Ich verwende Windows 7 Home Premium, Version 6.1. Zum Öffnen von pdf-Dokumenten habe ich Adobe Reader X, Version 10.1.3 installiert. Die Anwendung arbeitet einwandfrei.
Aaaaber: Nach jedem Computerstart erscheint nach einiger Zeit ein Fenster "JgCaTOarGbPZwrV funktioniert nicht mehr"! mit dem Vermerk "Problemereignisname APPCRASH" und "Application Name Adobe.exe"!!
Ich kann zwar das Fenster "wegklicken" - es erscheint dann aber nach dem nächsten Computerstart wieder!
Kann mir jemand helfen? Beim (englischen) Adobe-Support bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke im Voraus!!
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.674 Beiträge
Die Anwendung arbeitet einwandfrei.
Naja...
Kratz das Zeuch von der Platte.
http://www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html
Danke für die schnelle Antwort!! Aber: Wo find' ich denn das Zeuch, das ich gern wegkratzen - und durch PDF-XChange Viewer ersetzen - will? Ich habe nämlich schon einmal probeweise den Adobe Reader X deinstalliert - das störende Fenster kam aber wieder!!
Versuch es hiermit:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Der Schrammel von Adobe ist bekannt für Lücken.
Der Name 'JgCaTOarGbPZwrV' ist aber schon etwas verdächtig...verschiedene Schädlinge arbeiten mit solchen zufällig zusammengewürfelten Buchstabensuppen, normalerweise kommen so Bezeichnungen eigentlich nicht vor (und auf jeden Fall nicht beim Adobe Acrobat Reader...). Und da es bei jedem Rechnerstart auftaucht scheint es sich auch noch um eine Autostart-Datei zu handeln...
Ich würde da mal eine umfangreichere Untersuchung auf Viren etc durchführen.
Danke für Deine schnelle Antwort! Was schädliche Programme angeht, bin ich aber - hoffentlich zu Recht! - zuversichtlich! Ich benutze "ESET NOD32 Antivirus" in der stest letzten Version (z.Zt.Vers. 5.0.95.0) - der hat hin und wieder etwas gefunden und gelöscht. Außerdem habe ich natürlich die Windows-Firewall aktiviert!
Hast Du eine Idee, was ich noch zusätzlich tun kann?
1. Verlass dich nie auf einen Virenscanner.
2. Da das Problem bei jedem Systemstart auftaucht würde ich mal einen Blick in die Autostart-Einträge (empfehlenswert: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902) machen. Irgendwo muss das Programm ja gestartet werden. Dazu mal suchen wo die Datei auf Platte liegt. Danach hat man eventuell etwas mehr Infos.
Das ein Entfernen des Acrobat Readers dein Problem nicht behebt zeigt eigentlich, das die Fehlermeldung nur ein Symptom, nicht die Ursache des Problems ist...
Was schädliche Programme angeht, bin ich aber - hoffentlich zu Recht! - zuversichtlich!
Das kannst Du vergessen.
Sämtliche Antivirenproggis können, technikbedingt, der Realität nur hinterher hinken.
Offenbar glaubst du nicht an diese Ratschläge, obwohl sie dir auch bereits in einem anderen Forum sehr ähnlich gemacht wurden. Also nochmals wie Lockenfrosch empfohlen hat:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Diese Anwendung downloaden, installieren und ausführen. Danach prüfen, ob noch Reste vom Adobe Reader im Explorer, Startmenue, Autostart usw. existieren. Diese dann manuell löschen.
Dann den http://www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html
downloaden und installieren.
hac004
Kann mir jemand helfen? Beim (englischen) Adobe-Support bin ich leider nicht fündig geworden.
Es ist schon seltsam, erst ist es so irre dringend, dann kommen viele gut gemeinte Tipps, aber vom Ergebnis hört man dann nichts mehr.
hac004
Ja. - Und da fällt mir gerade ein, dass beim AdobeAcrobat - eben der Vollversion von der der Reader ja nur ein Ausschnitt ist - GDATA mit der heuristischen Erkennung einen Schädling gefunden haben wollte.
Das Ding schob ich in Quarantäne, anschließend ließ sich aber der Acrobat nicht mehr starten. Zurückschreiben aus der Quarantäne wurde gesperrt, war nicht möglich.
Die Lösung: Ein "Putztool von Adobe wurde mir geschickt, damit konnte ich die Reg. dann wirklich von dem Proggie bereinigen und dann neu installieren (was vorher auch nicht ging).
Warum, diese entfernte Datei war eine Versionsprüfung und ein Chreck, ob das Proggie legal installiert war. Die telefonierte nach Hause und ohne die ging gar nichts mehr. Da genau das aber von meinem Scanner auch überwacht wurde und viele Schadprogramme ähnlichen Programmcode enthalten, wurde das Ding als Virus klassifiziert.
Also: Es muss kein Schädling sein.
Aber wenn der VS vom TE schon mal Sachen entfernt haben will, dann steht zu befürchten, dass seine Platte eh' verseucht ist.....
Danke für die Info, sie ist ein Grund mehr für mich, den Adobe Reader, auch bei meinen betreuten Nachbarn durch den XChange Viewer zu ersetzen.
Gruss hac004