Tune Up Deaktivator, Turbo Modus usw.
da gibts ne menge
Welches der einzelnen Tune Up Elemente sollte man einschalten oder aktivierne usw.?
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo
Hier sollte alles gut erklärt werden.
http://download.tuneup.de/manuals/tuneup-utilities-2011-de.pdf
-groggyman-
Hallo groggyman,
Du hättest besser GLEICH darauf hingewiesen, dass Tuneup zwar einige Dinge sehr gut macht (in wissenden Händen), aaaber, dass man mit diesem mächtigen Werkzeug (in unwissenden Händen) sehr sehr viel kaputt machen kann ...
LG Alfons
Hallo
Herman4 ist seit 5 Jahren hier im Forum und somit kein Neuling. Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, mit der man das Programm gut bedienen kann. Arbeitet er sich nicht sorgfältig durch die Anleitung und benutzt das Programm falsch, wird es eine neue Frage geben.
-grogyman-
Es gibt Leute die haben schon 10 Jahre den Führerschein und können immer noch nicht autofahren.
Es ist auch nicht unbedingt nötig, diese Leute können vielleicht ein Boot oder eine Lokomotive bewegen, kommt immer darauf an, wofür die Fahrerlaubnis ( Führerschein ) gültig ist.
-groggyman-
Die wird es so oder so geben, und nicht nur "eine" :-D
Cheers
Olaf
P.S. Conqueror: ACK!
Das wichtigste beim Einsatz von TuneUp und ähnlichen Tools ist ein aktuelles Image.
bei dem link da oben passiert gar nix
nichts öffnet sich
wenn man den berichten in zeitschriften und im internet folgt ist tuneup aber ein sher guts programm zum gestalten und verbessern es gibt da sogar einen Turbomodus der das meiste verbessert
Öffne die .pdf in Deinem Downloadordner.
habe ich geht gut
aber wieso will adobe sich installieren während ich dass softonic installiere?
und wieso softonic 285 kb?
In dem Link ist das Benutzerhandbuch von Tune Up. Solltest Du aber keinen pdf Reader instaslliert haben, solltest Du dies tun, aber nicht von Softonic, sondern von den Originalseiten der Hersteller. Softonic weiil Dir nur andere Tools unterschieben. Ich will diese nicht als Avbzockerseite bezeichnen, aber es ist grenzwertig.
aber sehr grenzwertig ..............
Ein Zaubermittel ist TuneUp nicht.
Wenn du dich intensiv mit dem Programm beschäftigst, ist das alles selbsterklärend.
Der Turbomodus macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd. Bei einem von Hause aus einigermaßen schnellen Rechner bringt der gar nichts..
Also nicht blind klicken, sondern vorher lesen!
es geht aber gut dass Tuneup, ist ein super programm
bis jetzt hatte ich eigentlich noch nie Probleme
äh, ja ...
Und warum dann die Frage?
Ist mir auch nicht klar, werd längere Zeit nachdenken.
Gruß
Kabelschrat
Die Zeit wird nicht so lang werden, Hermann4 wird schon noch eine (diverse?) Fragen haben. Langweilig wird es nicht werden.
n a hier wurde doch gesagt dass tune up nicht so gut ist und das möchte ich eben wissen wieso dass nicht so gut ist, dann hat man einen turbomodus, der angeblich auch nicth gut sein soll und da möchte ich eben genaueres wissen.
Herman4 lass dich nicht beirren, halte es mit TuneUp wie mit Fisherman's Friend, wem die zu stark sind der ist zu schwach.
Das läuft bei mir seit ewigen Zeiten, problemlos.
Hallo,
schaut Euch doch mal diese nette Seite "http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html" an.
Ist zwar schon ein bischen älter, aber immer noch sehr informativ.
Gruß digger
so isses!
Es wird viel versprochen, ist aber in falschen Händen Gift!
Das trifft aber auf den ganzen PC zu!
Ja und, wer versteckt sich denn dahinter?
Ich kann 10 Tests machen und bediene damit JEDE Meinung.
Für mich zählt nur was ich selber getestet habe und für mich sind eben meine Erfahrungen maßgebend.
Außerdem ist dieser Test von 2009, auf einem Rechner von 2007, heute obsolete.
Natürlich kann ich, und ich kann das wirklich, alle für mich relevanten Einstellungen in der Registry selber verändern oder editieren. Aber ich kaufe mein Bier auch in der Kiste und nicht per Flasche. Und wenn schon Computer, dann auch für alles, und dazu gehören dann auch so Programme wie TUU.
Diese Diskussion samt diesem Link wurde hier bei Nickles bereits zigfach geführt nur ändert sich dadurch nichts, es stimmt selbstverständlich, dass TuneUp sowie auch viele andere Konkurrenzprodukte Features anbieten, die bereits in Windows enthalten sind und diese nur in grafischer Aufbereitung zusammenfassen, aber genau das ist ja Sinn und Zweck eines solchen Tools, der Experte, der genau weiß, welche Schalter er manuel in versteckten Windowsbefehlen zu setzen hat, benötigt TuneUp nicht, auch der Hinweis, dass es kostenlose Alternativen gibt, die diese oder jene Aufgabe genausogut erledigen ist kein KO Kriterium, denn davon gibt es quasi für alle kommerziellen Programme welche, heißt das dann, die können alle den Laden dicht machen, wohl kaum.
TuneUp richtet sich an den Laien, der mit wenigen Klicks seinen PC aufräumen möchte und dafür ist es ein vergleichsweise gutes Tool, ob es letztendlich 40 Euro wert ist und ob jede Werbeaussage der Marketingabteilung 100% zutrifft sei dahin gestellt, unter diesem Aspekt lassen sich wie schon gesagt quasi alle kommerziellen Produkte jeder Colör an den Pranger stellen.
Übrigens stellt der verlinkte Test auf eine wirksame Firewall ab, die TuneUp bei diversen angeblichen Problemen überflüssig macht, sucht man hier bei Nickles jedoch nach dem Thema Firewall wird man auch da genügend Thread finden, die den Einsatz von Firewalls an sich für überflüssig halten und verdammen, inwiefern ist dann dieser Artikel überhaupt relevant?
Die Experten wirds nicht kümmern, die werden auch noch bei TuneUp 2020 genau die gleichen Argumente für und wieder aufbringen und Hermann4 wird sich im stillen Kämmerlein darüber schieflachen, wieder einmal eine sinnlose Diskussion losgetreten zu haben, obwohl, unterhaltsam sind sie allemal ;-)
also ich finde tune up super das macht alles was man bruacht und man hat eigentlich auch keine negativen auswirkungen
Hallo Hermann,
ich habe das Programm heute ausprobiert, der PC ist nicht explodiert.
Ich glaube das einiges minimal schneller ist.
luttyy hat den PC mit Pferde verglichen. Lahme Gäule wurden früher mit Pfefferkörner, vor dem Verkauf " frisiert". Pfefferkörner ankauen, Schwanz hoch und installiert. Bei dem Tuning konnte absolut nichts schiefgehen wenn man nicht direkt hinter dem Gaul stand.
Gruß
Kabelschrat
Und ich hatte befürchtet, der Sonntag bringt nichts zum Lachen! :-)
Tune Up ist ein tolles Programm..Es geht nicht um Schnelligkeit..
bei der Automatik habe ich bei meine Kinder schon öfter den
Pc wieder in der reihe bekommen was die Kiddie durch Programme
rauf und runterladen oder Veränderungen versaut haben..( Papa kannst mal eben
kommen der Rechner will nicht...?? usw )
Tune Up geöffnet. Und den Rechner zurückstellen..usw
jede Veränderung wird gespeichert...natürlich kann ich tiefer ins
Systemen gehen..warum..??soll ich..
und mit meine 65.Jahre habe ich somit schon machen Rechner zum laufen gebracht..
tolles Programm
Gruß Seepferdchen
Tune Up bietet zu allen Funktionen eine Empfehlung, diesen kann man als Laie bedenkenlos folgen, die tieferen Einschnitte kommen erst, wenn man manuel zu Werke geht, da sollte man dann besser wissen, was man tut, aber auch da bietet Tune Up noch Hilfestellung.
Bin auch sehr zufrieden mit TuneUp. Habe in Vergangengeit schon öfter mal mitbekommen, wie TuneUp in Foren als Amateur-Spielzeug oder Registry-Verwurstungs-Programm (schönes Wort nech ;) abgekanzelt wurde. Aber das konnte ich so nie unterschreiben. Fand damals TuneUp schon sehr brauchbar und es mit der Zeit in einigen Feinheiten sogar noch besser geworden. Und sooo viel Erfahrung braucht man für das Programm nun wirklich nicht. Wie schon richtig erwähnt wurde, ist es eigentlich schon sehr selbsterklärend.
Auch richtig ist natürlich das es kein Wundermittel ist und auch der TurboModus aus ner Schnecke keinen Gepard macht. Auf jeden Fall ist es mir immer ein willkommener kleiner Helfer um meinen PC vom angesammelten Unrat zu befreien. Registry säubern, Autostarteinträge managen, fehlerhafte oder verwaiste Verknüpfungen löschen...alles übersichtlich auf einen Klick. Und damit Mist zu bauen, ist weder schwerer noch leichter, als am PC im allgemeinen zu werkeln, wenn man keine Ahnung hat.
bei tuneup gibt es ja den turbomodsu
hast du den schon probiert?
ändert der wirklich was?
es gibt da so viele einstellungen in tuneup
was ich noch nicht fand sind einstellungen wie alles schneller machen optimiet wie tuneup 2009
Tue uns allen einen Gefallen:
Überleg Dir 10 Mal vorher wenn Du etwas änderst, mache vorher ein Backup, schreib Dir auf was Du geändert hast, und glaube nicht dass Du Deinen PC einen Deut schneller machen kannst durch Tools wie TuneUpUtilities. Es ist und bleibt ein geschicktes Marketing Tool.
Sorry, aber ich kann dort keinen turbomodsu finden!
Diese Aussage hilft auch nicht wirklich weiter:
was ich noch nicht fand sind einstellungen wie alles schneller machen optimiet wie tuneup 2009
Hallo Proldi den Turbo habe ich gefunden, inbetrieb genommen und (k) eine" enorme" Leistungssteigerung erlebt.
Am besten gefällt mir wenn ich mehrere Browserfenster in der Taskleiste habe und mit der Maus drauf bin, werden sie deutlich lesbar übereinander angezeigt.
Wenn ich in den nächste Tagen keine Fehler finde lasse ich es so.
Ich hatte schon etwas versaut, konnte es aber wieder rückgängig machen.
Gruß Kabelschrat
Hi,
ihr müsst auch vorher lesen... (das soll bilden ;-))
Der Turbomodus stoppt unwichtige Aktivitäten und hält so mehr Ressourcen für wichtige Programme wie Spiele, Film- oder Videobearbeitung usw. frei.
Damit werden diese Programme dann nicht mehr ausgebremst und scheinen schneller zu sein.
Eine Datei-Indizierung oder ein Virenscan bzw. Update zur falschen Zeit kann einen bei diesen Aktivitäten schon ganz schön ärgern.
Hallo hatterchen,
bei Tune muss ich noch üben.
Bei MS habe ich heute den 64 Bit Turbo nach langer Suche (mehr als 1 Jahr) gefunden. Ich glaube da hattest Du mir schon vergeblich geholfen. Startzeit um 40 Sekunden reduziert.
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/langsamer-start-mit-win-7-prof-64-bit-538828102.html
Mit Tune werde ich weiterexperimentieren!
Gruß
Kabelschrat
Man lernt eben nie aus. :-)
Hallo,
Mit Tune werde ich weiter experimentieren! Startzeit um 40 Sekunden reduziert.
also bringen einem normalen Menschen 40 oder 50 Sekunden (nicht einmal eine Minute) wirklich einen Erfolg, ist man wirklich so in "Zeitnot" oder dient es mehr einem Image aufpolieren?
Na egal, jeder wie er mag oder oder wie er kann:-).
weiterexperimentieren! ist doch gut wenn man Entschlossenheit und Mut bezeugt.-)., keine Bange hat hat das man sein System schädigen kann:-) hat.
Mir persönlich fehlt da die gesunde Einstellung, achtlos Gefahren zu negieren:-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Mir persönlich fehlt da die gesunde Einstellung, achtlos Gefahren zu negieren:-).
Du glaubst also das alle, die dieses Programm verwendenachtlos Gefahren negieren ?
Da kann ich Dich beruhigen, das Programm ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, oder wie es im englischen heißt: "in normal conditions of use", genau so schädlich wie alle anderen Programme die Einfluss auf den PC nehmen können.
Denn ob ich etwas falsches per Hand, TuneUp, CCleaner oder Virenscanner lösche, das Ergebnis ist das Gleiche.
also bringen einem normalen Menschen 40 oder 50 Sekunden (nicht einmal eine Minute) wirklich einen Erfolg,
Also bitte, wenn man öfter neu starten muss, bei Installationen oder Updates und die Kiste rödelt jeweils minutenlang im Start herum, ist das schon vertane Zeit.
Diese Zeit kann man Sinn- und "Geistvoller" vertrödeln. :-))
Nabend schön:-),
Diese Zeit kann man Sinn- und "Geistvoller" vertrödeln. :-)), ja da kommt doch Freude auf*LOL*, so eine "Geist"volle " Betrachtung" verschläft hier auf Nickles auf fast "Jeder":-).
Doch ich habe mich nun durchgerungen und den PC nicht als "Wichtigstes im Leben eingestuft;-).
Da hane ich nun "Nuancen" selbst erfunden*LOL* und stufe die "Dringlichkeit" nun ein:-)..
Was empfindet Körper und Geist als vordringlich?
Ich sag mal Prost dazu:-).
Schönen Gruß und erfolgreiches Sekunden sparen;-).
Manfred
Hallo Manfred,
ich warte nicht gerne und wenn etwas nicht richtig funktioniert, "frisiere" ich alles.
Mit meinem i3 530 kann ich nichts aufpolieren.
Für mich gibt es größere Gefahren als ein " plattes Betriebssystem". Aus Fehler und im Forum lesen lerne ich viel.Hab heute mit dem Systemabbild, meinen Fehler wieder "geradegebogen".
Gruß
Kabelschrat
Hallo,
ich freue mich zu Deiner Einstellung und Entscheidungsfreudigkeit;.-), aber so sind die Menschen eben doch sehr unterschiedlich. Ich habe da zwar eine "bessere?" oder teure Hardware drin, doch da ist Mutlosigkeit eben sekundär und Feigheit ein System wieder herstellen zu können.
Kann aber auch sein das Du ein paar jünger bist? Da ist es normaler wenn man ungestümer/forscher auf "Dinge" zugeht:-).
Jedenfalls freue ich mich zu und über Deinen Erfolg:-).
Gruß
Manfred
Schönen Tag,
ich habe TuneUpUtilties o.ä. mal über Chip oder Bild als Weihnachtsgeschenk (war war hier verlinkt die Geschenkseite:-)). Jedoch bin ich da mehr als "bedient" gewesen und habe da auch Verwurstungs-Programm gennnt. Auch die Deinstallation war da nicht ohne Hilfe Nickles möglich.
Ich glaube da ging gleich bei der Installation "1Click" los.
Da sollten solche Programme den Leuten vorbehalten sein die sich damit auskennen und sich nix selbst "zerschießen" damit.
Aber rein reden tue ich niemanden, wenn er meint er beherrscht so eine komplexe Software und kann sich Arbeit erleichtern (statt zusätzlich aufbürden), dann soll man da nix rein reden:-).
Gruß
Manfred
Da hast Du Recht Manfred. Am Ende muss jeder selber entscheiden, ob es ihm die Arbeit erleichtert oder erschwert.
so isses!
Habe selber den ccleaner und den Eusing im Einsatz, bisher nie Probleme gehabt.Allerdings hat mir vor Jahren TuneUp mal bei der Installation bereits das System zerschossen.
Und interessanterweise bekomme ich immer öfter die Auskunft, ich habe TuneUp, aber das hilft nicht!