Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Data becker Etikettendruckerei 7

Stefan 38 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit o.g.Programm? Habe mir dieses Programm gekauft,aber ich kann keinen eigenen Text in die Etiketten einfügen.Wenn ich auf Text einf.klicke und einen Rahmen im Etikett zeichne erscheint zwar die Maske wo ich den Text eingeben kann,aber das Textfeld hat hell-dunkel karierte Fläche wo sich nichts eingeben läßt.
Der Support von Data Becker ist ja unter aller Sau.1,86€/min für ein Telefonat,keinen e-Mail Support.Ich wollte die Software eigentlich nicht 2 mal kaufen

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Stefan 38 „Data becker Etikettendruckerei 7“
Optionen

Hi Stefan 38,

ich kenne mich mit dem Programm zwar nicht aus, aber ich frage mich, warum du so ein Tool nutzen willst?
Mit Word kann ich perfekte Etiketten drucken, zumindest wenn du Etiketten auf Din A4-Bögen drucken willst, du brauchst nur die Maße des Etikettenbogens und dann generiert dir Word eine maßgerechte Datei wo du dann die Etiketten erstellen kannst. Was leider nicht möglich ist (oder ich hab noch keinen Weg gefunden), ist eine Vorlage zu erstellen und diese dann auf den kompletten Bogen zu dublizieren.

Hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber vielleicht bist du jetzt vor Data Becker gewarnt...
(Muss nicht generell heißen, dass die Produkte schlecht sind)

Kannst ja mal versuchen die Software zurückzugeben, wende dich dazu vielleicht mal dorthin:
http://www.databecker.de/shop/kontakt/
Kann dir aber nicht versprechen, dass du da den richtigen Ansprechpartner findest...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 wapjoe „Hi Stefan 38, ich kenne mich mit dem Programm zwar nicht aus,...“
Optionen

Hallo wapjoe,

ich kenne mich mit dem Programm zwar nicht aus, aber ich frage mich, warum du so ein Tool nutzen willst? Mit Word kann ich perfekte Etiketten drucken, zumindest wenn du Etiketten auf Din A4-Bögen drucken willst, du brauchst nur die Maße des Etikettenbogens und dann generiert dir Word eine maßgerechte Datei wo du dann die Etiketten erstellen kannst
Das mag zwar sein aber Word liefert keine vorgefertigten Vorlagen.Und ob es bei Word eine Funktion gibt,die erlaubt,wenn man z.B. die ersten Etiketten schon benutzt hat,das man einstellen kann das erst ab dem 3.Etikett gedruckt wird ist fraglich.Es gibt mehr einstellungen.Kurz und gut ich arbeite einfach lieber mit einem speziellen Etikettenprogramm.

Gruß Stefan
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Stefan 38 „Hallo wapjoe, Das mag zwar sein aber Word liefert keine...“
Optionen

Hi,

versuche es einmal mit einem Profi-Programm.Zwinkernd

http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software/Software/Avery-Zweckform-Assistent-fuer-Microsoft-Office.htm

Die Data Becker Kaufprogramme waren noch nie ihr Geld wert. (Meine Meinung)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Stefan 38 „Hallo wapjoe, Das mag zwar sein aber Word liefert keine...“
Optionen

Ich glaube, von Geha gibt es ein PlugIn für Word.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Stefan 38 „Hallo wapjoe, Das mag zwar sein aber Word liefert keine...“
Optionen

Hi Stefan,

Word liefert keine vorgefertigten Vorlagen.
wie definierst du Vorlagen? Meinst du Grafik-Vorlagen oder Maße und Aufteilung auf dem Bogen?
Mit Grafikvorlagen kann Word nicht dienen, aber Word hat jede Menge Formate etlicher Etiketten-Hersteller integriert.
Word ab 2007:
Reiter Sendungen >> Beschriftungen >> Optionen (Hersteller und Format auswählen oder über "Neues Etikett..." die Maße selber festlegen) >> mit OK bestätigen.
Jetzt hast du die Wahl:
Sollen es Adressetiketten werden, kannst du die Adresse im Feld Adresse eingeben und im mittleren Bereich "Drucken" auswählen ob der gesamte Bogen damit gedruckt werden soll oder nur ein Etikett (mit den Optionen "Zeile" und "Spalte"), danach auf den Button "Drucken" klicken.


Falls du etwas aufwendigere Etiketten drucken wollen, klickst du, nach der Auswahl des Herstellers/Typs, auf "neues Dokument" und es öffnet sich eine neue Worddatei mit dem gewähltem Etikettenformat (als Tabelle gegliedert). Hier kannst du dich austoben und jenach Platz so gut wie alles einfügen, willst du den Bogen mit dem gleichen Inhalt drucken, musst du das erste Etikett kopieren und in die anderen Felder einfügen.
Falls du einen angebrochenen Bogen bedrucken willst, dann lass die betreffenden Felder einfach frei, bzw. lösch die wegzulassenen Etiketten/Zellinhalt (dazu beachten: wenn du komplette Zellen/Zeilen/Spalten markierst, löscht die Entf-Taste den Inhalt, die Löschtaste (über der Enter-Taste) löscht hingegen den markierten Teil der Tabelle und verschiebt die verbliebenen Zellen nach oben). Mit den freigelassenen Feldern hab ich eben noch getestet, bei mir klappt das einwandfrei.

Solltest du Grafikvorlagen benötigen und dir die Anleitung nichts nützen, hab ich den Text umsonst geschrieben, aber was solls... ;-)

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 wapjoe „Hi Stefan, wie definierst du Vorlagen? Meinst du...“
Optionen
Solltest du Grafikvorlagen benötigen und dir die Anleitung nichts nützen, hab ich den Text umsonst geschrieben, aber was solls... ;-)
Ja,genau das meine ich.Ich tue mich mit meiner eigenen Kreativität ein bischen schwer.Deshalb ist Data Becker genau das richtige Programm für mich.Einfach eine der zahlreichen Grafikvorlage auswählen die einem gefällt,Etikett an eigen Bedürfnisse anpassen ausdrucken fertig.Ich habe natürlich alle Programme in der Vergangenheit schon ausprobiert,aber Etikettendruckerei gefällt mir am besten.
Da mir niemand bei meinem Problem helfen kann, werde ich die alte Version wieder installieren.

Guß
Stefan
bei Antwort benachrichtigen