Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Fritz!Fax für W 7

Molihb / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Fritz!Fax sendet nicht. Aktuelle Software für W 7 installiert.
Die angerufene Nummer wird zwar angezeigt und bleibt eine Weile stehen. Doch dann bricht der Vorgang ab.Fehlermeldung unter Informationen lautet: Gegenstelle nicht erreichbar.
Ich habe Call&Surf von Telekom mit ISDN-Anschlüssen.
Eingestellt hab ich über "Internet" und der notwendige Treiber ist konfiguriert. (CallBridge)
Vielleicht habe ich irgendwo noch eine falsche Einstellung? Empfangen möchte ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Molihb „Fritz!Fax für W 7“
Optionen

Hallo Molihb ,

welche ISDN Karte hast du im Rechner?

Habe selbst eine "AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI Rev. A" im Rechner mit Windows 7, Ultimate, 64-Bit, ohne Probleme am laufen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Molihb hddiesel „Hallo Molihb , welche ISDN Karte hast du im Rechner? Habe selbst eine AVM...“
Optionen

Das interessante dabei ist, daß es unter XP ohne Probleme gelaufen ist, und zwar:
Ohne ISDN-Karte!!
Ich hatte und habe als Modem die CallBridge (von Siemens wegen der TK-Anlage) installiert als Tapi- Treiber und die Faxe gingen über´s Internet raus. Wie gesagt: Ohne ISDN-Karte.
Und ich habe auch keine VOIP-Telefonie sondern wie gesagt Call&Surf mit ISDN. Die ISDN-Leitung habe ich über die Fritzbox 7170 geschaltet, so daß ich auch die Anruferliste und Rufumleitung nutzen kann.
Eingestellt hatte ich in Fritz!Fax "Fritz!Box Internet".
Frage ist: Weshalb geht es jetzt nicht mehr? Ich habe die Fritz!Fax-Software von AVM für Windows 7 installiert.

hddiesel Molihb „Das interessante dabei ist, daß es unter XP ohne Probleme gelaufen ist, und...“
Optionen

Hallo Molihb ,

ist CallBridge Windows 7 tauglich, laut Siemens, nur bis Vista , habe aber damit noch nie gearbeitet?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, Gelbe Zeichen oder alles OK.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Molihb hddiesel „Hallo Molihb , ist CallBridge Windows 7 tauglich, laut Siemens, nur bis Vista ,...“
Optionen

Ich nutze den Tapi-Treiber der CallBridge auch zum Telefonieren mit ACT.
Kein Problem.

hddiesel Molihb „Ich nutze den Tapi-Treiber der CallBridge auch zum Telefonieren mit ACT. Kein...“
Optionen

Hallo Molihb ,

eine andere Möglichkeit, den XP- Modus installieren und testen,
habe ich so bei der Kombination mit Siemens Gigaset 4175 ISDN und talk&surf 6.0 gemacht, da talk&surf 6.0 nur mit Windows 7, 32-Bit läuft, aber nicht mit Windows 7,64-Bit, bis jetzt läuft es im XP- Modus bei mir ohne Probleme.

Molihb hddiesel „Hallo Molihb , eine andere Möglichkeit, den XP- Modus installieren und testen,...“
Optionen

Ein großes Dankeschön an Alle, die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.
Das Problem ist gelöst.
Ich habe auf ISDN Controller 1 eingestellt und es geht. Ich hatte immer gedacht, man bräuchte dafür zwingend eine ISDN-Karte.
Es wundert mich allerdings, weshalb es unter XP mit Eintrag "Fritz!Box Internet" gelaufen ist.
Nochmals besten Dank.

gelöscht_35042 Molihb „Ein großes Dankeschön an Alle, die sich über mein Problem Gedanken gemacht...“
Optionen

Sagte ich doch..:)

Gruß

gelöscht_35042 Molihb „Fritz!Fax für W 7“
Optionen

Also ich habe über "ISDN-Controller 1" eingestellt und nicht über Internet...

Gruß

Molihb gelöscht_35042 „Also ich habe über ISDN-Controller 1 eingestellt und nicht über Internet... Gruß“
Optionen

aber dann benötige ich doch eine ISDN-Karte? Oder nicht?

Molihb gelöscht_35042 „Also ich habe über ISDN-Controller 1 eingestellt und nicht über Internet... Gruß“
Optionen

Herzlichen Dank. Dein Vorschlag war die Lösung.

AlfUlm Molihb „Herzlichen Dank. Dein Vorschlag war die Lösung.“
Optionen

Bestimmt profitiere auch ich von der für Dich gefundenen Lösung. Dank auch von mir an luttyy :-)
Jetzt kann ich mich dann an die "schlafende Funktion" des Faxens wagen.

Sei aber bitte so lieb, und kennzeichne als thread-Starter Deine Anfrage "Als beantwortet markieren" in Deiner Anfrage unter "Optionen zum Beitrag".

Alpha13 Molihb „Fritz!Fax für W 7“
Optionen

http://avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

gemacht?

Die Festnetznummer, unter der Fritzfax die Faxe versendet, muß AFAIK auch in der Fritzbox als Festnetznummer eingetragen sein.