Fritz!Fax sendet nicht. Aktuelle Software für W 7 installiert.
Die angerufene Nummer wird zwar angezeigt und bleibt eine Weile stehen. Doch dann bricht der Vorgang ab.Fehlermeldung unter Informationen lautet: Gegenstelle nicht erreichbar.
Ich habe Call&Surf von Telekom mit ISDN-Anschlüssen.
Eingestellt hab ich über "Internet" und der notwendige Treiber ist konfiguriert. (CallBridge)
Vielleicht habe ich irgendwo noch eine falsche Einstellung? Empfangen möchte ich nicht.
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo Molihb ,
welche ISDN Karte hast du im Rechner?
Habe selbst eine "AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI Rev. A" im Rechner mit Windows 7, Ultimate, 64-Bit, ohne Probleme am laufen.
Das interessante dabei ist, daß es unter XP ohne Probleme gelaufen ist, und zwar:
Ohne ISDN-Karte!!
Ich hatte und habe als Modem die CallBridge (von Siemens wegen der TK-Anlage) installiert als Tapi- Treiber und die Faxe gingen über´s Internet raus. Wie gesagt: Ohne ISDN-Karte.
Und ich habe auch keine VOIP-Telefonie sondern wie gesagt Call&Surf mit ISDN. Die ISDN-Leitung habe ich über die Fritzbox 7170 geschaltet, so daß ich auch die Anruferliste und Rufumleitung nutzen kann.
Eingestellt hatte ich in Fritz!Fax "Fritz!Box Internet".
Frage ist: Weshalb geht es jetzt nicht mehr? Ich habe die Fritz!Fax-Software von AVM für Windows 7 installiert.
Hallo Molihb ,
ist CallBridge Windows 7 tauglich, laut Siemens, nur bis Vista , habe aber damit noch nie gearbeitet?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, Gelbe Zeichen oder alles OK.
Ich nutze den Tapi-Treiber der CallBridge auch zum Telefonieren mit ACT.
Kein Problem.
Hallo Molihb ,
eine andere Möglichkeit, den XP- Modus installieren und testen,
habe ich so bei der Kombination mit Siemens Gigaset 4175 ISDN und talk&surf 6.0 gemacht, da talk&surf 6.0 nur mit Windows 7, 32-Bit läuft, aber nicht mit Windows 7,64-Bit, bis jetzt läuft es im XP- Modus bei mir ohne Probleme.
Ein großes Dankeschön an Alle, die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.
Das Problem ist gelöst.
Ich habe auf ISDN Controller 1 eingestellt und es geht. Ich hatte immer gedacht, man bräuchte dafür zwingend eine ISDN-Karte.
Es wundert mich allerdings, weshalb es unter XP mit Eintrag "Fritz!Box Internet" gelaufen ist.
Nochmals besten Dank.
Sagte ich doch..:)
Gruß
Also ich habe über "ISDN-Controller 1" eingestellt und nicht über Internet...
Gruß
aber dann benötige ich doch eine ISDN-Karte? Oder nicht?
Herzlichen Dank. Dein Vorschlag war die Lösung.
Bestimmt profitiere auch ich von der für Dich gefundenen Lösung. Dank auch von mir an luttyy :-)
Jetzt kann ich mich dann an die "schlafende Funktion" des Faxens wagen.
Sei aber bitte so lieb, und kennzeichne als thread-Starter Deine Anfrage "Als beantwortet markieren" in Deiner Anfrage unter "Optionen zum Beitrag".
http://avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3
gemacht?
Die Festnetznummer, unter der Fritzfax die Faxe versendet, muß AFAIK auch in der Fritzbox als Festnetznummer eingetragen sein.