Moin,
kennt jemand eine Software, die sich womöglich sogar in Word 2010 integriert und mit der man entsprechende Dateien automatisch kontinuierlich auf einer Online Festplatte sichern kann? Ansonsten mache ich das immer nur manuell, nachdem ich mit dem Schreiben fertig bin.
Gruß Olli
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo Olli,
in Grenzen macht das Word mit der Einstellung: Extras/Optionen/Speichern...
http://s14.directupload.net/file/d/2753/yrlzquh5_jpg.htm
Gruss hac004
Hallo hac004,
danke für den Tip, aber leider gibt es keine Möglichkeit als Speicherplatz eine Online Festplatte anzugeben.
Gruß Olli
Du hast auch die Möglichkeit, deinen Onlinespeicher als Netzlaufwerk in den Explorer/Arbeitsplatz mit ein-zu-binden.
Danach sollte das Netzlaufwerk (dein Onlinespeicher) unter Speichern unter, auftauchen.
Ist reine Theorie, obs klappt, einfach mal ausprobieren.
http://www.fbb03.wiwi.uni-mainz.de/77.php
http://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Internet/Virtuelle_WWW_Server/Upload/windows7.htm
Hallo torsten,
das habe ich schon einmal ausprobiert, zwar unabhängig von meinem jetzigen Wunsch, aber es hat nur bedingt funktioniert. Leider immer nur bis zum nächsten Neustart. Dann wurde das Laufwerk zwar aufgeführt, aber ohne Verbindung. Ich musste jedes mal das Procedere neu durchfühen. Warum das so war, weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß Olli
Moin,
habe jetzt eine ganz gute Alternative mit Dropbox gefunden. Einfach den Ordner mit den entsprechenden Dateien in den Dropbox Ordner verschieben. So findet immer automatisch ein Onlineabgleich statt.
Wünsche Allen eine guten Rutsch in's neue Jahr.
Gruß Olli