Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Virtual PC und ähnliches - "Grafikkarte"

Frenchie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

ich habe schon einige dieser Programme installiert (unter XP und Vista) und frustriert wieder abgeschossen.

Irgendwie bekomme ich nicht mehr als ein paar MB "Grafikspeicher" hin. Zumindest steht immer bei halbwegs aktuellen Spielen (alles außer aus der DOS-Zeit, grins) "Sie haben nicht genug Speicher zum Anzeigen...." Wie bekomme ich da Spiele zum Laufen?

Das aktuelle System ist ein AMD Turion64 mit 2x 1,6 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA Grefikchip Vista.

Und wo ich gerade hier bin: sobald ich auf Nickles bin spielt Opera verrückt und aktualisiert im Zehntelsekundentakt die Seite. Hat das schon mal jemand gesehen und eine Impfung dagegen?

Dank im voraus
Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Frenchie „Virtual PC und ähnliches - "Grafikkarte"“
Optionen

Hi,

wie kommst Du denn darauf dass man im Virtuellen PC aufwändige Spiele spielen kann?
Das kannst Du vergessen, ist auch nicht der Sinn der virtuellen Maschine.
Hier kommt bei der Installation eine "bescheidene" Standard-GraKa" zum Einsatz (auch die ist nur virtuell).

Das Opera Problem kann ich nicht beurteilen, bei mir läuft der FF 4.09b (Beta).

bei Antwort benachrichtigen
obermais gelöscht_238890 „Hi, wie kommst Du denn darauf dass man im Virtuellen PC aufwändige Spiele...“
Optionen

Probier mal Oracle Virtual Box, da ist die Grafikkartensimulation deutlich verbessert worden!

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Nachtrag zu: „Virtual PC und ähnliches - "Grafikkarte"“
Optionen

Danke Hatterchen,

die neueste Version habe ich noch gar nicht mitbekommen. Anscheinend kann man da bis 128 MB gehen das reicht mir locker. Ich hau mir das am Wochenende mal drauf

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
REPI Frenchie „Virtual PC und ähnliches - "Grafikkarte"“
Optionen

Virtuelle Maschinen, egal welche das ist, sind nicht unbedingt zum Spielen geeignet.
Vor allen die neusten Spiele, welche hohe Anforderungen an die Grafik stellen, gehen schon gar nicht.

In der VM kann man den Grafikspeicher einstellen, welche die virtuelle Grafikkarte bekommen soll.
Bei Virtualbox sind das max 128 MB, der VMWare Realplayer verwaltet das sogar automatisch.

Im Übrigen ist der MS Virtual PC nicht unbedingt die Beste VM Lösung!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Nachtrag zu: „Virtual PC und ähnliches - "Grafikkarte"“
Optionen

Hei Repi


im Gegentum, nicht die Neuen sondern die Alten ! W98 usw. Aber auch da gab es schon Games die über 2MB Grafikspeicher rausgingen. Und ein paar nette Oldies (Litte Big Adventure) auf DOS, so nebenher, damit die Installation lohnt.

Ich wollte mir erst ein Multiboot-System aufbauen, aber es gibt schon genug Ärger mit dem MS Viehstall (oder Vista??)

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
REPI Frenchie „Hei Repi im Gegentum, nicht die Neuen sondern die Alten ! W98 usw. Aber auch da...“
Optionen
im Gegentum, nicht die Neuen sondern die Alten !

Dann wundert es mich aber, dass für die modernsten Hardcore-Spiele ziemlich teure Grafikkarten der neusten Generation i.d.R. ein Muß sind!

Die emulierten Grafikkarten der VMs können da um Längen nichthalten.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen