Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Ist der Server 250kb.de down? Bekomme die Seite nicht geladen

Ma_neva / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

haben noch mehr Leute Probleme die Seite für Bilder hochladen 250kb.de aufzurufen?

Auch die bisher gezeigten Bilder gehen nicht, steht nur eine "Thumbnail" o.ä. da statt des Bildes. Habe Mr. Google schon bemüht doch nix erfahrenStirnrunzelnd. Anders bekommt die Bilder nun nicht zurück in den Thread?

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Ma_neva „Ist der Server 250kb.de down? Bekomme die Seite nicht geladen“
Optionen

Hallo Manfred,

haben noch mehr Leute Probleme

ja ich auch. Sowohl mit FF und Chrome getestet

Gruß

Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dirk1962 „Hallo Manfred, ja ich auch. Sowohl mit FF und Chrome getestet...“
Optionen

Hallo Dirk,

dann kann ich mir den Versuch mit IE ja ersparen. Habe es nur mit dem FF versucht aber das schon gut 3 Stunden lang (in Abständen). Danke für Deine Information.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Ma_neva „Hallo Dirk, dann kann ich mir den Versuch mit IE ja ersparen....“
Optionen

Hallo Manfred,

und wie schon im März:

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2012/250-kb-geht-er-derzeit-nur-bei-mir-nicht-538900580.html

geht die englische Seite 250kb.com.

Gruß

Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dirk1962 „Hallo Manfred, und wie schon im März:...“
Optionen

Hi Dirk,

danke, nun habe ich mir die engl. Version auch mal vorgemerkt, jedoch meine bisherigen Bilder sind derweil wohl nicht verfügbar. Hoffe aber doch noch das diese öfteren  Ausfälle mal reduziert werden. Neu werde ich die dann mal mit der engl. Version hochladen, weiß ja nun wo was steht, geht also (hoffe ich) ohne Übersetzung wohl.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi Dirk, danke, nun habe ich mir die engl. Version auch mal...“
Optionen

Hallo Ma_neva
Folgendes geht auch ganz gut : http://www.directupload.net/

Gruß
-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Ma_neva Folgendes geht auch ganz gut :...“
Optionen

Hi groggy,

danke für den Link, aber der ist auch nur für neue Bilder gut, meine die noch nicht geladen sind hier. Leider habe ich alle gezeigten Bilder (auch Scann) mit 250kb.de gezeigt, die sind alle derzeit nicht verfügbar. Es fehlt leider auch immer eine Info von dieser Seite was dort los oder das sie gestört ist.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi groggy, danke für den Link, aber der ist auch nur für...“
Optionen

Hallo Manfred,

die machen gerade Pfingstferien. Zwinkernd
Wie beim letzten Mal, bleibt uns da nur das geduldige Abwarten.

Gruß und frohe Pfingsten,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, die machen gerade Pfingstferien. Wie beim...“
Optionen

Hi (ui hätte bald was mit j geschriebenVerlegen) knöppken,

nur das nicht einmal ne Info abgesetzt wird (wenigstens über Google wäre es doch schnell erledigt) finde ich da nicht schön. So versucht man es immer wieder und wer da nicht so ein Forum wie Nickles hat steht bedasselt da.

Da üben wir uns mal wieder in Geduld und SpuckeZwinkernd.

Schönen letzten Pfingsttag noch und

schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi (ui hätte bald was mit j geschrieben) knöppken, nur das...“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit etwas Gratis-Webspace? Gibt es z.B. hier:  Free-Space.at

Für solche Sachen, wie mal ein Bild hier bei Nickles reinstellen, reicht das allemal. Mache ich seit Jahren damit, so brauche ich meinen "richtigen" Webspace mit meiner HP nicht damit zu "belasten"....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Wie wäre es denn mal mit etwas Gratis-Webspace. Gibt es z.B....“
Optionen

Hallo,

ich will ja nicht eine eigene Website erstellen. Ich will ja nur Bilder hochladen oder Scann einstellen. Jedoch ist 250kb.de immer noch nicht erreichbar. Mitteilungen dazu finde ich leider auch nicht, meine ob die nun eingestellt ist o.ä.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, ich will ja nicht eine eigene Website erstellen. Ich...“
Optionen

Ich habe da auch keine Webseite erstellt. Der dort angebotene freie Webspace dient mir auch nur als "Lager" für Bilder, die ich in irgendwelche Foren einstelle, z.B. hier bei Nickles.

Mit Webspace von 100 MB eine Webseite zu erstellen, ist sowieso Blödsinn. Aber zum Lagern von Bildern reicht das allemal, zumal man die ja bei Bedarf - wenn es mit dem Platz mal eng wird - wieder löschen kann.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Ich habe da auch keine Webseite erstellt. Der dort angebotene...“
Optionen

Hallo,

auf jeden Fall habe ich mir die Seite "vorgemerkt" und werde dann mal schauen wie es geht.

Aber schönen Dank für den Link mit diesem Hinweis nun.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Ich habe da auch keine Webseite erstellt. Der dort angebotene...“
Optionen

Hallo,

um dem Manfred mal zu zeigen wie einfach es ist, richtete ich auch testweise dort eine Adresse ein. Die folgende bebilderte Erklärung ist hoffentlich hilfreich.

Manfred, nachdem du auf den Link von Heinz klickst,

http://www.free-space.at/

erscheint ein kleines Anmeldefenster:


Dort gibst du z.B. Ma_neva ein und klickst danach auf "Domain prüfen".


Ist der gewünschte Name und somit die Adresse frei, erscheint folgende Meldung
und dort klickst du dann auf "Jetzt registrieren!":


Danach macht sich das Anmeldeformular auf, dort brauchst du nur die Felder ausfüllen, bei denen die Schrift fett ist:


Bei Name und Vorname, gibst du den Ur-Ur-Ur- Großvater mütterlicherseits ein. Zwinkernd
Nachdem du dein Passwort zweimal eingegeben hast, vergesse bitte nicht den für dich sichtbaren Bestätigungscode einzugeben und den Haken für die Bestätigung der AGBs zu setzen.
Abschließend klickst du auf "Anmelden".
Nach einer hoffentlich erfolgreichen Anmeldung, erscheint der Hinweis, dass du dich einloggen (anmelden) kannst, du brauchst also nicht auf eine Bestätigungsmail warten.

Nach dem Einloggen,


siehst du auf der linken Seite ein Menü. Dort ist für das Bilderhochladen eigentlich nur die Rubrik "Dateien" interessant:


Nach dem Klick auf "Dateien" machst sich der Dateimanager auf, wo du direkt Bilder über die Buttons "Durchsuchen" und "Hochladen" entsprechend hochladen kannst. Dort kannst du also auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.

Da ich ja testweise selbst eine Adresse einrichtete, sieht es bei mir so aus:


Dort siehst du oben links einen gelben Ordner, mit dem Namen "Nickles", den erstellte ich über die Option "Verzeichnis erstellen" und wegen der besseren Übersicht.
Nach dem Klick auf den Ordner "Nickles", durchsuchte ich meine Festplatte nach dem passenden Bild, über den Button "Durchsuchen" und es wurde über den Button "Hochladen" in den Ordner "Nickles" das Bild "Brille.gif" kopiert:


Und nun kommen wir zum interessanten Thema, denn du möchtest ja die Bilder entsprechend bei Nickles zeigen. Zwinkernd
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder du klickst in dem Dateimanager direkt auf das Bild, bei mir das Bild "Brille.gif", es macht sich eine neue Seite auf, dort kopierst du dann den kompletten Link aus der Adressleiste deines Browsers und fügst diesen Link in ein Posting bei Nickles ein.
Oder du machst auf das Bild dort nur einen Rechtsklick, klickst auf "Link-Adresse kopieren" und fügst das Bild (den Link) wie gewohnt in ein Posting ein.


Du siehst, es ist in dem Sinne keine Homepage, sondern die Möglichkeit jederzeit deine Bilder zu verwalten, - hochzuladen,  die du aber auch jederzeit wieder löschen kannst.

