Hallo voenix!
Ich habe zufällig ein Buch hier rumfliegen, dass dieses Thema behandelt. Ich kann dir zwar berichten was da kluges drinsteht, ob das so funktionieren kann steht in den Sternen. Also:
Das Problem mit den zusätzlichen Infos z.B. Coverart, Lyrics ist wohl folgendes: viele Player stellen die Möglichkeit bereit, Cover, Lyrics etc. einzugeben. Diese werden aber nicht in der eigentlichen Musikdatei gespeichert, sonder in einer Extradatei. Aus diesem Grund hat ein anderer Player beim Öffnen Schwierigkeiten und zeigt z:b. das Cover nicht an.
Theoretische Lösung: Es gibt Programme (z.B. TagSkanner für Windows) die eine Manipulation der Tags ermöglichen und eben das Hinzufügen von Covern und Texten direkt in die Musikdatei. Das hat zurfolge, dass diese Informationen von jedem Player ausgelesen werden können (zumindest theoretisch). Ich habe das mal kurz durchprobiert. Ich habe ein Cover zu einer MP3 Datei zugefügt. Sowohl der MediaPlayer als auch VLC Player stellen das Cover dar. Zumindest theoretisch sollte somit auch sichergestellt sein, dass bei der Zusammenstellung einer Audio-CD diese zusätzlichen Informationen auch mit übertragen werden. Was das Brennprogramm dazu sagt steht aber auf einem anderen Blatt. (Kann ich leider im Moment nicht ausprobieren, mangels einer leeren CD.)
Ich wünschte dir und deiner besseren Hälfte ein schönes Wochenende.
momo4