Hallo, hat schon mal jemand probiert, Quicken-Datendateien z.B. .qdf mit anderen Programmen wie z.B. Excel o.ä. weiter zu bearbeiten ?
mfG mthr1
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Bei MS Money (sehr ähnlich dem Quicken) lassen sich Daten nach Excel / Txt..."exportieren" und dort weiter verarbeiten.
M.f.G. hac004
Und wie kann ich, Quicken-Dateien nach MS Money transportieren ?
nicht über (sondern wie in) Money, in Quicken direkt Datei rechts anklicken und senden / exportieren an:
Excel, ggf. über den Editor als Text-Datei...
Einfach mal probieren.
hac004
Option leider nicht verfügbar, ich arbeite noch mit Quicken de luxe 2000
falls möglich, schicke mir mal eine (Beispiel-) Datei per PN (nicht im Forum!), vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.
hac004
Schon seit 10 jahren veraltet ...
Volker
veraltet, stimmt zwar, aber für meine Zwecke bis zum heutigen Tag verwendbar.
Nicht zuletzt, dass sich der Kauf eines neueren Produkt für mich nicht lohnt, da die Auswertungsoptionen nahezu ausreichend sind.
Um spezielle weitergreifende Auswertungen vorzunehmen, hatte ich mir gedacht,die Buchungssätze nach Excel zu exportieren.
Gruss mthr1
Wie du gerade erlebst, eben genau nicht. die alte Version kann nunmal nicht nach Excel exportieren. Auch nicht mit Tricks.
Volker
Quicken ist keine Buchhaltung, Quicken ist eine Bankingsoftware.
Von Quicken gab es zu der zeit, als ich es noch benutzt habe (bis 4/07) verschiedene Versionen. Und mindestens in den beiden "höherwertigen" konnte man Daten auch nach Excel exportieren.
Einfach mal in der Quicken-Hilfe stöbern.
Volker
Muss dir leider widersprechen, ich habe Quicken deluxe 2000 mehr als 10 Jahre als Buchhaltungsprogramm für einen Kleinbetrieb benutzt.
Onlinebanking ist zwar im Paket vorhanden, wurde aber von mir nicht benutzt.
In der dazugehörigen Hilfe ist keinerlei Hinweis enthalten, aus welcher ein Export in beispielsweise Excel möglich ist, es wird lediglich ein Export in eine QIF-Datei angeboten, welche aber auch nur zur Weiterverwendung bestimmt ist.
Gruss mthr1
Du hast Quicken für einen Zweck benutzt, für den es nur bedingt geeignet ist...
Onlinebanking ist zwar im Paket vorhanden, wurde aber von mir nicht benutzt.
Online-Banking hab ich damit auch ie gemacht. Aber mein girokonto und mein Kreditkartenkonto geführt.
In der dazugehörigen Hilfe ist keinerlei Hinweis enthalten, aus welcher ein Export in beispielsweise Excel möglich ist, es wird lediglich ein Export in eine QIF-Datei angeboten, welche aber auch nur zur Weiterverwendung bestimmt ist.
Dann kann deine Version das nicht.
Wie ich beim Start des Beitrags erwähnt, suche ich ein Programm, welches Dateien mit format .qdf nach Excel o.ä. transferieren kann.
Dass ein Export von Quicken direkt aus nicht möglich ist, ist bekannt.