Heinz ich bedanke mich für den Link, den ich zukünftig auch nutzen werde.

Gutes Gelingen und viel Spaß damit Manfred, ich hoffe die Erklärung ist verständlich.
Die hier gezeigten Bilder, kommen übrigens alle von dieser Seite. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, um dem Manfred mal zu zeigen wie einfach es ist,...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank, besonders für die exakte Führung mit der Erläuterung dazu, möchte sagen richtig geeignet für jedermann.  Super verständlich und klar und einfach erläutert, prima.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, herzlichen Dank, besonders für die exakte Führung...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd
Ich hatte übrigens vergessen das hochgeladene Bild "Brille.gif" zu zeigen.
Also Nachtrag:


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo, um dem Manfred mal zu zeigen wie einfach es ist,...“
Optionen

Moin Jörg,

erstmal: Nix zu danken.... :-)

Ich benutze den Webspace von free-space.at schon mindestens seit 6 oder 7 Jahren ohne irgendwelche Probleme. In dieser Zeit ist der Server vielleicht zwei- oder dreimal ausgefallen, aber solche Ausfälle gibt es hin und wieder ja sogar auch bei Nickles....

Freut mich, wenn du nun auch Gefallen dran gefunden hast.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Moin Jörg, erstmal: Nix zu danken.... :-) Ich benutze den...“
Optionen

Hallo,

ich werde mich dann auch nun mal dran machen und es einrichten. Mit 250kb.de wird es wohl nix mehr werden, sind ja nun schon 3 Tage "down" ohne das man eine Mitteilung erfahren kann. Solange kann ja wohl kein Totalausfall sein. Ist nur schade das ich da etwas mehr Seiten ausdrucken muß von Jörg seinem ErkärungspostLächelnd. Was mich aber wirklich ärgert ist das damit alle meine Bilder im A... (weg) sindUnentschlossen.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, um dem Manfred mal zu zeigen wie einfach es ist,...“
Optionen

Hallo Jörg,

entschuldige bitte aber weißt Du was die 3 Symbole bewirken die da neben den Ordner unter Aktion verzeichnet/abgebildet sind? Das mit dem Kreuz könnte ich mir als Löschung vorstellen doch die beiden anderen kann ich nicht deuten. Traue mich auch nicht es zu testen um nix zu versauen.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, entschuldige bitte aber weißt Du was die 3...“
Optionen

Hallo Manfred,

eigentlich kannst du zum Test ruhig draufklicken, da passiert nichts, da vorher entweder eine Anfrage oder ein Vorschaufenster kommt, machte ich auch. Zwinkernd

Ich nehme an, du meinst diese 3 Symbole:


Von links angefangen,

  • mit dem Symbol 1 (Browserzeichen) öffnest du ein Bild z.B., ist also nichts anderers als würdest du direkt auf die Datei des Bildes klicken, dient zur Erleichterung den Link für das Bild darzustellen, um diesen zu kopieren.
  • mit dem Symbol 2 (Bleistift) kannst du die Datei, in dem Fall das Bild, nachträglich umbenennen, also dem Bild einen anderen Namen geben.
  • mit dem Symbol 3 (Kreuz) löscht du die Datei, es kommt aber vorher eine Warnmeldung, die du auch wieder wegklicken kannst.

Dann habe ich noch diese 3 Symbole:


Von links angefangen,

  • mit dem Symbol 1 (Schlüssel) kann man einen vorher erstellten Ordner, mit einem gesonderten Passwort sichern
  • mit dem Symbol 2 kann man eine Gallerie erstellen, ist eigentlich dann schon eine gesonderte Webseite, da dort dann auch eine index.html erstellt wird.
    Ich glaube das ist für dich im Moment uninteressant.Zwinkernd
  • das dritte Symbol, ist wie gehabt zum Löschen da.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, eigentlich kannst du zum Test ruhig...“
Optionen

