Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Nero Cover Designer crasht :-(

hvoag / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich einen zweiten Text hinzubringen will.
Löschen und Registry manuell reinigen (zwei Stunden!) brachten nix (Nero8 auf Win7x64).
Wäre sehr dankbar für Hinweise, im Net leider nix Produktives gefunden.
Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 hvoag „Nero Cover Designer crasht :-(“
Optionen

Hallo,

Löschen und Registry manuell reinigen

hinterlässt immer noch Einträge.

Ich würde da das Removal Tool von Nero:

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

einsetzen. Danach Nero neu installieren.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Jörg63 „Hallo, hinterlässt immer noch Einträge. Ich würde da das Removal Tool von...“
Optionen
hinterlässt immer noch Einträge. was sich ja erwiesen hat ;-)
Das Nero-Clean-Tool arbeitet n.m.E. auch nicht zuverlässig :-(
Auch der Uninstaller stieg aus wg. irgendwelcher fehlender / beschäd. Dateien.
Der Ccleaner fand zwar hunderte obsolete Einträge (bezgl.Nero), die reguläre Löschung lief danach trotzdem nicht.
Meine Frage zielt nach dem Grund für den Defekt, der ja, auch nach neuerlicher Installation, erst seit kurzem auftritt.
Vielleicht weiß ja noch wer was dazu? Ein Pendant zum NCD gibt es nicht, trotz gegenteiliger Meinung von Nürnberger :-( Hier stellt für mich die Übernahme der Songtitel aus dem NBR das Alleinstellungsmerkmal dar.
Also,schaun ma moi (Fr.Beckenb.). Grüße,
hvoag
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger hvoag „Nero Cover Designer crasht :-(“
Optionen

Es scheint mir verfehlt, wegen sowas auf die Registry loszugehen.
Nero 8 paßt mit Sicherheit schlecht zu Win7x64 - da es deutlich älter ist.
Wenn es Nero sein soll, sollte man auf Nero 9 oder 10 wechseln.
Ansonsten könnte man auf ein anderes Coverdruckprogramm wechseln, die es ja haufenweise gibt, auch kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Nürnberger „Es scheint mir verfehlt, wegen sowas auf die Registry loszugehen. Nero 8 paßt...“
Optionen
Nero 8 paßt mit Sicherheit schlecht zu Win7x64 bisher keine Probleme gehabt.
Wenn es Nero sein soll, sollte man auf Nero 9 oder 10 wechseln Der "Wasserkopf" ist leider immer größer geworden :-( Den muß ich mitkaufen, obwohl ich nur drei Features brauche.
Ansonsten könnte man auf ein anderes Coverdruckprogramm wechseln
Siehe dazu Antwort an Jörg63. Grüße,
hvoag
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger hvoag „ bisher keine Probleme gehabt. Der Wasserkopf ist leider immer größer geworden...“
Optionen

Nero 8 ist eine Sch...version, durchsetzt mit Fehlern, sodaß der Wechsel zu Nero 9 in jedem Fall lohnt.
Nero 9 mit Cover Designer kostet, wie ich eben bei ebay schaute, sage und schreibe 3,90 €. Wenn das zuviel ist...
Und selbstverständlich gibt es jede Menge Ersatzprogramme für den Nero-Cover-Designer. Aber da Du selbst anscheinend alles am besten weißt, hat man keine Lust, mehr zu antworten. Ciao.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Nürnberger „Nero 8 ist eine Sch...version, durchsetzt mit Fehlern, sodaß der Wechsel zu...“
Optionen
Nero 9 mit Cover Designer kostet, wie ich eben bei ebay schaute, sage und schreibe 3,90 €. Wenn das zuviel ist...
Klar, dafür würde jeder zuschlagen. Hab mal mitgeboten, bis 10 € (incl.Vers.) geh ich mit. Und selbstverständlich gibt es jede Menge Ersatzprogramme für den Nero-Cover-Designer Nennen willst / kannst mir keine? Bevor das aber in endloses Hin u. Her mündet, lies bitte noch mal meine vorherige Antwort nach.
Ciao!
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger hvoag „ Klar, dafür würde jeder zuschlagen. Hab mal mitgeboten, bis 10 € incl.Vers....“
Optionen

Das Angebot, das ich meine, ist keine Versteigerung sondern "sofort kaufen". Keine Versandkosten, alles incl. 3,90 Eu.
http://www.ebay.de/itm/NERO-9-ORGINAL-CD-LIZENZ-AHEAD-CD-DVD-NEUE-VERS-2-0-/120699271439?pt=Software&hash=item1c1a3cb90f

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Nürnberger „Das Angebot, das ich meine, ist keine Versteigerung sondern sofort kaufen ....“
Optionen

Jetzt geht's doch so wie befürchtet weiter: Nero 9 Essential ist ein abgemagertes Angebot, enthält zwar den NCD, aber nicht NBR und den NWE, die angestammten Grundpfeiler dieses (ehemals, bis Vers.6) guten Programms :-( Ein Sch...angebot, um den beliebten Ausdruck mal wieder ;-) zu strapazieren.

bei Antwort benachrichtigen