Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an

Ma_neva / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei der heutigen Überprüfung der Plugins zeigte mir Adobe Flash Player eine veraltete Version an (gestern noch nicht). Also habe ich sie wie zuvor aktualisiert (da es ja gefährliche Schwachstelle ist). Habe mich danach auch überzeugt das sie bei dann in den Programmen mit heutigem Datum drin ist und machte erneut die Plugin ÜberprüfungÜberrascht. Nein es wird immer noch angezeigt das ich eine "alte Version" benutzeUnentschlossen. Habe es nun schon 3 x gemacht und wird dadurch nicht besser. Möchte aber nicht noch einmal die Version laden da sie ja bei mir in Systemsteuerung angezeigt wird, die neue mit Datum von heute.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an“
Optionen

Welche Flash-Version hast du denn jetzt drauf? Für Windows ist zur Zeit die Version 11.3.300.288 aktuell.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Welche Flash-Version hast du denn jetzt drauf? Für Windows...“
Optionen

Tippfehler-Korrektur: 11.3.300.268

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Tippfehler-Korrektur: 11.3.300.268“
Optionen

Upps, Danke!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an“
Optionen

Hast du auch darauf geachtet, dass es ZWEI Versionen gibt - eine NUR für den Internet Explorer (ActiveX) und eine für alle pluginbasierten Browser?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Hast du auch darauf geachtet, dass es ZWEI Versionen gibt -...“
Optionen

Hallo,

und eine für alle pluginbasierten Browser?

denke schonÜberrascht, habe den ja unter "Plugin Überprüfung" des FF ausgeführt und dort ausdrücklich wieder (wie bisher) den Download dazu über FF ausgeführt.
Unter Programme wird mir die Version (nun installiert am 28.07.12) 11.3.300.268 angezeigt.
Doch die Überprüfung zeigt mir wieder veraltet an.
Es ging mir auf dem stationären PC, (der heute leider vom Junior mit Spiele belegt ist), vor kurzer Zeit auch schon einmal so, (letztes Update vom Flash Player), bis zum nächsten Tag mit Neustart des PC.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo, denke schon, habe den ja unter "Plugin Überprüfung"...“
Optionen
Doch die Überprüfung zeigt mir wieder veraltet an.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wurde, wie man es vernünftigerweise immer macht, wenn man ein Plugin für den Browser installiert/aktualisiert, der Browser (alle Fenster!) VORHER komplett beendet und nach dem Abschluss der Installation neu gestartet?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wurde, wie man es...“
Optionen

Hi,

Wurde, wie man es vernünftigerweise immer macht, wenn man ein Plugin für den Browser installiert/aktualisiert, der Browser (alle Fenster!) VORHER komplett beendet und nach dem Abschluss der Installation neu gestartet?
nein, da ich ja den FF gerade neu installieren mußte (komplett).
Kann also sein das sich das "Problem" morgen gelöst hatÜberrascht.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an“
Optionen

Hallo Manfred!
Das kannst Du auch in der Systemsteuerung überprüfen.Dort ist auch der Adope Flash Player aufgeführt.Ein klick drauf,dann Erweiterungen,überprüfen.Somit kommst Du auf die Adope Seite,welche Dir Deine aktuelle Version anzeigt.

Grüße
              RolfLachend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_266722 „Hallo Manfred! Das kannst Du auch in der Systemsteuerung...“
Optionen

Hi,

Das kannst Du auch in der Systemsteuerung überprüfen.Dort ist auch der Adope Flash Player aufgeführt.Ein klick drauf,dann Erweiterungen,überprüfen.Somit kommst Du auf die Adope Seite,welche Dir Deine aktuelle Version anzeigt.
hatte ich jedoch schon geschrieben hier, da bin ich "ganz aktuell" in den ProgrammenZwinkernd. Na mal sehen was der morgige Tag bringtLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Hi, hatte ich jedoch schon geschrieben hier, da bin ich...“
Optionen
Na gut Manfred,ist dann ja alles Bestens,Manchmal hat man einen schnellen Tipp (Zündfunken) und schon geht es los.
Schönes WE noch
                               Grüße
                                          RolfÜberrascht
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Na gut Manfred,ist dann ja alles Bestens,Manchmal hat man...“
Optionen

Hallo Manfred,
Schau mal hier:

http://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

Ich hatte dieses Problem auch schon öfters. Es kamm dann auch die Meldung: Firefox muss geschlossen werden. Ging aber trotzdem nicht.
Erst als ich über den Taskmanager strg-alt-entf den Reiter Prozesse aufrief und dann firefox.exe beendet hatte, konnte ich den Flasplayer installieren.
Nur so ein Tipp.
Hab seit 2 Tagen schon FF 15 drauf, aber als Beta. Läuft bei mir bis jetzt tadellos.
Gruß Ulli

http://250kb.de/9aLgKvs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo Manfred, Schau mal...“
Optionen
ZwinkerndWolltest Du nicht Manfred antworten!
Gruß
        rk 49
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Wolltest Du nicht Manfred antworten! Gruß rk 49“
Optionen

@rk 49,

lol, ja, wollte ich. Denke mal, Manfred kann lesen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Na gut Manfred,ist dann ja alles Bestens,Manchmal hat man...“
Optionen

Manfred, vielleicht hilft dir auch die Hilfe von Firefox selber weiter.

http://support.mozilla.org/de/kb/Fehlerbehebung%20bei%20Plugins

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Manfred, vielleicht hilft dir auch die Hilfe von Firefox...“
Optionen

Hi,

vielen Dank Leute, werde aber mal den morgigen Tag mit Neustart  mal abwarten und dann sehen was da noch "angemeckert" wird oder ob es sich "selbst " behoben hatZwinkernd. (Dies Problem)
Es macht aber immer wieder froh wenn man ersehen kann das man mit seinem Problem nicht alleine dasteht Zwinkernd.
Danke!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi, vielen Dank Leute, werde aber mal den morgigen Tag mit...“
Optionen
Hallo Manfred,
Bei mir ist das mit Plugins alles im grünen Bereich. ( siehe Snapshot )

https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Gruß Ulli


http://250kb.de/ycj7KFk
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Bei mir ist das mit Plugins alles im grünen...“
Optionen

Hallo,
heute sieht es nun aus als hätte FF nun "geschnallt" und hat die neue Version erkannt.


Ob es an der zuvor erfolgten (nicht gewollten) Deinstallation des FF lag? Keine Ahnung, jedenfalls ist heute alles im LotLächelnd.
Schönen Dank an Euch für die Ratschläge.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, heute sieht es nun aus als hätte FF nun "geschnallt"...“
Optionen

Hallo Manfred,

dafür musst du aber jetzt das Google Earth Plugin aktualisieren. Zwinkernd
Wieso steht bei dir der Firefox eigentlich zweimal in der Taskleiste?




Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, dafür musst du aber jetzt das Google Earth...“
Optionen

Hallo Jörg,

dafür musst du aber jetzt das Google Earth Plugin aktualisieren.
dazu hatte ich schon öfter hier ne Anfrage gemacht. Es geht da nicht so einfach. Was ich gefunden hatte (denn einfach wie bei anderen Plugin drauf klicken und man wird "weiter" geführt, geht da nicht.) war immer irgendwie ein Download der eine Toolbar integriert hatte die man nicht abwählen konnteUnentschlossen. Aber eigentlich nutze ich Google Earth seeehr selten. Nur wenn der Große hier ist und wir mit seinem Auto mal "unbekannt" einen Ort (Ausstellungen usw.) besuchen wollen. Oder auch als Vorinformation wie im Juni zum Studententreffen nach Falkenhagen.
Der eine FF ist ständig nun wieder nach Neuinstallation gestern wieder da, es ist der FF selber. Der 2. FF (ist auf dem Screenshot schlecht zu sehen) ist überlappend, es sind die offenen Fenster des FF (derzeit 3).
Gehe ich mit dem Mauszeiger darauf zeigt er mir die 3 Fenster nebeneinander an und ich ich kann wählen welches ich auf dem Desktop haben willZwinkernd (was Du selbstredend weißt).
Wetter hat gerade zur "Sonne" gewechselt hier, vorher dunkelgrau den ganzen TagLächelnd.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, dazu hatte ich schon öfter hier ne Anfrage...“
Optionen

Selbst nutze ich kein Google Earth, daher werde ich dir keine direkte Hilfe geben können, aber der sollte trotzdem aktualisiert werden, Sicherheitslücke bleibt Sicherheitslücke. Ansonsten würde ich den wenigstens deaktivieren und nicht einfach darüber wegsehen.

Vielleicht könntest du darüber einen erneuten Thread starten, damit dir diesbezüglich richtig geholfen werden kann.

Was das zweite FF- Icon in der Taskleiste (das linke) anbetrifft, das brauchst du nicht und kannst darauf einen Rechtsklick machen und es von der Taskleiste lösen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Selbst nutze ich kein Google Earth, daher werde ich dir keine...“
Optionen

Hi Jörg,

Vielleicht könntest du darüber einen erneuten Thread starten, damit dir diesbezüglich richtig geholfen werden kann.
habe ich soeben gemacht und  bin Deinem Rat gefolgt.
Besten Dank für Deinen Ratschlag (wollte eben schon nen Jux machen und sagen: " Deinen Schlag auf Rat ..."Lächelnd).
Einen sonnigen Ausklang wünsche ich Dir, für diesen noch herrlich gewordenen Tag.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, habe ich soeben gemacht und bin Deinem Rat gefolgt....“
Optionen

Habe ich gesehen und dort auch schon geantwortet. Zwinkernd

Danke, ich wünsche dir auch noch einen prima Tag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo Jörg, dazu hatte ich schon öfter hier ne Anfrage...“
Optionen

