Anwendungs-Software und Apps 14.481 Themen, 73.504 Beiträge

Keine Updates mehr mit Avira Antivir Personal

gyhsus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

seit einigen Tagen werden auf meinem XP-Rechner durch Avira Antivir Personal keine automatischen oder manuellen Updates mehr durchgeführt. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass der Update fehlgeschlagen ist. Im Report wird mehrfach erwähnt, dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.
Eine Deinstallation und Neuinstallation von Avira brachte ebenfalls keine Änderung.

Ansonsten kann ich problemlos ins Internet gelangen. Unter Win7, das ebenfalls auf dem Rechner installiert ist, werden die Updates von Avira weiterhin durchgeführt. Für hilfreiche Tipps danke ich bereits im Voraus.

Gruß

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gyhsus „Keine Updates mehr mit Avira Antivir Personal“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gyhsus shrek3 „Hallo gyhsus, hilft dir das hier?...“
Optionen

Hallo shrek3,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings bin ich mir über die weitere Vorgehensweise nicht klar, denn nach Installation des von dir empfohlenen Registration Cleaners, wurden 44 Registry-Einträge angezeigt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, diese allesamt zu löschen, und dann die neueste Version von Avira zu installieren. Vielleicht kann mir hierzu noch jemand einen Tipp geben.

Danke und Gruß

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
Coraline gyhsus „Keine Updates mehr mit Avira Antivir Personal“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das weiter...

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/738

Gruß
Coraline

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus Coraline „Vielleicht hilft Dir das weiter......“
Optionen

Hallo Coraline,

Du bist ein richtiger Schatz! Herzlichen Dank für den Link.

Dank der Anleitung A konnte ich den Fehler entdecken, denn der Eintrag 'Windows Proxyserver' musste auf 'Keinen Proxyserver verwenden' abgeändert werden. Warum dieser Eintrag verändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt werden die Updates wie gewohnt heruntergeladen.

Nochmals vielen Dank und Gruß

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
Coraline gyhsus „Hallo Coraline, Du bist ein richtiger Schatz! Herzlichen Dank für den Link....“
Optionen

Hallo gyhsus,

gern geschehen. Keine Ahnung warum, dass so voreingestellt ist, ist bei mir genauso ...

Gruß
Coraline

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gyhsus „Keine Updates mehr mit Avira Antivir Personal“
Optionen

Ist es möglich dass eine neue Version erschienen ist und die alte nicht mehr unterstützt wird.

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus Conqueror „Ist es möglich dass eine neue Version erschienen ist und die alte nicht mehr...“
Optionen

das ist unwahrscheinlich, aber wie bereits erwähnt, lag es an einer falschen Proxy-Server-Einstellung.

Gruß

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen