Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Fritz!fax läßt sich nicht installieren

unhold06 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Gemeinde,

nun habe ich es geschafft, nach vielen Versuchen und Verrenkungen meine FB 7170 mit Vodafone (Internet u. Telefon) zum laufen zubekommen, nun kommt das nächste Problem auf mich zu.
Dieses Fritz!fax läßt sich ums Verrecken nicht dazu bewegen sich auf meinen PC zu installieren. Das Setup läuft an, bis zur Meldung über diesen CAPI Treiber, dann bricht es ab. Was zusehen ist, ist nur noch der blaue Schirm mit dem AVM-Logo.

Das durchstöbern div. Foren, über dieses Thema hat mich auch nicht merklich weiter gebracht. In der Hoffnung einer von Euch hat einen Lösungsansatz...

Danke schon mal.


unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 unhold06 „Fritz!fax läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo unhold06,

hast Du noch eine andere ISDN Software installiert?
Dann deinstalliere diese mal.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

Welche Windows version hast Du?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 dirk1962 „Hallo unhold06, hast Du noch eine andere ISDN Software installiert? Dann...“
Optionen
hast Du noch eine andere ISDN Software installiert?

nein, ich besitze nur ein analog Tel. und meine Win Version XP Home SP3
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 unhold06 „Fritz!fax läßt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 unhold06 „Fritz!fax läßt sich nicht installieren“
Optionen

Moin,
hatte auch mal eine 7170 und das gleiche Problem. Meine Lösung war damals ganz einfach. Mit einem Entpackungsprogramm Installationsdatei entpacken und dann exe drücken. Bei mir hat's funktioniert. Warum auch immer. Dauert aber ein bißchen.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 unhold06 „Fritz!fax läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hi,

schalte mal die Firewall ab, ist bei mir das Problem gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_238890 „Hi, schalte mal die Firewall ab, ist bei mir das Problem gewesen. “
Optionen

Moin,
es funzt.
Habe die Setupdatei in das Verzeichnis Fritzfax gelegt und schon lief es wie von selbst. War sicher mein eigener Fehler.
Danke für Euere Teilnahme.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 unhold06 „Fritz!fax läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo und guten Morgen,

bei meiner Installation der Router- / Telefon- Komponenten (Speedport + Eumex) wurde ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass nur ein Capi-Treiber installiert sein darf und die Telekom hat auf der Downloadseite extra ein Cleanup.exe gestellt.




Vielleicht ist es bei dir auch erforderlich?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hac004 „Hallo und guten Morgen, bei meiner Installation der Router- / Telefon-...“
Optionen

Moin hac004,
das Problem hat sich gerade erledigt. Es wohl mein eigener Fehler gewesen sein, weshalb die Installation sich verweigert hatte.
Dennoch Danke für Dein Interesse.

Gruß
unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen