Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kontextmenü WinRAR

A5iveMM / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
ich habe Windows 7 (64bit) und letztens die aktuelle Winrar Version installiert und obwohl ich die Einbindung ins Explorerkontextmenü aktiviert habe, werden keine Einträge angezeigt !
Was hab ich falsch gemacht?

Thx für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror A5iveMM „Kontextmenü WinRAR“
Optionen

Hast Du eventuell Kontextmenü kaskadiereb aktiviert,
denn dann gibt es im Kontextmenü nur den Eintrag Winrar und die Eintrge dahiunter zum auswählen.
Wenn nicht, ist im PC grundsätzlich etwas verkonfiguriert.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Conqueror „Hast Du eventuell Kontextmenü kaskadiereb aktiviert, denn dann gibt es im...“
Optionen

ich habe das menü nicht kaskadiert. ich hab leider keinen plan, was los ist.
hab Winrar x64 401d installiert. vielleicht hilft diese info ja irgendwie weiter.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we A5iveMM „ich habe das menü nicht kaskadiert. ich hab leider keinen plan, was los ist....“
Optionen

Hol dir mal ShellExView
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
Such damit nach Einträgen für WinRAR vom Typ 'Context Menu'. Da müßte dann eine "C:\program files\winrar\rarext.dll" auftauchen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mi~we „Hol dir mal ShellExView http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html Such damit...“
Optionen

Hi, ich hab die Datei gefunden. Aber was sagt mir das jetz ?
Kann ich da was umstellen ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we A5iveMM „Hi, ich hab die Datei gefunden. Aber was sagt mir das jetz ? Kann ich da was...“
Optionen

Das sagt, daß für WinRAR überhaupt ein Kontextmenü-Eintrag unter Windows registriert ist. Was ist wenn du dich als Administrator anmeldest, ist dann WinRAR im Kontextmenü vorhanden?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mi~we „Das sagt, daß für WinRAR überhaupt ein Kontextmenü-Eintrag unter Windows...“
Optionen

Ich habe Administrator Rechte. Ich verstehe es nicht, Is das nen Windows 7 x64 Bug ?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit A5iveMM „Ich habe Administrator Rechte. Ich verstehe es nicht, Is das nen Windows 7 x64...“
Optionen

Also zwischen Adminrechte und Admin sein ist bei Win7 (leider) ein kleiner Unterschied, aber das geht jetzt warscheinlich zu weit... Eine Anleitung wie man sich als Admin anmeldet gibts hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-log-on-as-an-administrator

Sollte dann immer noch kein Kontext Eintrag vorhanden sein empfehle ich die erneute Installation vom Adminkonto (natürlich vorher deinstallieren) aus, vorallem dabei darauf achten das es für alle Benutzer installiert wird...

Grüße
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM TheVomit „Also zwischen Adminrechte und Admin sein ist bei Win7 leider ein kleiner...“
Optionen

Also ich habe nachgeschaut, ich bin der einzige Benutzer und als Administrator eingetragen.
Können bei der Neuinstallation des Kontos irgendwelche Daten verloren gehen ?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit A5iveMM „Also ich habe nachgeschaut, ich bin der einzige Benutzer und als Administrator...“
Optionen

Also eigendlich ist das Adminkonto immer da, nur halt nicht aktiv....
Eine Erklärung (da umfangreich) gibts hier:
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-7-administratorkonto-aktivieren/

Beachte den Unterschied zwischen den Win-Versionen...
Noch ein Hinweiß, ohne den geht's nicht:
Von einer dauerhaften benutzung des Adminkontos rate ich ab! (Benutz ich auch nicht)

Ich hoff es klappt....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM TheVomit „Also eigendlich ist das Adminkonto immer da, nur halt nicht aktiv.... Eine...“
Optionen

Ich habs anders hinbekommen, aber trotzdem konnte ich das Adminkonto nicht aktivieren, jedenfalls niht so wie in der Anleitung?!
Wenn ich unter
"Administratorkonto aktivieren unter Windows 7 Home"
-> cmd -> “net user Administrator /active” eingebe, dann erscheint
"Systemfehler 5 aufgetreten", Zugriff verweigert

Oh mann, ein Problem aufs nächste :(
Wieso kann ich den Befehl nicht ausführen ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror A5iveMM „Ich habe Administrator Rechte. Ich verstehe es nicht, Is das nen Windows 7 x64...“
Optionen

Unter Windows 7 hast Du keine Adminrechte. Deinstalliere mal Winrar mal und mache einen Rechtsklick auf die Winrar exe Datei und wähle als Administarator ausführen.
Wie sieht es dann aus. Meine für einige berüchtigte Frage: Du "spielst"nicht zuufällig mit Registryreinigungstools oder gar One Klick Plazebotools wie Tune Up Utilities ???

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Conqueror „Unter Windows 7 hast Du keine Adminrechte. Deinstalliere mal Winrar mal und...“
Optionen

Habs hinbekommen ! Die Installation mit Adminrechten hat gefunzt.
Danke für die ausführliche Hilfe:)

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit A5iveMM „Habs hinbekommen ! Die Installation mit Adminrechten hat gefunzt. Danke für die...“
Optionen

Na, immer wieder gerne... Vorallem danke für die Rückmeldung!

Dann kannst Du ja bei "Optionen zum Beitrag" auf "Frage als beantwortet markieren" Klicken ;-))
Grüße

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen