Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Alpha13 fbe „Warum gibt es so etwas nicht von der DB?“
Optionen

Warum ist die Banane krumm?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Warum ist die Banane krumm? - typisch für rhetorische Fragen oder Fragen von Kleinkindern

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Warum ist die Banane krumm? - typisch für rhetorische Fragen oder Fragen von...“
Optionen

Weil sie sonst keine Banane wär und das sollte man schon wissen!

Übrigens ist deine Frage mit Fragen von Kleinkindern absolut eng verwandt...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Weil sie dem Licht der Sonne entgegen wächst..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Weil sie dem Licht der Sonne entgegen wächst..“
Optionen

Die "wissenschaftliche" Erklärung ist da absolut für den Allerwertesten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Warum gibt es so etwas nicht von der DB?“
Optionen

Hallo

Mit Bildchen gibt es das (noch?) nicht, aber immerhin schon so:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/zug_puenktlich.shtml

In Anbetracht der Zugverfolgung per Handyortung und anderen Mitteln wäre das wohl nur eine Frage des Bedarfs und der Zeit.
Du kannst ja an Herrn Grube schreiben, vielleicht wird es etwas.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hallo Mit Bildchen gibt es das noch? nicht, aber immerhin schon so:...“
Optionen

Ich finde die Online Sicht der Schweizer einfach übersichtlicher. Die Stellwerke haben doch bestimmt die Info über den Zuglauf. Klar das kostet Geld. Aber wenn man so etwas liest: http://www.welt.de/wirtschaft/article13696706/Im-Winter-droht-erneut-Chaos-auf-der-Schiene.html

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich finde die Online Sicht der Schweizer einfach übersichtlicher. Die...“
Optionen

Hallo

Sicher läuft das alles an einer zentralen Stelle zusammen und es ist bestimmt auch kein Problem, die Fahrplaninformation statt auf der Webseite der DB über eine Landkarte zu schicken.

Wie gesagt liegt das dann weniger am technischen als am bürokratischen, wenn ich sehe, das es bei den SBB über Google Maps läuft, dann müssen da sicher Verträge abgeschlossen werden und ggf. spielt Datenschutz auch eine Rolle.
Aber im grenznahen Bereich bzw. da, wo "privilegierter Durchgangsverkehr" herrscht, kannst Du auch die DB-Züge verfolgen, auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht viel bringt.
Das habe ich jedenfalls gerade auf der Bodensee-Gürtelbahn gemacht.

Die anderen Meldungen zum Thema lasse ich lieber unkommentiert;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen