Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Suchmaschime bei Google Chrome

1gy766 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes neues Jahr!!! Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Google Chrome, die div. Suchmaschinen oben rechts wie in Firefox, Opera usw. zu intregrieren, also Google, Amazon, Wiki usw.? Diese Funktion fehlt mir doch bei Chrome sehr!, z.B. beim Preisvergleich...Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 1gy766 „Suchmaschime bei Google Chrome“
Optionen

Hi!

Chrome muss ich erst nachschauen. In der Opensource-Variante Chromium (auf der basiert Chrome), kann man die Suchmaschinen im Einstelldialog ändern und auch neue Hinzufügen. (Wobei ich das Hinzufügen noch nicht ausprobiert habe, da sehr viele angeboten werden.)

Den Einstelldialog erreicht man, wenn man den Schraubenschlüssel ganz rechts klickt.

So inzwischen ist das Notebook mit XP hochgefahren, da ist Chrome installiert. Da findet man das auch im Einstelldialog unter "Optionen" und dort auf der ersten Maske.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Andreas42 „Hi! Chrome muss ich erst nachschauen. In der Opensource-Variante Chromium auf...“
Optionen

Ja, dass weiss ich ja auch. Geht mir um die Suchmaschine wie in Firefox. Ist dass denn in Chrome so umständlich, dass ich jedesmal die betreffende Seite aufrufen muß?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes 1gy766 „Ja, dass weiss ich ja auch. Geht mir um die Suchmaschine wie in Firefox. Ist...“
Optionen

Hi,

ein spezielles Suchfeld gibt es anscheinend nicht, die Suche wird anders erledigt, nämlich durch Eingabe in das Adressfeld.
Welche Suchmaschine benutzt werden soll, musst du unter "Optionen" einstellen.

Siehe hier:
http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=95655

oder hier:

http://www.focus.de/fotos/suchmaschine-chrome-hat-kein-suchfeld-die-adresszeile-uebernimmt_mid_374572.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hi, ein spezielles Suchfeld gibt es anscheinend nicht, die Suche wird anders...“
Optionen

Nachtrag:

http://250kb.de/GfTKmWr

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hi, ein spezielles Suchfeld gibt es anscheinend nicht, die Suche wird anders...“
Optionen
die Suche wird anders erledigt, nämlich durch Eingabe in das Adressfeld.

Funktioniert im Firefox übrigens genau so... auch wenn das eine etwas schräge Methode ist - aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Olaf19 „ Funktioniert im Firefox übrigens genau so... auch wenn das eine etwas schräge...“
Optionen

Stimmt nicht, dass es bei Firefox genauso ist. Dort gibt es wie bei Opera extra die Suchmaschinen oben rechts; meines Erachtens die wesentlich bessere Methode!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 1gy766 „Stimmt nicht, dass es bei Firefox genauso ist. Dort gibt es wie bei Opera extra...“
Optionen

Probier's aus! Gib einen Suchbegriff in die Adressleiste ein, und du wirst sehen - es funktioniert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Stimmt nicht, dass es bei Firefox genauso ist. Dort gibt es wie bei Opera extra...“
Optionen

Danke schön! Das diese umständlichere Variante bei FF auch funktioniert, weiß ich ja. Meine Frage war, ob es die m.E. bessere Methode mit den Suchmaschinen zusammen im Suchfeld oben rechts auch bei Chrome gibt! Schade,scheint es nicht zu geben. Bedanke mich für die zahlreichen Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 1gy766 „Danke schön! Das diese umständlichere Variante bei FF auch funktioniert, weiß...“
Optionen

Hi!

Es gibt ein paar Searchbar-Addons. Die scheinen aber (nur) ein Icon einzubinden, dass dann ein Suchfeld öffnet. Getestet habe ich bisher keines davon.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Suchmaschime bei Google Chrome“
Optionen

Danke! Google Chrome geht zurück in die Steinzeit. Habe bei Firefox einen Satreceiver zum Preisvergleich in 7 Suchmaschinen eingegeben. Dauerte eine Minute. Für die gleiche Suche bei Chrome braucht man mindestens 5 Minuten.

bei Antwort benachrichtigen