Hallo Manfred,
Ein Tipp noch zum Firefox. Du kannst auch mehrere Profile im Firefox erstellen!
Wie das geht, ist hier ganz gut beschrieben.

http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen?s=profile+erstellen&r=0&as=s#os=win&browser=fx14


Hab schon längere Zeit 3 Profile.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Ein Tipp noch zum Firefox. Du kannst auch...“
Optionen

Hi Ulli,

danke für den Link, werde mir das mal belesenZwinkernd. Auch mit PC ist es nicht möglich was zu erlernen ohne "lesen"ÜberraschtLächelnd.
Hier hat der Sommer dann nur 1 Tag pausiert und nur das Gießen dem Menschen abgenommenLächelnd.

Schönen Sonntag und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an“
Optionen

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal - der FF war nicht davon zu überzeugen, dass der Flash Player aktuell war.

Abhilfe:
Flash Player deinstallieren und neu herunterladen und installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
LynX4 Ma_neva „Adobe Flash Player zeigte mir heute "veraltete Version" an“
Optionen

Ich habe  ein ähnliches Problem.


Bei mir will Adobe Flash player ständig ein Update ausführen. Es ist immer das selbe update und jedesmal  kommt am ende die fehlermeldung das " ich eine version installieren wollte die nicht die aktuellste ist "   ich habe im moment  die version " 11.3.300.268 "  und benutze Opera.


Habe schon alles mögliche versucht wie z.b. neuinstallationen,  deinstallieren und das upgrade installieren lassen (  was voerst funktioniert hatte aber  das upgrade kam weiterhin mit  selber fehlermeldung ) sowie einen scan von avira. Ich will das Adobe aufhört ohne meinen willen zu upgraden, aber auch im einstellungsmanager kann ich zwar einstellen dass adobe nicht nach updates suchen soll, aber  das half auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer LynX4 „Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir will Adobe Flash...“
Optionen

schaust du hier:

http://helpx.adobe.com/flash-player.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer LynX4 „Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir will Adobe Flash...“
Optionen

...oder hier:

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html

Leider nur in Englisch. Aber es gibt ja google translate. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „...oder...“
Optionen

@ alle:

Bei mir ist es gaaaaanz lustig. Wenn ich meinen Flashplayer bei Adobe mit dem Flash Player-Einstellungsmanager überprüfen lasse ("Erweitert" -"Jetzt überprüfen"), wird bei Adobe angezeigt, dass die Version 11.3.300.268 die aktuelle ist und ich die Version 11.2.300.270 habe??

Wie ist das denn zu verstehen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „@ alle: Bei mir ist es gaaaaanz lustig. Wenn ich meinen...“
Optionen
Wie ist das denn zu verstehen?
Webseiten müssen auch aktualisiert und gewartet werden und das dauert seine Zeit und es werden auch mal Fehler gemacht.

Wenn ich nachschaue, dann hier:

http://www.adobe.com/de/special/products/flashplayer/fp_distribution3.html

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Webseiten müssen auch aktualisiert und gewartet werden und...“
Optionen

Danke! - Wieder was gelernt! - Habe mir gleich ein Lesezeichen dafür gesetzt! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „@ alle: Bei mir ist es gaaaaanz lustig. Wenn ich meinen...“
Optionen

Hi,

bei mir wird da bei "Überprüfung der Plugins" die Version 11.3.300.270 angezeigt. Wieso gehst Du da den Umweg über den Einstellungsmanager? Ist der präziser und aussagefähiger?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, bei mir wird da bei "Überprüfung der Plugins" die...“
Optionen
Ist der präziser und aussagefähiger?

Dachte ich.... aber dann zeigt die Adobe-Seite mir zwar auch, dass ich die Version 11.3.300.270 installiert habe, aber in der Aufstellung darunter wird angegeben, dass die aktuelle Version die 11.3.300.268 wäre.

Wenn du Irons's Statement dazu gelesen hättest, wüßtes du auch, warum das so ist; nämlich dass die Seite nur fehlerhaft aktualisiert war...

Auf dem Link, den Iron postete, wird dann aber alles korrekt angezeigt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Dachte ich.... aber dann zeigt die Adobe-Seite mir zwar...“
Optionen

Hi winni,

aber so wird es bei mir auch beim FF unter Plugins angezeigt. Bei einem Download (so habe ich nun die Erfahrung gemacht), muß der FF erst "neu" gestartet werden um die Aktualisierung da zu verarbeiten, bzw. auch der PC erst Neustart.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi winni, aber so wird es bei mir auch beim FF unter Plugins...“
Optionen

Den aktuellen Flashplayer habe ich ja nicht erst seit heute drauf und abgesehen davon, dass das System zwischenzeitlich schon mehrfach runtergefahren und neu gestartet war, ist eben auch der FF zigmal beendet und neu gestartet worden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen