellung durchforstet habe, habe ich mich entschieden, "AllMyNotes Organizer" in der Free-Version herunter zu laden und erst mal parallel zu meiner jetzt installierten Version 2.36 der CUEcards zu testen.
Dann werde ich hier wieder berichten.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „Software-Empfehlung für Notiz-Programm erwünscht“
Optionen

Hallo
Könnte hier etwas dabei sein :

Notizprogramme


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman „Hallo Könnte hier etwas dabei sein : Notizprogramme -groggyman-“
Optionen

Hallo,
danke für den Tipp Notizprogramme
Die Auflistung der Programme auf diesem Portal hat einen großen Nachteil: Free- und Shareware wird in einen Topf geworfen, aber wenn man aufmerksam ist, kann man es ja lesen.

Ich habe mir ein Programm "AllMyNotes Organizer" in der Free-Version ausgeguckt und werde es mal parallel zu meinen CUEcards 2000 V 2.36 betreiben, um mich dann zu entscheiden, ob sich ein Wechsel (für mich) lohnt.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm groggyman „Hallo Könnte hier etwas dabei sein : Notizprogramme -groggyman-“
Optionen

@groggyman und
@mi~we

Ich habe den Selbstversuch abgeschlossen.
Mein persönlicher Eindruck: Sowohl das von mir bereits eingesetzte Programm CUEcards 2.36 als auch das von mir angetestete Programm AllMyNotes Organizer weisen im handling keine klaren Vorteile auf, so dass ich bis auf weiteres mein bisheriges Programm weiter nutzen werde.

Euch beiden Dank für die Hilfe.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „@groggyman und @mi we Ich habe den Selbstversuch abgeschlossen. Mein...“
Optionen

Hallo
Das Glück kann man nicht erzwingen, vielleicht klappt es beim nächsten mal :-)

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Peter Schmidt1 AlfUlm „@groggyman und @mi we Ich habe den Selbstversuch abgeschlossen. Mein...“
Optionen

Ich verwende schon seit Jahren scribble papers http://www.scribblepapers.de.vu/
und bin damit sehr zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Peter Schmidt1 „Ich verwende schon seit Jahren scribble papers http://www.scribblepapers.de.vu/...“
Optionen

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt erst mal viel gelesen, das Programm scheint ja sehr mächtig zu sein und trotzdem ein Schattendasein zu führen. Ich frage mich, warum?
Ich werde mir das auf jeden Fall mal installieren und auch antesten (behalten?).
Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Schmidt1 AlfUlm „Danke für den Tipp! Ich habe jetzt erst mal viel gelesen, das Programm scheint...“
Optionen

Das Programm muß nicht mal installiert werden, wie ansonsten. Man kann es installieren, muß aber nicht. Zumindest galt das für meine sicher etwas ältere Version. Es geht also auch vom Stick.

bei Antwort benachrichtigen