Immer wieder wird die nvidia CUDA-Technologie als dramatischer Geschwindikeitsschub bei Videobearbeitung genannt. z.Z. finde ich nur bei Adobe PremierePro entsprechende Angaben, das Cuda unterstützt wird.
Gibt es auch andere Schnittsoftware, unter Win7 64bit, die CUDA unterstützt?
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge
Gibt es z.B. TMPGEnc Video Mastering Works 5, allerdings auch keine Freeware !
Bei Deiner angegebenen Software wird hinzu ein 5x Zeitgewinn versprochen, bei Verwendung von Prozessoren mit SandyBridge.
Andere Softwarehersteller sind mit pushenden, technischen Angaben zurückhaltend. Liegt das daran, das entweder man Käufer gewinnen will, die technisch am unteren Ende ausgestattet sind (Mindestanforderungen), oder haben die Softwarprogrammierer die schon seit 2008 von nVidia entwickelte Technologie nicht integriert? Von ATIStrem in der Videobearbetung höre/lese ich noch weniger.
Das würde mich auch mal interessieren.
In Sachen Videokonvertierung gibt es zig Programme, die mit CUDA echt abgehen, aber bei Videoschnittsoftware wüsste ich ausser PremierePro jetzt auch nichts.
Die Konvertierung ist natürlich besonders wichtig, da ein elendiger Zeitfresser. CUDA scheint sehr interessant, da auch in Photoshop CS5 bei einigen Filtern und Grafikberechnungen CUDA bereits genutzt werden kann.
Ein reines Konvertierungsprogramm reicht mir nicht, denn erst der Schnitt, angelehnt am Drehbuch, läßt einen Film überhaupt sinnvoll entstehen. Auch Szenenübergänge sind ein heftiger Zeitfresser. Dehalb erhoffe ich mit mit CUDA einen Zeitgewinn.
Lese mal das durch.: http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/overview_de_DE.html
Ich hab diese Software seit Jahren und bin sehr zufrieden. Sie nutzt Cuda von Nvidia und ATI-Stream.
Diese Software unterstützt als (wahrscheinlich) einzigste auch die 64bit Technologie mit allen Ram den Du hast.
Die geht ab wie Schmitz Katze, echt.
Die Einarbeitung und Bedienung ist nicht so schwer.
In der Ultra version auch BluRay in hervorragender Qualität.
Ich bin zufrieden und empfehle sie gern mit ruhigem Gewissen weiter.
Was hat Videobearbeitung mit BlueRay zu tun? BlueRay ist nur ein Speichermedium.
Du meinst bestimmt FullHD. In elchem Format die Viedeoseqenzen vorliegen hat und in welches Ausgabeformat man es konvertieren möchte, das sollte die Software beherrschen. Tut sie sicherlich wie hier zu sehen ist. http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/devices-formats_de_DE.html
Die MIndestanforderungen von der Software sind derartig niedrieg (z.B. Pentium2) das ich mich wundere, warum die Software so schnell sein soll. Hoffentlich nicht auf Kosten der Bildqualität.
Hast Du schon Full-HD Filme erstellt und technisch mit Profifilmen verglichen?
.
Lese doch einfach, was auf der Seite geschrieben ist.
Und wenn Dir es gefällt dann nimm es und wenn nicht dann nicht.
Übrigens gibt es kein Blu e Ray sondern BluRay und ist natürlich ein Speichermedium aber eben für FullHD gedacht.
Die Bildqualität ist absolut hervorragend, auch auf meinem 50``Plasma Fernseher.
Teste doch einfach das Programm und Du wirst sehen, Testversion gibt es dort zum runterladen.
Na klar, die Software teste ich! Vielen Dank für den Tip.
Das "e" muß weg, ok.
Hab die Software nun kurz testen können. Nach kurzer Einarbeitung sind super Ergebnisse zu erzielen, die sehr professionell aussehen. Ich finde die Software (Ultra64) ist sehr schnell und für den Preis sehr empfehlenswert. Was ich nicht verstehe, warm Adobe Premiere eigentlich nichts Besseres bietet und selbst Elements teurer als die teuereste Cyberlink Powerdirektor Version kostet.
HFO ... bei Dir möchte ich für den Tip außerodentlich bedanken.
Schön zu hören, Viel Spass dabei.
Wenn Du ein Projekt oder Datei geladen hast und diese in der unteren Zeitachse anklickst, dann kommt ganz links beim Zeichen mit dem Hut darunter eine Hand . Darauf klicken und Du kannst Dein Video ,, wenn notwendig `` verbessern. Bei Beleutung oder Bildrauschen aber Vorsicht, kann unnatürlich wirken.
Wenn Deine Videodatei das selbe Format hat wie das fertige Video ,also AVCHD in AVCHD dann rendert das Programm wesentlich schneller mit SVRT.
Im Untertitelraum kannst Du auf + klicken und dann an dieser Stelle einen Text einfügen.Im Vorschaufenster auf Film schalten nicht Clip, dann kannst Du das Ergebniss anschauen.
Im Taskmanager kannst Du beim rendern sehen , wie Deine Kerne und der Ram arbeitet.
Im http://directorzone.cyberlink.com/ kannst Du reichlich Vorlagen runterladen.
Lohnt sich.
Also viel Spass.
Ohh, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen, schier unendlich viele Vorlagen, aber ich brauch garnicht soviel "effects". Mein Workflow ist Aufnahmematerial H264, Ausgabeformat MPG4 (divx). Hätte gern Mutterdarei verlustfrei AVI, müßte einmal mehr gerendert werden. Muß mich einarbeiten, klasse Programm ... und dafür superpreiswert.
Du scheinst Dich ja sehr gut damit auszukennen, hast Du auch Tips (links) zu urheberrechtsfreie Musik?
Ich suche auch nur die Effects die ich brauche.Alles runterladen ist Unsinn. Achte auf 4:3 oder 16:9 Format beim runterladen.
Ich mach nur AVCHD mit einer Canon HF10 , produziere in H.264 AVC und brenne dann auf BluRay und für Schwiegereltern MPEG2 HQ auf DVD.
Früher hatte ich Magix VideoDeluxe, aber es ist lange nicht so gut.Manche Programme nehmen kein AVCHD oder haben Probleme mit dem Rendern oder sind einfach zu kompliziert.Letzten Endes bin ich bei Cyberling hängen geblieben und hab es nie bereut. Es bekommt nicht umsonst von überall gute Bewertungen.
Musik habe ich alle meine CD`s mit Audiograbber in MP3 umgewandelt und die kann ich dann in PD9 einbauen.
Schau mal hier ob Du etwas gebrauchen kannst. http://www.catooh.com/de
Ist von Magix.