Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Programm-Installation erfolglos

laser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe versucht ein Programm unter VISTA zu installieren, welches bei mir unter WIN XP HOME schon länger problemlos läuft.
Doch unter VISTA bekomme ich erst nach der Installation, wenn ich versuche das Programm zu starten, folgende Fehlermeldung:
"Das Registrieren der Datei C:\Programm Files\sage\CL\WS\40\APP\AB 1000.DLL ist gescheitert. Eventuell ist hierfür keine Berechtigung vorhanden."

Ich vermute, dass das Problem an VISTA (Ultimate) liegt, denn das Programm lässt sich unter Win XP problemlos installieren.

Hat jemand eine Ahnung?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman laser „Programm-Installation erfolglos“
Optionen

Hallo
Um welches Programm handelt es sich, ist das überhaupt für Vista tauglich ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
laser groggyman „Hallo Um welches Programm handelt es sich, ist das überhaupt für Vista...“
Optionen

Es ist ein Finanzbuchhaltungsprogramm (Sage) und es ist VISTA-tauglich.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman laser „Es ist ein Finanzbuchhaltungsprogramm Sage und es ist VISTA-tauglich.“
Optionen

Hallo
Hast du schon versucht das Programm als Admin zu öffnen( Rechtsklick auf die EXE Datei und ---Als Administrator ausführen ) oder hast du ein 64 bit Vista in Benutzung und es gibt da Inkompatibilitäten ?
Die Firma SAGE gibt sich in der Hinsicht sehr zugeknöpft. Ein Versuch wäre die verlinkte Adresse, aber da hast du sicher schon etwas versucht, denke ich. Wenn da keine Lesefehler beim Installieren auftreten, habe ich im Moment keine weitere Hilfe anzubieten.
Mal abwarten, wer sich noch meldet.

http://www.sage.de/extranet/usermanagement/Login.aspx?System=KSP&ReturnURL=aHR0cDovL3d3dy5zYWdlLmRlL2tzcC9kZWZhdWx0LmFzcCAg


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „Programm-Installation erfolglos“
Optionen

Versuche es mal mit dieser Methode:

http://www.computerleben.net/artikel/Bibliothek_DLL_registrieren-295.html

Ansonsten nenne uns den <b>exakten</b> Namen des Programms - es ist wenig hilfreich, diesen zurückzuhalten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen