Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Internetradio mit VLC...

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer es noch nicht wusste, man kann über den VLC Internetradio empfangen...

VLC öffnen, kurz die Taste l (L) drücken. Dann das Fenster mit der Maus vergrößern und es erscheint Internet!

http://www.luttyy.de/vlc1.JPG

Anklicken und Icekast Direktory anklicken.

http://www.luttyy.de/vlc.JPG

Die Liste lädt sich und schon ist die Musik da...;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_35042 „Internetradio mit VLC...“
Optionen

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht,
Ergänzung: man muß sofort nach dem öffnen L drücken, habe lange rumgesucht warum es nbei mir nicht geht. aber funzt jetzt
MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_268748 „Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, Ergänzung: man muß sofort nach dem...“
Optionen

Oder einfach Ansicht -> Wiedergabeliste

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_35042 „Internetradio mit VLC...“
Optionen

Hallo luttyy,

kannte ich auch nicht.
Welche Version nutzt du?
mit dem 2.0.0 RC-1 kommt leider keine Auswahl an Radiosendern.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 swiftgoon „Hallo luttyy, kannte ich auch nicht. Welche Version nutzt du? mit dem 2.0.0 RC-1...“
Optionen

1.1.11

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hvoag gelöscht_35042 „Internetradio mit VLC...“
Optionen
....und schon ist die Musik da
leider wie bei so vielen, ohne die Downstream-Rate anzuzeigen (hab Volumen-Vertrag).
Nutze die Gelegenheit, mal wieder nach der Quelle zu fragen, wo diese Information "fließt"?
Nur ein kurzer Hinweis würde genügen.
Viele Grüße und besten Dank i. v., hvoag
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hvoag „ leider wie bei so vielen, ohne die Downstream-Rate anzuzeigen hab...“
Optionen

So, wir liefern ja alles..:))

Ich bin jetzt mal etliche Sender durchgegangen und keiner kam über über 20,00 kB/s

http://www.luttyy.de/DSL.JPG

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hvoag gelöscht_35042 „So, wir liefern ja alles..: Ich bin jetzt mal etliche Sender durchgegangen und...“
Optionen

Das hab ich noch in der Hilfe gefunden:
"… The [[codec]] can operate at very low bitrates and is good for [[internet radio]] streaming. A 48 kilobit-per-second stream is considered to have higher …" *

Diesem Eindruck kann ich voll zustimmen :-)

Die Stream-Werte sind bei mir nicht da, aber sie werden schon noch kommen ;-)
Nochmals vielen Dank für Deine Mühen,
hvoag.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Internetradio mit VLC...“
Optionen

Danke luttyy für den Tipp!

Aber folgendes Problem: Beim Aufruf von Icecast werden die Sender wild durcheinander angezeigt. Wenn ich bei mir durch klick auf die Titelleiste eine alphabetische Reihenfolge anzeigen lasse,funktioniert das zwar aber jeder Sender wird mehrfach angezeigt und in der Leiste unten wird nicht mehr das jeweilige Stück angezeigt.. Ist das normal?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hvoag fbe „Danke luttyy für den Tipp! Aber folgendes Problem: Beim Aufruf von Icecast...“
Optionen

Ist bei meinem auch so :-(
Hab mal mehrere durchgeklickt - sind überwiegend gleich (-klingend), nur manchmal ist ein anderer Sound zu hören.
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch ein tolles Feature gefunden: den "Spatializer" (sh. Extras, Effekte und Filter). Sein Kollege "Equalizer" hat das Klassenziel n. m. Dafürhalten nicht erreicht.
Möchte auch nochmal ein herzliches Dankschön an lutty nachreichen,
und Grüße.
hvoag

bei Antwort benachrichtigen
fbe hvoag „Ist bei meinem auch so :- Hab mal mehrere durchgeklickt - sind überwiegend...“
Optionen

it is not a bug, it is a feature :-)

Wenn man über die Suchfunktion einen Sender sucht werden ebenfalls mehrere gleiche angezeigt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen