Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

LG-DVD Brenner in NERO 5.5.9.17 intergrieren

hascherl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den o.g Brenner in meinen PC eingebaut (Slave), zudem ist noch ein CD-Brenner als Master drin.
DVD funktioniert soweit, liest DVD und CD, wird von Nero CD-Speed, Drivespeed und Infotool erkannt.
Aber im Programm kann ich nur den CD-Brenner anklicken, der DVD ist nicht aufgeführt bei Recorderauswahl.
Ich habe NERO neu installiert und die Serialnummer eingegeben, aber es ändert sich nichts.
Komischerweise ist diese Version ein Bundle, obwohl ich sie separat installiert habe.
Serienmäßig war auch eine 5er Version drauf, die aber eine andere SN hatte.
Zur Auswahl hätte ich noch eine 6er Version als Smartausführung oder eine 7er als Essential.
Aber die 5er (mit DVD-Funktion) würde mir reichen.
Wie kriege ich das Ding zum Laufen?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hascherl „LG-DVD Brenner in NERO 5.5.9.17 intergrieren“
Optionen

Du wirst die 7er Version nehmen müssen oder du nimmst eine alternative
Brennsoftware. Da gibts was sehr schönes von Ashampoo umsonst. Oder
einige Freewareprogramme wie CDBurnerXP oder schau mal da:
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-des-Monats_32417777.html?xbl_category=38958
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Du wirst die 7er Version nehmen müssen oder du nimmst eine alternative...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Alpha13 „http://nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2011/nero-9-b...“
Optionen

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein.
Ich habe mehrmals die 6er Version und auch mal die 7er installiert.
Dann habe ich einfach einen kompletten Nero 6 - Ordner in das Programm verzeichnis kopiert (nicht installiert!), seitdem hat er meine Seriennummer akzeptiert.
Jetzt kann ich jedenfalls meinen DVD-Brenner als Recorder (DVD und CD als zwei Geräte!) auswählen.
Muss noch einen Brennversuch machen, habe aber im Moment keine DVD.
Müsste mit einer CD ja auch funzen, oder?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen