Hallo,
bis vor wenigen Tagen nutzte ich die Fritzbox 7270 (Win 7) mit dem Fritzfaxprogramm ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich die Fritzbox 7390 undWin7.
Normale Word Dokumente kann ich ohne Probleme versenden.
Wenn ich aber mehrseitige eingescannte Dateien (Bilder, PDF Dateien) versende, bricht die Übertragung spätestens bei der zweiten Seite mitten im Dokument ab.
Was kann das sein?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Steffie
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi Du glückliche.
Daran bastele ich schon seit Tagen, vergebens.
Hallo,
wie faxt du denn? Über Internet, analog oder ISDN und hat sich mit dem Austausch der Box an der Faxart was geändert?
Hallo,
ich faxe über Internet.
Die Faxart hat sich nicht geändert.
Wenn ich ein Word-Dokument direkt aus Word faxe habe ich keine Probleme.
Wenn ich aber etwas in Word kopiere oder ein Bikld eifüge, gehts meistens schief-d.h. die Übetragung wird abgebrochen.
Gruss
Steffie
OK,
Ist die Faxnummer in der Fritzbox eingerichtet und auch wirklich so wie bei der alten Box?
Hallo,
Ja,
die anderen Faxe funktionieren ja.
Gruss
Steffie
Hallo,
auch 1und1 kann das Problem nicht lösen..
Mit der 7271 funktioniert es nach wie vor einwandfrei.
Die Faxe, welche mit der 7390 nicht versendet werden konnten, bereiten der 7270 keinerlei Probleme.
Gruss
Steffie
Hi,
auch 1und1 kann das Problem nicht lösen.
dafür wäre auch sicher AVM zuständig (Hersteller der Fritz.Box).
Also solltest Du einmal AVM konsultieren.
Hallo,
AVM hat mir eine pdf-Datei mit der Installationsanweisung gesendet.
Einen Support für das Fritzfax gibt es nicht, da Fritzfax nur eine "Zugabe" zur Fritzbox ist.
LG
Steffie
Das AVM keinen Support für Fax über IP macht ist bekannt.
Mich wundert dass du scheinbar alleine mit deinem Problem bist. Im IP-Phone-Forum noch sonst wo im Internet ist dazu was zu lesen. Die Firmware ist doch bereits aktuell? Mit welchen LAN-Port der Box ist der PC verbunden, oder etwa W-LAN?
Ist sie ja nicht, bei mir klappt`s ja auch nicht, obwohl ich mich an die Installationsanleitung gehalten habe. Meine 7390 baut eine Verbindung zur Gegenstelle auf und bricht dann wohl ab. Die Gegenstelle druckt daraufhin einen Abbruch-Fehler.
Hallo,
derzeit nutze ich wieder meine "alte" 7270 mit Lan Kabel.
Ab und zu hat auch diese bei täglichen Erstversand eines Faxes Sendeprobvleme.
Wenn aber erst einmal ein Fax erfolgreich gesendet wurde, funktionieren die weiteren Faxe ohne Probleme.
Bei der 7390funktionieren meist nur einseitige word-documente.
Sobald nur eine Grafik oder Clip eingefügt ist,wird bei der 7390 die Übertragung abgebrochen.
Hast du schon mal probiert mit OpenOffice besagte Dokumente mit Bild oder Clip zu faxen?
Und nochmal, Firmware ist aktuell?
übrigens, das Problem haben nicht nur hatterchen45 und ich ..
siehe Suchergebnisse bei googleeingabe..."probleme faxversand fritz fax"
Dann wende Dich doch bitte an den hervorragenden Service von AVM, ohne Scherz, als hier herumzugurken.
Also, wenn Du auch nur etwas mit gelesen hättest, wüsstest Du, das AVM dafür KEINEN Service leistet.
Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. ;-)
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.