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank Jörg für die nette Erläuterung, sehr hilfreich. Ih fühle mich schon lästig, doch kannst Du mir noch sagen wie ich die geladenen Bilder da in den/die Ordner bekomme die ich erstellt habe? Mache ich nen Rechtsklick kommt nur das Fenster welches Du oben schon gezeigt hast. Wollte eigentlich sowas wie ausschneiden und in Ordner einfügen finden.  Aber ich will Dich nicht unnötig nerven, war schon eine große Hilfe Deine Darstellung. Besten Dank und

schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, zuerst einmal herzlichen Dank Jörg für die nette...“
Optionen

Ih fühle mich schon lästig,

Gar nicht nötig, dazu ist doch das Forum da, außerdem hattest du ja noch nie mit so einer Seite zutun, ich hingegen habe selbst eine eigene Webseite, da ist man(n) schon ein bisschen vorprogrammiert. Zwinkernd

doch kannst Du mir noch sagen wie ich die geladenen Bilder da in den/die Ordner bekomme die ich erstellt habe?

Sobald du einen Ordner über die Option "Verzeichnis erstellen" erstellt hast, landen sämtliche danach hochgeladene Bilder in diesen Ordner.

Du musst dir es ungefähr so vorstellen, als wäre es von der Optik her der Windows- Explorer. Nur kannst du dort keine Dateien hin und her kopieren.
Du klickst auf den gelben Ordner, und es zeigt sich der Inhalt.
Um dann mal bei meinem Bilderbeispiel von oben zu bleiben:

Ich erstellte als Erstes einen Ordner mit dem Namen "Nickles", öffnete den Ordner, danach kamen dort die Bilder rein und weitere Ordner. Du kannst also nicht erst die Bilder hochladen, dann einen Ordner erstellen, um dann die vorher hochgeladenen Bilder da rein kopieren.
Zuerst einen Ordner erstellen, den Ordner öffnen, dann die Bilder hochladen, die Bilder landen dann in den geöffneten Ordner.

In diesem Ordner kannst du natürlich weitere Ordner erstellen, in denen du dann auch weitere Dateien einbinden kannst.

Und um es noch einmal bildlich darzustellen,
hier siehst du meinen vorher erstellten "Hauptordner" Nickles:


Klicke ich auf den Ordner, zeigt sich mein erstellter "Verzeichnis-Baum":


Klicke ich auf den Ordner "ma_neva", zeigen sich weitere Dateien und auch Ordner, klicke ich auf den obersten Ordner (ohne Namen), bin ich wieder im ersten Ordner (Nickles), gezeigt im oberen Bild. Usw...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Gar nicht nötig, dazu ist doch das Forum da, außerdem...“
Optionen

Hallo,

ganz herzlichen Dank Jörg. Nun habe ich meinen Fehler erklärt bekommen. Ich hatte 3 Ordner bisher erstellt und bin dann gleich auf "Durchsuchen" gegangen ohne vorher einen Ordner zu öffnen. Nun habe das Bild unter den 3 Ordnern stehen. Ich nahm an das ich es nach dem "Hochladen" dann in den Ordner stecken kann/muß, aber nicht gewußt das ich den Ordner wo es rein soll vorher öffnen muß. Damit bin ich nun wieder ein wenig klüger gewordenVerlegen. Oh je, oh je, da reicht ja schon kein Kasten Bier mehr für Deine Leistung und Mühe die Du mit mir hast.

Vielen Dank und recht herzlichen

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, ganz herzlichen Dank Jörg. Nun habe ich meinen Fehler...“
Optionen
da reicht ja schon kein Kasten Bier mehr für Deine Leistung und Mühe die Du mit mir hast.

Dein Dank vorher hat mir schon gereicht. Zwinkernd
Freut mich ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Zukünftig viel Spaß mit der Seite,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, um dem Manfred mal zu zeigen wie einfach es ist,...“
Optionen

Hallo,

habe es nun mal versucht mit "Rechtsklick" und bin gespannt ob es so geht. Es ist eben ein wenig ungewohnt noch.

Also so sehe ich während des Schreibens nur grau und keinen Löwen. Mal sehen nach absenden.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, habe es nun mal versucht mit "Rechtsklick" und bin...“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn du ein Bild einbindest, zeigt der Editor es dir in Echtzeit an.
Dass du vorher alles nur in grau gesehen hast, ist daher kein Wunder, denn das Bild hat ja Übergröße.
Es hat eine Abmessung von 4320 x 3240 x 24b und eine Größe von 323.3KB, klicke mal auf das Bild, dann siehst du wieder viel Grau. Zwinkernd

Auch wenn der Editor nach dem Absenden das Bild automatisch verkleinert, rate ich das Bild vorher wenigstens um 50 - 70% zu verkleinern, falls du es noch einmal irgendwo im Forum zeigen möchtest.
Es ist dann immer noch groß genug und gut sichtbar.

Ist übrigens ein schönes Bild, dickes Lob an deine Frau. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wenn du ein Bild einbindest, zeigt der Editor...“
Optionen

Hallo Jörg,

 

eine Größe von 323.3KB, klicke mal auf das Bild, dann siehst du wieder viel Grau.

es hatte aber eine Größe von 5,3 MB, es ist also schon mehr als 70% verkleinert über IrfanView. Bei nixlos hab ich es über hauseigene Nickles Bild gemacht, da ist wohl gleich wieder kleiner. Bei Irfan hab ich wohl 10 verkleinert. Aber ichwerde da mal sehen wie klein ich es bekomme. Aber Danke für das LobLächelnd , werde ich gerne weiter reichen. Und bemühe mich da weiter mit der VerkleinerungVerlegen.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, es hatte aber eine Größe von 5,3 MB, es ist...“
Optionen
es hatte aber eine Größe von 5,3 MB, es ist also schon mehr als 70% verkleinert über IrfanView.

Das mag ja sein, aber ich hatte dein Bild runtergeladen. Danach mit meinem Grafikprogramm geöffnet (dort wurden auch die Bilderdaten angezeigt) und selbst im Vollbild, zeigte das Programm das Bild nur im 30%- Modus, also es wird stark verkleinert dargestellt..
Heißt also, ich konnte es bei meiner Bildschirmauflösung von 1680 x 1050 noch mehrmals vergrößern, bis das Grafikprogramm eine Größe von 100% anzeigte, nur sieht man dann nur noch einen Auschnitt.

Mit anderen Worten:
Dein Bild hat nicht nur eine Übergröße, sondern ist ein echter Brummer. Lachend
Im Nixerthread ist ja alles OK, von der Größe her.

Verstehe meine letzten Postings hier, bitte als Hinweis und Bitte, nicht als Gemecker. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das mag ja sein, aber ich hatte dein Bild runtergeladen....“
Optionen

Hallo,

nein,

Gemecker.

hört/liest sich andersLächelnd.

Im Nixerthread ist ja alles OK, von der Größe her.

Kann eigentlich dann nur am "Nickles hauseigenem Programm" liegen, damit habe ich es dort gemacht und werde für weitere "Bilder" das dann wohl nutzen. Nur kommt da ein Hinweis das man nur bestimmte Kapazität nutzen darf, wieviel das an Bilder ist kann ich nicht ersehen. Danke aber für den Hinweis.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Ma_neva Folgendes geht auch ganz gut :...“
Optionen

Hallo,

da ich nun ein wenig "gebranntes Kind scheut Feuer" Zwinkernd bin möchte ich  lieber auf der sicheren Seite liegen . Also möchte ich doch nicht nur free-space.at vertrauen sondern mehre Seiten haben wo ich Bilder hochladen und einstellen kann. Kannst Du mir zu der directupload.net/ sagen ob man sich da anmelden muß und wie groß die Bilder sein dürfen und wie lange sie dann vorhanden sind usw.?Auch ob sie da für hier zu zeigen verkleinert werden müssen oder ob es gleich passendes Format zum zeigen gibt?

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, da ich nun ein wenig "gebranntes Kind scheut Feuer"...“
Optionen

Hallo

Kein anmelden erforderlich, JPG, GIF, PNG sind möglich, Max 4MB Bildgrösse ist zugelassen. Die Erreichbarkeit der Bilder ist vorerst unbegrenzt, siehe hierzu Regeln und AGB.

