Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis TIH 2012 nach Umrüstung auf SSD

ROLLI9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,


erfolgreich habe ich heute Nachmittag meine Systempartition von HDD auf SSD mit ATIH 2012 geklont.

Nun habe ich auf externer Festplatte mit ATIH 2012   sogenannte "Ur-Back-Up`s" angelegt, die es mir ermöglichen OHNE erneute Aktivierung und Installation für mich wichtiger Programme etc. jederzeit mein System im Extremfall auf diesen Status zurückzuführen.

Kann ich nun diese "Ur-Back-Up`s" auch auf eine SSD wieder herstellen, obwohl sie von einer klassischen HDD angelegt wurden? 


Danke für die Antworten und Gruß!


Rolli

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 ROLLI9 „Acronis TIH 2012 nach Umrüstung auf SSD“
Optionen

Hallo,
hört sich gut an, du musst nur aufpassen, denn normalerweise wird davon abgeraten und eher eine Neuinstallation empfohlen.
Bei SSDs gibt es gewisse einstellungen die Windows 7 nur bei einer Neuinstallation auf SSDs vornimmt, wie z.B. Defragmentierung ab schalten.
An deiner stelle schau lieber nach und mach dich mal schlau.
Vor kurzem habe ich bei nickles erst was zu dem Thema gelesen.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 dumboboy007 „Hallo, hört sich gut an, du musst nur aufpassen, denn...“
Optionen

Hallo,


also eine Neuinstallation bei W 7 ist NICHT unbedingt notwendig. Sihe auch hier:http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2012/einsatz-einer-ssd-538925220.html

Richtig ist, dass die Defragmentierung abgeschaltet werden muss! Das geht aber auch über die Windows-Dienste.
Gleiches gilt für den Superfetch!

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen