Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

MailStore

doll / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kennt mailstore E-mailsicherung

Ich habe diese Software schon benützt. Das Tool tut aber bei Outlook Express Posteingänge und gesendete Objekte nicht richtig sortieren.

doll

bei Antwort benachrichtigen
Maybe doll „MailStore“
Optionen

Moin,

meinst Du MailStore Home? Das nutze ich auch, seit einiger Zeit, habe damit aber keine Probleme. Die Ordnerstruktur wird exakt aus Outlook übernommen (Outlook 2007).

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
doll Maybe „Moin, meinst Du MailStore Home? Das nutze ich auch, seit einiger Zeit, habe...“
Optionen

Hat bei Dir Mailstore Export richtig durchgeführt?


Ich habe Outlook Express. Bei der OE hat Mailstore total falsch sortiert nämlich Posteingänge nach Mailstore nur 18 statt 192 und gesendete Objekte 598 statt 492.

Doll

bei Antwort benachrichtigen
Maybe doll „Hat bei Dir Mailstore Export richtig durchgeführt? Ich habe Outlook Express....“
Optionen

Hallo,

ich glaube, ich verstehe langsam. Du hast also Probleme beim Export in OE?

Nein, das nutze ich nicht, lediglich zur Archivierung. Ansonsten nutze ich die Import/Export-Funktion von Outlook und sichere als .PST Datei.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 doll „MailStore“
Optionen

Hallo,

kann Maybe nur zustimmen. Funktioniert bei Outlook 2003 ebenfalls.

Hast Du die neueste Version (Freeware)

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Um MailStore Home zeitgesteuert einzusetzen benutze ich den aborange sheduler (Freeware)

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
doll Jörg63 „Hallo, kann Maybe nur zustimmen. Funktioniert bei Outlook 2003 ebenfalls. Hast...“
Optionen

Wie kann es denn sein, dass Mailstore nach Archivierung meiner Outlook Emails
Posteingänge und gesendete Objekte nicht korrekt sortiert?

Nach Mailstore habe ich bei den Posteingängen nur 18 mails und bei den gesendeten Objekten 598?

Korrekt wäre es Posteingänge 192 und gesendete Objekte 492.

Ich habe den Supporter von Mailstore kontaktiert. Er hat in meinen PC mit Timeviewer hineingeguckt
und sagte, das Tool hat meine Outlook Express e-mails alles in einem Ordner exportiert und deshalb die restlichen Posteingänge fehlen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht oder bin ich der einzige?

Doll



bei Antwort benachrichtigen
Maybe doll „Wie kann es denn sein, dass Mailstore nach Archivierung meiner Outlook Emails...“
Optionen

Moin,

Outlook Express ist nicht gleich Outlook, das sollte man schon erwähnen. Beide nutzen seperate Datenbanken und es sollte, wenn mehrere Email-Clients installiert sind, jeweils ein eigenes Profil erstellt werden.

Warum es genau bei Dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Emails gleich vom Server zu archivieren, z.B. mit POP3. Ist natürlich sinnfrei, wenn Du sie nicht auf dem Server belassen hast.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
doll Maybe „Moin, Outlook Express ist nicht gleich Outlook, das sollte man schon erwähnen....“
Optionen

ich habe eigenes Profil Hauptidentität OUtlook Express erstellt. Outlook habe ich nie verwendet.

Ich bekomme die Meldung erfolgreich abgeschlossen.

Mailstoreback up ist auf meiner CD. Leider kann ich nicht öffnen konvertieren oder extrahieren

Ich habe Mailstore home angerufen. Der supporter hat mir gesagt ich soll mit selbstextrahirendem CAB öffnen. Ich erhalte die Posteingänge uund gesendete Objekte nicht zu sehen.

Ich habe eine andere CD darauf konnte ich meine ganzen OE brennen und extrahieren und sehen.

Ich kann dort öffnen. Er hat mir gemail auf zwei Arten kann man Mailstore instalieren.

Auf alle Fälle ich habe nicht Outlook sondern OE.

Doll

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 doll „Wie kann es denn sein, dass Mailstore nach Archivierung meiner Outlook Emails...“
Optionen

Hallo doll,

da ich kein OE benutze kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Habe damals Thunderbird benutzt. Hatte für alle 4 E-Mail Adressen einen Posteingäng. Als ich Outlook 2003 eingerichtet hatte und das mit MailStore Home angelegte Archiv eingespielt habe, gab es dann einen Ordner, in dem wurden alle Mails des Posteinganges, sowie die in Thunderbird angelegten Ordner korrekt geordnet angezeigt.

Seitdem ich Outlook 2003 benutze, lege ich die Backups mit MOBackup http://www.mobackup.de/ an. Sichert auch die Browser Favoriten (Firefox IE, usw.) Die Lizenz für Privatpersonen kostet € 15,--. Zur zeit versetzen Sicherung benutze ich den aborange sheduler http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php (Freeware). Die Sicherung erfolgt auf ein anderes Laufwerk (z.B D:), damit bei einer Windows Neuinstallation die Daten unberührt bleiben.

Gruß
Jörg





.

bei Antwort benachrichtigen