Aber auch hier gilt :Es besteht kein Anspruch auf Erreichbarkeit der Bilder und des Services.

Das sichern der eigenen Bilder bleibt auch weiter ein wichtiger Punkt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, da ich nun ein wenig "gebranntes Kind scheut Feuer"...“
Optionen

Du solltest ganz einfach zur SIcherheit deine hochgeladenen Bilder auch zu Hause auf deinem eigenen Rechner behalten. Man lädt ganz einfach keine Bilder irgendwo hin und behält keine Sicherung zu Hause. Dabei ist es vollkommen egal, wo man die Bilder hochlädt - in die Cloud, auf irgendwelchen Webspace oder sonstwohin.

Soviel Platz hat man doch wohl auf seinen Festplatten zu Hause, dass man die Bilder nach dem Hochladen noch irgendwo auf dem eigenen Rechner oder auf einer externen Festplatte "behalten" kann......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Du solltest ganz einfach zur SIcherheit deine hochgeladenen...“
Optionen

Hallo,

an groggy@ Dich HeinzZwinkernd,

natürlich habe ich die Bilder auf der FP und auch noch auf einem MD NB welches meine Frau nur für Bilder nutzt (ohne Internet). Ich habe aber eben viel Aufwand mit "einstellen" betrieben (Zeit aufgewendet) und kann diese Bilder ja nicht in den verschiedensten Threads und Posting neu einstellen, sie sind eben nicht mehr verfügbar und geben manchem Thread keine Sinn oder Inhalt mehr ohne diese Bilder. Daher bin ich leicht verärgert. Zumal immer noch nix bei Google, Chip Online oder sonst wo über den Stand von 250kb.de zu erfahren ist. Ist doch eigentlich ein Unding beim Stand der Technik. Frage ich Google dann lande ich bei meinem Thread hier bei Nickles, nix weiter. Es sind doch Tausende davon betroffen, da müßte doch ne Mitteilung irgendwo seinUnentschlossen.

Jedenfalls danke ich Euch für die nette Erläuterung und auch für die hilfreichen Link.

Schönen Gruß

Manfred

P.S.

Für die späte Meldung meinerseits sage ich Entschuldigung, bin derzeit etwas wenig bzw. spät erst am PC, also nicht früher gelesen.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo, an groggy@ Dich Heinz, natürlich habe ich die Bilder...“
Optionen
...sie sind eben nicht mehr verfügbar und geben manchem Thread keine Sinn oder Inhalt mehr ohne diese Bilder.

 Vor geraumer Zeit gab ich dir mal den Tipp, statt Screenshots lieber echte Textmeldungen zu posten. Solche Vorfälle sind einer der Gründe.

Zumal immer noch nix bei Google, Chip Online oder sonst wo über den Stand von 250kb.de zu erfahren ist.

 Da guckst du einfach mal hier....

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Vor geraumer Zeit gab ich dir mal den Tipp, statt...“
Optionen

Hallo IRON,

ich meinte damit nicht nur Screenshots sondern auch die vielen Bilder (Fotos) die ich in Thred oder Posting eingebunden hatte.

Für Deinen Link bin ich sehr dankbar, auch wenn der "babelfish Translator" dieses "ConnectFailure" nicht übersetzen kann. Ich denke mal das es soviel wie kompletter Fehler in der Art bedeutet, da es auch in roter Schrift gehalten ist. Das würde aber bedeuten das 250kb weltweit Ausfall hat (oder insolvent ist).

Vielen Dank und

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo IRON, ich meinte damit nicht nur Screenshots sondern...“
Optionen
ich meinte damit nicht nur Screenshots sondern auch die vielen Bilder

Je nun...Bild ist Bild. Was du sonst so postest, weiß ich nicht.

Wie dir ja schon ans Herz gelegt wurde, ist eigener Webspace in so einem Fall besser. Und sofern es mal wieder Screenshots sein müssen (hier sagt ein Bild leider NICHT mehr als 1000 Worte), dann gibts auch andere Anbieter.

Picupload

Directupload

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, an groggy@ Dich Heinz, natürlich habe ich die Bilder...“
Optionen
und geben manchem Thread keine Sinn oder Inhalt mehr ohne diese Bilder.

Die Bilder bleiben bei 250kb sowieso nicht für alle Ewigkeit auf dem Server. Spätestens nach einem Jahr sind die sowieso weg, wenn ich das bei der englischen Seite von 250kb - welche ja erreichbar ist - richtig gelesen habe. Da wird nämlich folgendes geschrieben: "...you can upload your photos and pictures for internet auctions for instance, and let them stored for free up to a year."

Da würde ich doch keine Träne hinterherweinen....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Die Bilder werden bei 250kb sowieso nicht für alle Ewigkeit...“
Optionen

Hallo Heinz,

bei 250kb.de gibt (vielleicht nun auch gab) es die zusätzliche Option, die Bilder unbegrenzt speichern zu können, also weit länger als 1 Jahr.
Nur ist diese Option beim Aufrufen der Seite, bisher als Standard eingestellt gewesen, ich nehme an, genau das wird wohl deren Problem sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Heinz, bei 250kb.de gibt (vielleicht nun auch gab) es...“
Optionen

Hallo,

nun ist heute 250kb.de zwar wieder aktiv und da, jedoch sind sogar die Bilder von vor 10 Tagen geladen nicht mehr verfügbar. Eingestellt war "unbegrenzt", toller ServiceStirnrunzelnd. Rufe ich das Bild ausgekreuzt auf bekomme ich zwar die Urls ind den 6 Varianten, keine geht jedoch, es kommen da nur wieder "nicht verfügbar". Ich bin echt bedient von 250kb.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, nun ist heute 250kb.de zwar wieder aktiv und da,...“
Optionen

Hallo,

tja - dann sind die Bilder wieder einmal futsch.
Zumindest funktioniert das Hochladen wieder. Das kommende Bild ist von 250kb und auch dort hochgeladen:



Und wie man sieht, machen die wieder den selben Fehler, nämlich dass standardmäßig die Speicherdauer auf "unbegrenzt" voreingestellt ist.
Ist doch kein Wunder, dass deren Server sich regelmäßig abschießen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo, tja - dann sind die Bilder wieder einmal futsch....“
Optionen

Hallo,

ist schon "Scheibenkleister" mit 250kb, da ist schon absehbar wann der nächste Knockout kommt. Nur schade da ich mich schon dort gut eingefuchst hatteZwinkernd. Muß halt sehen das es bald mit free-space auch so geht, die übrigen hatte ich bisher auch auch noch nicht geprüft ob es da so einfach zu handhaben ist.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
250kbde Ma_neva „Ist der Server 250kb.de down? Bekomme die Seite nicht geladen“
Optionen

Hallo,

lieber spät als nie, möchte ich als Betreiber von 250kb.de gerne kurz Stellung nehmen.

Ich möchte mich für die Probleme und den Ausfall des Services von 250kb.de gerne entschuldigen. Damals hat es einen Serverumzug auf eine neue Infrastruktur gegeben, bei dem leider etwas schief gegangen ist. Dadurch ist die Nichterreichbarkeit von 250kb.de resultiert.

250kb.de ist nun schon lange wieder verfügbar und funktioniert (wieder) zuverlässig. Die aktuelle Serverinfrastruktur bietet auch noch sehr viel Luft für viele Uploads. Daher ist auch die Option "unbegrenzt" bei der Speicherdauer kein Problem. Auch bei dem hier angesprochenem Serverausfall lag es nicht daran, dass die Server "überlaufen" waren - und das wird auch in Zukunft nicht passieren. Und 250kb.de ist auch nicht insolvent oder dergleichen ;-)

Information: 250kb.com wird von einem anderen Betreiber geführt und hat nichts mit 250kb.de zutun.

Also noch einmal Entschuldigung für den Ausfall im Sommer.

Liebe Grüße
Der Betreiber von 250kb.de (gerne stehe ich auch für Rückfragen zur Verfügung).

bei Antwort benachrichtigen