Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Thunderbird 3.1.9 + eigenes Adressbuch je Konto

BIT+BYTE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gibt es ein Addon für Thunderbird, damit man je angelegtem Mailaccount je ein eigenes Adressbuch pflegen kann.
Ich habe in der Firma einen internen Account bei dem alle Kollegen gespeichert werden sollen und einen externen wo alle Kundenmails gespeichert werden sollen.
Dann habe ich noch eine Frage: Beim Neuerfassen einer Mail an rs..... wird mir als Vorschlag zuerst rst und dann erst rs allein angezeigt. Wie ist hier die Sortierung? Bei Anzeige des Adressbuches kommt die rs Adresse vor rst
und auch bei den zugeordneten Namen kommt Schw....(rs) vor Stein....(rst)

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BIT+BYTE „Thunderbird 3.1.9 + eigenes Adressbuch je Konto“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Alpha13 „http://www.tippscout.de/thunderbird-adressbuch-mehrere-adressbuecher-verwenden_t...“
Optionen

Hallo

Aber klappt mehrere Adressbücher habe ich schon. Was mir fehlt ist die Möglichkeit Adressbücher einer bestimmten Mailadresse zuzuordnen.
Also ich schreibe mit test@t-online.de ein Mail. Wenn ich nun eine Adresse eingebe sollen nur Vorschläge aus demAdressbuch für die "test@t-online.de" Adresse kommen. Wenn ich von einem anderen Konto z.B. Bit@t-online.de eine Mail verschicke solen nur Vorschläge aus dem Adresbuch von "bit@t-online.de" kommen.
Und das geht so nicht oder ?

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BIT+BYTE „Hallo Aber klappt mehrere Adressbücher habe ich schon. Was mir fehlt ist die...“
Optionen

Das läuft AFAIK nicht.

bei Antwort benachrichtigen