Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Nero 8 Problem

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brenne viele DVDs, und oft beim Kopieren habe ich da ein Problem.
Manche DVD werden nicht gebrannt, oft werden solche komischen unread Buffer Fehler oder so angezeigt, mit so einer Nummer, L 213434 B usw.

Dann bricht alles am Computer ab, die Grafikkarte spinnt, weil wenn ich dann das Fenster vom Firefox 5 bewege da habe ich auf einmal 100 Kopien am Rand vom Firefox Fenster, mein wrod bricht ab, keine Rückmeldung genauso wie mein Mailprogramm Outlook Express 2003.

wieso passiet das, wie findet man raus wieso und welcher Fehler das ist und wie verhindert man das?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „Nero 8 Problem“
Optionen

Tja, Herman - ich weiß ja, dass du immer alles gleichzeitig laufen lassen willst.

Nur - Windows hat das überhaupt nicht gerne und streckt dann schon mal alle Viere von sich, wenn es überlastet wird.

Also:
Wenn du brennst, dann brennst du und machst nix anderes.

Hältst du dich nicht daran, verhältst du dich wie ein Autofahrer, der mit Vollspeed in eine Kurve fährt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olaf19 shrek3 „Tja, Herman - ich weiß ja, dass du immer alles gleichzeitig laufen lassen...“
Optionen
Wenn du brennst, dann brennst du und machst nix anderes.

Das wundert mich jetzt aber sehr.

Ich weiß, dass das in den Kindertagen der CD-Brennerei, also in den Neunziger Jahren, durchaus so gewesen ist. Aber bei halbwegs aktueller Hardware sollte es doch kein Problem mehr darstellen, das Gebrenne im Hintergrund mitlaufen zu lassen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Herman4 Olaf19 „ Das wundert mich jetzt aber sehr. Ich weiß, dass das in den Kindertagen der...“
Optionen

also ich kann mir auch niht vorstellen dass man neben dem Brennen nix machen soll. WAs macht denn die nasa oder die Bundesregierung wenn sie brennt? oder die Firma Warner Home Video? Die brennen und arbeiten auch nebenbei.

Karl64 Herman4 „also ich kann mir auch niht vorstellen dass man neben dem Brennen nix machen...“
Optionen

Hallo herman4,

merkst Du nicht, was Du von Dir gibst?
WAs macht denn die nasa oder die Bundesregierung wenn sie brennt? oder die Firma Warner Home Video? Die brennen und arbeiten auch nebenbei.

Bleib auf dem Boden, Junge!

Gruß
Karl

Olaf19 Karl64 „Hallo herman4, merkst Du nicht, was Du von Dir gibst? Bleib auf dem Boden,...“
Optionen
WAs macht denn die nasa oder die Bundesregierung wenn sie brennt?

Die Feuerwehr rufen...? :-D

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Merkel, Schäuble und De Maiziere an ihren Rechnern sitzen und Raubkopien tauschen *g*.

oder die Firma Warner Home Video? Die brennen und arbeiten auch nebenbei.

Das sind die letzten, die irgendwelche Bild- oder Tonträger brennen. Dafür haben die ein eigenes Presswerk.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Karl64 „Hallo herman4, merkst Du nicht, was Du von Dir gibst? Bleib auf dem Boden,...“
Optionen

Du kennst "Herman4" noch nicht so lange, der schreibt immer so. Ich weiß nur nicht gewollt ?, oder er kann wirklich nichts dafür (Autist).
Nicht böse gemeint :-)

Knoeppken Herman4 „also ich kann mir auch niht vorstellen dass man neben dem Brennen nix machen...“
Optionen

Hallo Herman,

wie viele Bilder hast du denn während des Brennens geöffnet?
Wie viele Dokumente hast du überhaupt beim Brennen geöffnet und welche Anwendungen laufen bei dir gleichzeitig?
Wie viele Tabs hast du gleichzeitig geöffnet im FF, während des Brennens?

Wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut und wie hoch ist die Auslastung dieses Arbeitsspeichers (siehe Taskmanager) beim Brennen?
Wie stark ist deine Festplatte während deiner Arbeiten belastet, geht die HDD- LED auch mal aus?

Startest du den Rechner auch mal neu, oder versetzt du ihn schon länger nur in den Ruhezustand?

Um welchen Rechner handelt es sich überhaupt (komplett verbaute Hardware)?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
olliver1977 Herman4 „also ich kann mir auch niht vorstellen dass man neben dem Brennen nix machen...“
Optionen
. WAs macht denn die nasa oder die Bundesregierung wenn sie brennt?
Die Feuerwehr rufen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Conqueror Olaf19 „ Das wundert mich jetzt aber sehr. Ich weiß, dass das in den Kindertagen der...“
Optionen

Also wer mit Outlook Express 2003 und Nero 8 unterwegs ist, hat m.M. nach einen Uralt PC !

Olaf19 Conqueror „Also wer mit Outlook Express 2003 und Nero 8 unterwegs ist, hat m.M. nach einen...“
Optionen

Mein einstiger Windows- und jetzt Ubuntu-PC ist noch von 2002, und selbst da war es problemlos möglich, neben dem Brennen noch etwas anderes nebenher zu machen.

Sollte es trotzdem, wie von mi-we vermutet, einen "buffer underrun" gegeben haben, müssen die Ursachen dafür woanders gelegen haben. Dass es mit seinem PC generell nicht geht, mag ich kaum glauben.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Mein einstiger Windows- und jetzt Ubuntu-PC ist noch von 2002, und selbst da war...“
Optionen

was ist ubuntu? bufffer? hä?
jetzt gehts wieder, die DVD hatte Fingerflecken auf der brennseite
jetzt gehts wieder
trodzem eigenartig dass nix ging

Conqueror Olaf19 „Mein einstiger Windows- und jetzt Ubuntu-PC ist noch von 2002, und selbst da war...“
Optionen

Bei herman4 ist alles möglich, ich denke aber auch nicht dass dies unbedingt an dem PC liegen muss.....

Herman4 Conqueror „Also wer mit Outlook Express 2003 und Nero 8 unterwegs ist, hat m.M. nach einen...“
Optionen

also OE 2003 ist super
da klickst du auf senden udn empfangen und siehts wie viele maisl in deinen mail accounts noch zu laden sind, im O 2010 gibts das nicht
ich habe newsgroups, im O 2010 gibts das nicht
Ich habe die ordner so wie ich sie brauche, links ein fenster und rechts 2 fenster, oben die betreffe und unten die maisl, reiciht vollkommen, im O 2010 ist alles überladen dass ist mist

und nero 8, ja dass geht eh

Karl64 Herman4 „also OE 2003 ist super da klickst du auf senden udn empfangen und siehts wie...“
Optionen

Hallo Herman4,
konzentriere Dich bitte, bevor Du postest, denn das, was Du hier ablieferst, ist einfach nur ein Wortsalat, dessen Rezept noch nicht einmal Du selbst kennst!!!

Tut mir leid
Karl

Conqueror Karl64 „Hallo Herman4, konzentriere Dich bitte, bevor Du postest, denn das, was Du hier...“
Optionen

Du kennst "Herman4" noch nicht so lange, oder ?
Denn er schreibt immer so !

mi~we Olaf19 „ Das wundert mich jetzt aber sehr. Ich weiß, dass das in den Kindertagen der...“
Optionen
oft werden solche komischen unread Buffer Fehler oder so angezeigt,
meint er damit vielleicht 'buffer underrun' ? Dann wäre das tatsächlich ein Hinweis, daß sein Rechner überlastet ist.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
shrek3 Olaf19 „ Das wundert mich jetzt aber sehr. Ich weiß, dass das in den Kindertagen der...“
Optionen

Auszug Wikipedia:

Eine CD/DVD muss beim Schreiben gleichmäßig beschrieben werden, denn anders als beim Lesen ist ein Stoppen und erneutes Starten nicht ohne Fehler möglich. Da die Daten normalerweise von einer relativ langsamen Quelle wie einer Festplatte oder einer anderen CD/DVD kommen, kann sich bei starker CPU-Belastung oder knappem Hauptspeicher der kleine Puffer des Brenners durch den Brennvorgang schneller leeren, als von der Datenquelle Brenndaten nachgeliefert werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer-Underrun

Nun stelle man sich vor, Herman hat noch 4-5 weitere Programme geöffnet.
Der Browser ladet gerade irgendwelche Bilder herunter
Sein Emule versucht gerade, die letzte Staffel von "Germanys next Topmodel" herunterzuladen
Sein Mailprogramm empfängt Mails mit Dateianhang
Und er bearbeitet Word-Dokumente.

Nicht genug damit - über all dem schwebt sein Kaspersky mit seinem Echtzeitschutz und prüft jedes Bit aus all diesen ganzen Datenverarbeitungsprozessen...

Wenn Computer sich mit ihren Problemen an ein Computerforum wenden könnten, dann hätten wir reichlich Threads mit dem Titel:

"Hilfe, mein User spinnt..." :-))

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 shrek3 „Auszug Wikipedia: Eine CD/DVD muss beim Schreiben gleichmäßig beschrieben...“
Optionen

beim brennen habe ic meisten Outlook Express offen, surfe im internet, schreiben in foren ,habe word offen zum bearbeiten und das wars

Olaf19 shrek3 „Auszug Wikipedia: Eine CD/DVD muss beim Schreiben gleichmäßig beschrieben...“
Optionen
Wenn Computer sich mit ihren Problemen an ein Computerforum wenden könnten, dann hätten wir reichlich Threads mit dem Titel: "Hilfe, mein User spinnt..." :-))

Das ist ganz zweifellos richtig *g*.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass es jemals eine Hardware geben wird, die so leistungsstark ist, dass Buffer Underruns überhaupt nicht mehr passieren können. Aber da muss man die Kiste schon ganz schön an die Leistungsgrenze fahren.

Brennen und nebenbei surfen und Briefe schreiben sollte nicht das geringste Problem geben.

CU
Olaf
Conqueror Olaf19 „ Das ist ganz zweifellos richtig g . Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass...“
Optionen

Ich kann Dir nur dann zustimmen, wenn der User den PC von Anfang an korrekt installiert hatte, dass ist selbst bei fertig installierten PCs von der Stange längst nicht der Fall.

gelöscht_305164 Herman4 „Nero 8 Problem“
Optionen

Versuch mal k3b o. k9copy