Seit einigen Tagen kann ich mit Puresync keine Synchronisationen mit dem zweiten Rechner mehr herstellen.
BS: WIN 7 an Fritzbox 7270
Bisher lief alles problemlos, doch nun wird mir der zweite Rechner nur noch als PC (Name des Rechners) angezeigt, jedoch keine Unterordner mehr. Seltsamerweise habe ich jedoch mit Puresync auf zwei an der Fritzbox angeschlossene Festplatten problemlos Zugriff.
Deinstallation – Neuinstallation ist ohne Erfolg geblieben.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Schade, keine Antwort.
Habe nun weiter experimentiert, aber Puresync will die Netzwerk-Ordner nicht erkennen.
Zum Test bin ich nun nochmals auf das MS-Tool „Sync Toy“ umgestiegen, ein eigentlich sehr einfaches Programm, das ich schon im Gebrauch hatte, mich aber nicht wirklich überzeugen konnte.
Siehe da, Sinc Toy erkennt den Ordner bzw. das Laufwerk und synchronisiert auch das Laufwerk (den Ordner eig. Dateien auf D:) des Home-PC. Angestoßen immer vom Notebook.
Aber nun kommt es:
Auf den 2 auch über die Fritzbox verbundenen ext. Festplatten hat es Probleme.
Das Laufwerk D: hat 2 Partitionen, eig. Dateien und Multimedia. Will ich nun den Ordner eig. Dateien synchronisieren, liest er die Partition mit dem Multimedia-Ordner auch mit.
Ich hoffe, das Problem ist damit verständlich beschrieben. Ansonsten fragt bitte, ich weiß nicht weiter – bisher ging es doch.
Hat evtl. das SP1 für WIN7 da an den Einstellungen gerüttelt?
Die Freigaben sollten aber passen, es ging ja vorher.